Zum Inhalt springen
Registrieren

Flatteralarm


Estray

Empfohlene Beiträge

Estray
Piepsi... Amsel?
Nope.  :)  
Link zu diesem Kommentar
Ach, Stare: Habt Ihr mal gesehen, wie die in unvorstellbaren Scharen über Rom beispielsweise hereinbrechen

 

Nicht Rom, aber sicherlich nicht weniger kotfreudig: wenn sie hier an der Küste ins schwärmen kommen. Das ist soooooooooooooooooooooooooo irre!

 

 

PS: ich mag den Titel hier, als Vogelthema :) Finde auch die Entwicklung schön so - sofern poldischatz nix dagegen hat.


Also mein erster Gedanke bei Piepsi war Eichelhäher -  wenn es das nicht ist, geb ich auf (dann könnte ich einfach nur alle größeren Vögel durchraten :D )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Auch kein Eichelhäher.  :)

 

wenn es das nicht ist, geb ich auf (dann könnte ich einfach nur alle größeren Vögel durchraten )
Größeren? Du wirst nie drauf kommen.  :P
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ne, Lisa, ich biete nur einfach öfter mal Hilfe an, für alles, was da so kreucht und fleucht und welche braucht, aber es summiert sich halt im Lauf der Zeit...! :)

Eva, jetzt sei nicht so gemein...! :)

Verrate wenigstens mal die Richtung!

Link zu diesem Kommentar
Estray

Mandy weiß es doch....glaub ich zumindest. Sie kann ja mal die letzten beiden Buchstaben schreiben..

Link zu diesem Kommentar
Estray

Ach im Lieblingsbildthema?! Ich bin wirklich verwirrt. B)

 

Ja, die Experten vermuten Mönchsgrasmücke und isch abe keine ahnung.  :)

 

Ich erkenne nicht mal den Unterschied zwischen Spatz und Star. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ne, Lisa, ich biete nur einfach öfter mal Hilfe an, für alles, was da so kreucht und fleucht und welche braucht, aber es summiert sich halt im Lauf der Zeit...! :)

 

 

 

Umso beachtlicher, dass Dir die Aufzucht gelingt - Respekt und weiter so! :klatsch:Hätte einen simplen Daumen-hoch-Smilie gewählt, fand aber keinen. 

 

Liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Da wäre ich nicht drauf gekommen!

Ich habe zwar schon einiges mit Federn großgezogen (und das kenne ich dann auch), aber es gibt so viele Arten, von denen ich noch nicht mal was gehört habe!

Dieses Jahr hatten wir zum ersten Mal Schwanzmeisen

https://www.google.de/search?q=Schwanzmeise&oq=Schwanzmeise&aqs=chrome..69i57.6927j0j4&client=tablet-android-lenovo&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

im Garten, absolut entzückende Teilchen und ich hätte noch NIE vorher eine bewusst gesehen!

Ich kannte Kohl-und Blaumeisen, dabei gibt es mindestens 30 verschiedene Sorten von Meisen!

Link zu diesem Kommentar

Ok - also auf so nen Winzling wäre ich nicht gekommen :D Super Foto - da wird der kleine zum Riesen :lol:

 

Also erwachsen kann mich eigentlihc kein Vogel mehr schocken. Ich kenn sie alle - ERkennen natürlich nicht immer sofort. Neulich hab ich total fasziniert zugeschaut, wie eine Drossel eine Schnirkelschnecke gekillt hat.

 

Das ist kein schöner Tod für die Schnecke - so lange gegen einen Stein geschmettert, bis das Haus kaputt ist und man gefressen wird :blink: - aber faszinierend zu sehen.


PS: wisst ihr, warum die Grasmücken "Grasmücken" heißen?

 

(Nicht googeln! Das kann ja jeder :P )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...