Zum Inhalt springen
Registrieren

Zoo-Direktor Dag Encke (Zoo Nürnberg) erneut angezeigt


asti

Empfohlene Beiträge

Peta hat den Zoo-Direktor erneut angezeigt wegen dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz aufgrund von Töten gesunder "Überschusstiere". Sie haben ihn wegen der Tötung eines gesunden Pavians letztes Jahr schonmal angezeigt, bis jetzt ist aber noch keine Entscheidung darin getroffen worden. Sie fordern daher seine unmittelbare Suspendierung.

Es werden immer wieder Tiere nachgezüchtet. Können diese aber nicht an andere Zoos verkauft werden, werden diese getötet. Jährlich sterben so 30 bis 60 Tiere im Zoo in Nürnberg.

 

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/tiertotungen-peta-zeigt-zoo-direktor-dag-encke-an-1.5009482

Link zu diesem Kommentar
McChappi

So weit ich weiß gibt's da ne Lücke im Gesetzt

Deswegen wird Peta damit nicht weit kommen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Man brauch doch süsse Babys damit im Frühjahr die Menschen in die Zoos stürmen. (Ironie)

Link zu diesem Kommentar

Keine Ironie, so ist es.

Wenn man aber zb Antilopen, Giraffen verfüttert finde ich das viel unproblematischer als zb irgendwelche Massentierrinderhälften.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, Transparenz finde ich aber wichtig.

Dieses geheuchelte rosarot Getue ist auch nicht richtig.

Sind halt zb Raubtiere die ernähren sich auch im Zoo nicht von Grüntee und Kräutern.

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich auch so. Aber können eingeschläferte Tiere denn bedenkenlos verfüttert werden? Sie haben ja dann ein hochdosiertes Narkosemittel intus. Oder wandern diese Tiere dan in die Tierverwertung und werden gar nicht verfüttert?

 

Aktuell sind es wohl 11 Paviane, die evtl. getötet würden: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/im-tiergarten-nurnberg-mussten-60-tiere-getotet-werden-1.4987329

Link zu diesem Kommentar
Aber können eingeschläferte Tiere denn bedenkenlos verfüttert werden?

 

Nein, können sie nicht.  Daher wird hier meist mit dem Bolzen getötet (wie bei der normalen Schlachtung auch) .

 

Werden Paviane verfüttert ?

 

Ja, Tiger , Löwe , Bär und CO "freuen" sich.

 

 

Tja, nun zurück zum Thema, da sollte man eher mal die Zucht überdenken und einschränken statt "überschüssige" Tiere zu töten.

Aber weiblicher Nachwuchs ist ja gewollt, nur die männlichen stören irgendwann und sind wie der Zoodirektor so schön sagt, überzählig.....

Da sitzt meiner Meinung nach der falsche Mann in der Zoo-Führung (meine persönliche Einstellung) und es fragt sich, WER ist überzählig ??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...