Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFEEE ...bitte helft mir...was soll ich tun


Buzebär

Empfohlene Beiträge

Buzebär

Hallo...ich hatte mich ja schon als neu vorgestellt.Mein Name ist Spike und ich bin ein Mopsmischling mit einem großen Problem und der Hoffnung das ihr mir und meinem Herrchen helfen könnt.

Ich bin gerade mal 3,5 Jahre alt und musste schon viel durchmachen.Bei meinem eigentlichen Frauchen das psychisch sehr krank ist hatte ich nur Probleme bis ich bei meinem derzeitigen Herrchen (in Langzeitpflege) endlich Frieden finden konnte. Bei meinem Ex-Frauchen hatte ich weder soziale Kontakte,war den ganzen Tag in einem Zimmer eingesperrt,weil sie eine Reha Umschulung macht und in dem Wohnheimzimmer keine Tiere geduldet sind.nicht genügend Auslauf und immer wieder wurde ich zu irgen jemandem abgeschoben wenn sie mal wieder in Urlaub fur,oder in der Psychatrie landete u.s.w.Ich wusste nie wo ich hin gehöre und entsprechend hatte ich immer Verlassensängste.Eines Tages flog die ganze Sache auf und ich mußte innerhalb weniger Stunden das enge Zimmer verlassen.Glücklicher Weise kam ich zu meiner jetzigen Familie,bei der ich auch schon 3 Wochen Urlaub verbrachte,und die haben mich auf Dauer zu sich genommen.Bin nun schon fast 1 Jahr glücklich zuhause.Ich liebe sie und sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und sie mich auch.Anfangs dachte ich...wieder mal eine Zwischenstation und hatte immer den Drang auf Schritt und Tritt zu folgen aus Angst wieder alleine zu bleiben.

In meiner Kindheit hatte ich bereits eine Hirnblutung mit linksseitiger Lähmung...einen bösen Treppensturz...einen Bauchdeckenbruch und Depressionen.Der eigentliche Hammer kommt erst noch später.

Ex Frauchen wollte mich eigentlich alle 14 Tage besuchen und über das Wochenende mit zu sich nehmen.Gesehen hab ich sie in all den Monaten ganze 5x und da hatte sie keine Zeit für mich und Spielte nur am Handy herum.Ich bin auch nicht mit ihr Gassi gegangen wenn nicht mein Herrchen oder Frauchen Schuhe anzogen und mit gingen.Nach langem Egokampf meines Ex Frauchens ,weil sie mich wieder haben will,war sie endlich überzeugt das ich hier bleiben kann.Jippie dachte ich,doch dann entstand ein Krieg.Auf einmal sagte sie ich sei ihr zu wichtig  und sie läßt mich nicht bei meiner Adoptivfamilie.Die würden mich nur quälen.Mir geht es hier so gut,werd gesteichelt,massiert,geh in die Hundeschule,schwimmen,bin sehr viel draußen mit Herrchen der sich die ganze Woche für mich Zeit nimmt,seinen Job auf Wochenendarbeit gewechselt hat,nur daß ich nicht alleine bin.Super Futter,krankenversichert und sehr liebe Behandlung.

Jetzt zu dem angekündigten Hammer. Ich hatte plötzlich Durchfall und schon einen wunden Popo,fühlte mich nicht gut und war einfach mies drauf.Herrchen und Frauchen brachten mich zu einem lieben Arzt.Er tastete mich ab und meinte er wolle mal ein Röntgen machen.Könnte ja sein das ich irgend etwas gegessen hätte was nicht sein soll.Was meint ihr was dann los war? Sofortige Notoperation.Ich hatte ein großes Feuerzeug mit Plastischale im Magen und das schon seit sehr langer Zeit.Irgendwann im Welpenalter muß ich das heruntergewürgt haben.Es bestand Lebensgefahr.Herrchen hat 3 Tage und Nächte bei mir gelegen,mich umsorgt,mich getröstet.Was meint ihr was mein Ex-Frauchen sagte als es um die 800€ Rechnung ging? Es hätte keiner angeschafft die OP zu machen.TOLL oder? Die hätte mich sterben lassen ,nur weil sie ds Geld nicht hat.....Na ja.

Mir geht es jedenfalls besser als je zuvor und nun etbrennt ein erbitterter Kampf,sogar mit Rechtsanwalt....Herrchen solle mich herausgeben...sie will ihren Hund wieder.Ich bin eben nur eine Sache!

Ex Frauchen will nur ihr Ego beruhigen...lieben tut sie mich nicht,zumal ich nur angeschafft wurde weil ein Psychoarzt gesagt hat das ich als Seelentröster gut wäre.Herrchen versucht nun mit dem Zurückbehaltungsrecht bis zur Bezahlung der Gesamtkosten von OP und Pflegegeld (10€ pro Tag incl.futter und allem anderen)zu argumentieren,weil er weiß das die das Geld niemals aufbringen kann.

Jetzt frag ich euch wie kann ich meiner Familie beistehen das ich hier nicht wieder herausgerissen werde.Die wollte mich sogar in einer Wohnung die sie noch hat einsperren und mich täglich morgens und abends versorgen,wozu sie täglich 100 Km fahren müsste,nur um mich hier wegzuholen.Veterinäramt,Tierschutz können oder wollen nicht einschreiten-

Bitte helft mir doch.

Lieben Dank und ganz viel Wuff.....eur Spike

Link zu diesem Kommentar

Spike, ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du bei deinem Herrchen bleiben kannst. Hat das Herrchen auch einen Rechtsanwalt, der sich mit Tierrecht auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Wie kamt Ihr denn zu dem Hund?

Du schreibst "Eines Tages flog die ganze Sache auf und ich mußte innerhalb weniger Stunden das enge Zimmer verlassen."

Was bedeutet dass denn genau? Wurde der Hund sichergestellt (Veterinäramt)? Habt Ihr einen Kaufvertrag?

Link zu diesem Kommentar

Erstmal toll was ihr da geleistet habt

 

Ich denke ohne guten Anwalt wird es echt schwer

 

einfach da Tiere immer noch nur eine Sache sind

 

Daumen sind gedrückt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Situation ist natürlich sehr kompliziert und schwierig. Ich würde versuchen soviele Belege wie nur irgendmöglich zu beschaffen, die bezeugen könnten, dass der Hund bei euch gut aufgehoben ist. (Hundetrainer/Tierarzt als Zeugen, regelmäßige Impfungen etc.) Diese sollte man in einem Gerichtsverfahren vorlegen. Des Weiteren solltet ihr sofort versuchen eine schritliche Bestätigung der Ärzte zu beschaffen, dass das Feuerzeug schon vor der Übernahme des Hundes in seinen Magen/Darm gelangte und ihr keine Schuld daran tragt. Auch ein Richter besitzt einen normalen Menschenverstand und kann für euch entscheiden, wenn genügend Beweise vorliegen dass die Vorbesitzerin dem Hund schadet.

Man könnte den Vorfall auch einem Ordnungsamt schildern und auf Hilfe hoffen, die sind allerdings auch sehr stark überarbeitet. Ein Gutachten für die psychologischen Probleme bei der Vorbesitzerin kann vom Gericht auch beantragt werden.

Solange die Frau wenig bis kein Geld besitzt kann sie leider sehr sehr lange mithilfe von Prozesskostenhilfe klagen. Ich hoffe für euch nur das beste.

Michelle

 

(PS: Die Geschichte aus Sicht des Hundes zu lesen ist etwas komisch)

Link zu diesem Kommentar
Buzebär

Danke..danke..nein...der hund musste innerhalb von 2 stunden aus diesem wohnheimzimmer raus nachdem es aufgeflogen war das er dort heimlich gehalten wurde.Da er scho par mal bei uns war wenn die frau in die klinik musste oder auch über Weihnachten 3 wochen zu ihren Eltern fuhr..die hunde nicht mögen..haben wir ihn gleich zu uns genommen...sie hat ihn gebracht...zur dauerpflege ..ihre rehaausbildung sollte ja noch 1.5 jahre dauern

Link zu diesem Kommentar

Ich würde deinem Herrchen raten, die ganze Geschichte aus seiner eigenenSicht zu schreiben, dabei sachlicher und genauer zu werden, alle komischen Anspielungen und persönlichen Bemerkungen wegzulassen und sich dann an einen Rechtsanwalt zu wenden, der sich mit solchen Sachen auskennt.

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Buzebär

Ja stimmt..ist komisch...hatte gedacht es klingt halt lustiger...kanns ja noch ändern.Beweise gibt es genug...zeugen jede menge..zum Glück...ob ich an ein gutachten komme...das kann wohl nur der Anwalt.

Jedenfalls kämpfen wir bis in die letzte instanz

Link zu diesem Kommentar

habt ihr nix schriftlich gemacht?

War abgemacht 1.5 Jahre mti täglich 10 Euro Pflegegeld?
Wann habt ihr es von der OP erzählt?

etc

 

Und das ein Hund ein Feuerzeug verschluckt udn man es ewig nicht merkt ist na klar möglich

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein Gutachten kann sich doch jeder erstellen lassen - dazu muss man kein Anwalt sein, oder ist das in Deutschland anders?

 

Allerdings würde ich persönlich zu einem Anwalt raten.

 

Dauerpflege klingt ja so, als würde sie ihn nach ihrer Umschulung wieder abholen - was wurde denn als Unkostenbeitrag vereinbart?

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...