Jump to content
Hundeforum Der Hund
Schneechen

Blättermagen und Pansen

Empfohlene Beiträge

Ach du heiliges kanonenrohr :-D

Das frisst er doch nicht alles auf einmal oder? Puh nen ganzen möchte ich jetzt nicht mehr :-D

Sehr schöner Hund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du heiliges kanonenrohr :-D

Das frisst er doch nicht alles auf einmal oder? Puh nen ganzen möchte ich jetzt nicht mehr :-D

Nein, den ganzen hat er nicht gefuttert. Ein Glück.

Aber ich habe erst hinterher gesehen, dass da ein ordentliches Stück Fett dran hing.

Daran hat er sich gütlich getan.

Es war ihm hinterher auch ein wenig schlecht ;) Überfressen hat er sich jedoch nicht.

Aber so um die 10 – 14kg hat das gute Stück auf die Waage gebracht.

Den bekam ich vom Metzger/Schlachter geschenkt. Kannst du bei deinem mal anfragen.

Aufgeschnitten hab ich ihn dann wie ein Kuchen. Eingetütet und in die Gefriere geschmissen.

Sehr schöner Hund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am dem würde eddy wahrscheinlich ein jahr lang zu tun haben. Die Mutter meiner Kollegin arbeitet beim Fleischer, die schlachten noch selbst, da bekomm ich bestimmt mal was ran ;-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, sehr gute Quelle. Unbedingt warm halten!

Was bin ich am Suchen nach einem Schlachter, wo ich halbwegs günstig an Zeug ran komme…

Der Schlachter, wo ich den Blättermagen her habe, ist zwar nicht günstig, aber immerhin lokal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird gemacht ;-) da auch meine Kollegin einen Hund hat fragt niemand für wen das ist. Sie bekommt das ja umsonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*NEID* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zahlt man im Normalfall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Tierhotel um die 2€ das Kilo (gewolft oder am Stück). Unser lokaler Händler hat leider dicht gemacht, da war es günstiger und es gab auch ganzen Blättermagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich bei meinem aktuell ausfindig gemachten Metzter/Schlachter für 2 Monate einkaufe, dann bekomme ich den Blättermagen/Pansen geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezahle hier beim Schlachthof 5,- für einen ungewaschenen Pansen, der wiegt so 8 bis 10 Kilo.

3,- für ein kg Kopffleisch, 1,50 für ein kg Leber, 3,- für ein Rinderherz.

Zu Blättermagen sollte man wissen, dass manche Hunde Sodbrennen / übersäuerten Magen bekommen können. Da bin ich drauf gekommen, als meine plötzlich Erde fraß, nachdem ich eine größere Portion BläMa gefüttert hatte. Warum ausgerechnet bei BläMa, weiß ich nicht.

Ich füttere meiner etwa 1x in der Woche rohen Pansen, da wird ein 800g- Lappen oder auch mal ein Kilo in den Garten geschmissen und anschließend hat sie Knutschverbot.

An dem Tag gibt es nichts anderes.

Es gibt wohl HuHas, die ihre Hunde fast nur mit Pansen ernähren und gesunde, fitte Tiere haben. Ich fänd`s ein bissel zu einseitig, würde es aber immer noch jedem Fertigfutter vorziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Blättermagen

Hallo Forum, Kitty ist 1,5 Jahre alt und wiegt ca 28kg. Ich füttere Trockenfutter (300g Josera Sensi Adult) und das soll auch so bleiben. Morgens bekommt sie eine Banane und 100g Hüttenkäse. Zwischendurch immer mal was zum knabbern Rinderkopfhaut, getrocknete Lunge, etc Das nur als Vorinformation. Da sie trotzdem im Moment etwas dünn ist, wollte ich ihr was gutes tun und Ihr einmal die Woche Blättermagen als zusätzliches Leckerlie geben. Da ich mich damit nicht auskenne, hier ein paar Frage

in Hundefutter

• Pansen nicht vertragen?

Hallo ihr Lieben, ich werde mit meiner kleinen gleich mal zum TA fahren. Heute nacht hat sie mich 2x geweckt, um 2h musste sie pinkeln, um 4h auch, da war ich nicht schnell genug und sie hat auf den teppich gemacht (ist jetzt monate und eigentlich komplett stubenrein), heute im 6:30 große begrüßung beim aufstehen im bett und sogar da gehen ein paar tröpfchen ins bett. Dazu hat sie heute nacht gesoffen wie ein loch. 2 näpfe leer. Sie hat etwas weichen stuhl, aber keinen richtigen durchfall. Geste

in Hundekrankheiten

• 17kg Pansen und Blättermagen gewolft (Solingen)

Hallo ihr lieben, ich biete hier meinen Rest an Blättermagen und Pansen. Alles ist gewolft und in 1kg Würsten eingefroren. Die Sachen müssten bei mir abgeholt werden, da ich nichts zum Versenden hier habe. Preis: 30.00€ Die Würste habe ich von: http://www.huber-tiernahrung.de/

in Suche / Biete

• Blättermagen/Pansen als Gemüseersatz?

Hallo ihr lieben, Frage steht ja eigentlich schon im Titel. Kann ich Blättermagen und Pansen als Gemüseersatz füttern, oder wenigstens den Gemüseanteil dadurch ein wenig reduzieren? Barney ist ja ein sehr schlechter Fresser. Nur bei dem Stinkekram, da frisst er. Ich kann ein bisschen Gemüse mit runtermischen wenn ich Blättermagen dabei habe, aber nicht wirklich viel. Geht das? Was fehlt ihm dann? Was sollte ich dann am ehesten untermischen?

in BARF - Rohfütterung

• 7kg Pansen in 1kg Stücken abgepackt

Hallo, leider ist mein Fleischwolf nicht so gut wie erhofft und nun habe ich hier 8kg Pansen den ich nicht verfüttern kann. Barney sind die Stücke zu groß, und das was ich dann noch habe reicht ihm auch eine Weile. Es ist aus diesem Shop und, ich finde, von guter Qualität. Das Ganze sind 7 Stücke à 1kg. Wer in der Nähe wohnt kann sie gerne abholen, vielleicht in Verbindung mit einem Käffchen und einem schönen Spaziergang, ansonsten verschicke ich das auch gerne. Müsste nur mal schauen wie vi

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.