Jump to content
Hundeforum Der Hund
Monique G.

Gutes Hundeshampoo

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich wollte mal kurz die Frage einwerfen, ob mir jemand ein gutes Shampoo für langhaar Hunde empfehlen könnte. In letzter Zeit habe ich ein Shampoo mit Kokosnuss Geruch (gegen den netten Geruch von Fuchskacke) vom Fressnapf eingesetzt. Mir gefällt allerdings nicht, das sich das Fell durch das Shampoo unglaublich künstlich anfühlt und meine Plüschmonster zu explodierten Fellbällen mutieren.

Danke schonmal im voraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir benutzen gar kein Shampoo für unsere Hunde. Ist es nur Dreck, so werden sie mit Wasser gespült. Stinkt es, dann kommt Ketchup drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich benutze Babyshampoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier steht das Anibio Extra Mild Shampoo im Schrank.

Riecht fein nach Zitrone.

Bis dato hatten wir nur das "Vergnügen" mit Schafsscheiß. Geruch ging gut weg damit.

Fell wird damit schön seidig. Hund ist jedoch nicht langhaarig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ketchup trau ich mich nicht. Wenn ich bedenke wie viel Shampoo ich nach dem Duschen von Fino an den Wänden habe möchte ich gar nicht wissen, wie das in Ketchup rot aussieht ;-). Mal ganz davon ab das Fino den Ketchup wohl während des einreibens in rauen Mengen fressen würde. 

 

Fino ist eine echte Dreckschleuder eine Sekunde nicht aufgepasst und er liegt in leckeren Dingen. Wir hatten bisher Menschenhaufen , Fuchshaufen, gammelig verwester Fisch, halb aufgelöstes Kaninchen, diverse Vogel Haufen (besonders beliebt Gänse und Enten), Katzendurchfall, Schafkacke  und mein Highlight Menschen Kotze. 

Sehe ich das die Schulter sich senkt kann ich ihn abbrechen kein Thema aber meist wartet der Gute bis ich gerade nicht hinsehe.

Naik ist da netter, er wälzt sich selten und wenn doch trifft er meistens nie oder nur eine kleine Stelle, Fino hingegen reibt sich das in den gesamten Pelz, so das nur gänzlich duschen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.fellness-shop.de/

Schau mal da.. Alles gute Shampoos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seife hört sich umständlich an mit dem Shampoo ist das eigentlich ganz angenehm mit einer Hand Hund an der Flucht hindern, Shampoo Flasche mit der anderen öffnen und auftragen und dann zügigst hinterm Duschvorhang verschwinden , weil sich der Hund definitiv in der Sekunde schüttelt. Mit der Seife müsste ich wohl komplett ran und wäre selbst gebadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Shampoos von "Hund und Herrchen" sehr gut. Meiner hat langes Fell und neigt zu trockener Haut, diese Shampoos scheinen bei uns aber sehr gut zur Haut zu sein, was mir am wichtigsten ist. Außerdem möchte ich nicht dass der Hund danach nach irgendeinem künstlichen Duft riecht. Wir benutzen das "Wuscheltiger". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Wuscheltiger hab ich aktuell auch im Blick. Das Kokosnuss Shampoo war noch tolerabel für Fino. Früher hatte ich ein Pfirsich Shampoo das hat er gehasst. Kaum war er geduscht hat er sich wahllos an der Leine in das erst beste geschmissen was er gefunden hat. War ihm völlig egal was es ist hauptsache er war den Shampoo Geruch los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gutes Diätfutter für Hunde?

      Hallo liebe Hundefreunde! Ich habe ein massives Problem: meinen übergewichtigen Labbi ;-) Hab schon alles probiert. Von weniger Futter bis viel Bewegung. In meiner Not bin ich jetzt zum Tierarzt. Der hat mir ein spezielles Diätfutter von Royal Canin empfohlen. Das habe ich eine Weile gefüttert. Aber dann habe ich irgendwann auf die Rückseite der Packung geschaut und dachte ich werd nicht mehr … Da ist alles Mögliche drin. Nur kein richtiges Fleisch! Ich habe mal einen Artikel über Hund

      in Hundefutter

    • Gutes Krallen-Werkzeug?

      Jetzt muss ich mich doch mal mit dem Thema "Krallen schneiden" auseinandersetzen.   Als "Werkzeug" möchte ich eine Zange/Schere nehmen - nichts Elektrisches - und ggf. eine Nagelfeile, um die Kanten zu glätten. Es werden ja unzählige Modelle und Ausführungen angeboten ... wie soll man das die Spreu vom Weizen trennen?    Ich habe Krallenschneider gefunden, die scheinen wie ein Zigarrenschneider zu arbeiten: Kralle wird in ein Loch gesteckt und abgeknipst. Dann gibt e

      in Hundezubehör

    • Gutes Trockenfutter gesucht - Erfahrung erbeten

      Guten Abend,   unser letzter Hund ist vor 2 Jahren von uns gegangen. Nun soll in 2 Wochen ein Nachfolger hier einziehen. Wir übernehmen ihn aus dem Tierheim. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem guten und verträglichen Trockenfutter. Laut Tierheim soll er wohl keinerlei Probleme mit Futter haben, und scheint alles zu vertragen. Im Internet bin ich auf https://www.bellfor.info/  gestoßen. Davon würde mir das Premiumfutter am besten zusagen. Nun wollte ich mich hier einmal

      in Hundefutter

    • Wer kann mir ein gutes Hundetragegeschirr empfehlen?

      Ich suche ein Hundetragegeschirr für Maruscha um ihr das Laufen bei kurzen Runden etwas zu erleichtern.    

      in Suche / Biete

    • Gutes Buch zur Begleihundeprüfung

      Hallo! Kann jemand eine Buchempfehlung aussprechen? Und hat vielleicht zufällig eins zum abgeben? Dann mal her damit

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.