Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stefanie79

Katzenfutter für den Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Ich weiß das man Katzen auf Dauer kein Hundefutter geben kann wegen der fehlenden Zusätze.

 

Wie sieht´s eigentlich anders herum aus?

 

Nelli ist ja eine Oberallergiefluse.

Fisch verträgt sie aber sehr gut.

 

Habe gerade mal so rumgeschaut und das Katzenfutter von Cosma liest sich nicht schlecht von den Zusammensetzung.

 

Ja, ist nicht günstig aber das ist mir gleich.

 

Es geht mir nur um das Dosenfutter.

 

Barfen kann ich Nelli nicht.

Frißt sie nicht und sie verträgt nur Pute & Fisch als Fleischsorten.

(Kamel und so etwas in der Richtung auch aber das ist noch schwieriger zu bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auf dauer ist Katzenfutter für Hunde nichts. Muss es denn Dosenfutter sein?

Trockenfutter gibts ja in ganz vielen verschiedenen Sorten.

Frag doch am besten mal den TA ob das mit dem Katzenfutter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine ehemalige Verhaltenstrainerin meinte ich kann ihm das alle heiligen Zeiten mal als Belohnung geben, oder wenn wir was neues Üben auch mal eine Zeitlang einbisschen was tägl.

 

Auf Dauer ist das aber nicht gut weil da von irgendwas zuviel für den Hund drin ist. Calcium? Nährstoffe? Ich weiß es leider nicht mehr. Und deshalb ungesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunde und Katzen benötigen ein bestimmtes Verhältnis von Calcium zu Phosphor. Da würde ich mal eine Ernährungsberatung fragen, wie das auf Dauer aussieht.

 

Als optimales Verhältnis gilt:
 

  • für Hunde Kalzium zu Phosphor 1,2 : 1 bis 1,4 : 1
  • für Katzen Kalzium zu Phosphor 0,9 : 1 bis 1,1 : 1

 

http://www.petsnature.de/info/products/Lexikon-Tiernahrung/Calcium-Phosphor-Verhaeltnis.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da war mal was mit Taurin... Aber davon mal abgesehen - unsere Katzen bekommen ab und zu Hundefutter (Dose) und der Hund hatte heute Morgen Katzenfutter (Dose)weil ich vergessen hatte was aufzutauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke auf dauer ist Katzenfutter für Hunde nichts. Muss es denn Dosenfutter sein?

Trockenfutter gibts ja in ganz vielen verschiedenen Sorten.

Frag doch am besten mal den TA ob das mit dem Katzenfutter geht

 

Ich füttere Trockenfutter & Dose

 

Nur Trockenfutter geht nicht da Nelli auch eine Futtermilben-Allergie hat.

 

Allergieliste (Kurzfassung)

 

Gräser

Pollen

Hausstaubmilbe

Futtermilbe

Antibiotika

Getreide

Fast alle Fleischsorten (auch in der erweiterten Liste nix)

 

Manche Sachen verträgt sie nur gekocht oder getrocknet.

 

Ich bin auch nicht mehr sehr experimentierfreudig seid wir unseren Weg gefunden haben.

 

Es soll auch kein "Dauerfutter" werden sondern nur mal zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Katzenfutter ist auf Dauer wegen der enthaltenen Suchtstoffe nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darüber scheint vieles im Umlauf zu sein, ich habe mal gehört, das Katzenfutter für den Hund zuviel Eiweiß enthält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cosma Nature

Zusammensetzung:

Hühnchenfilet (Ergänzungsfuttermittel): 75 % Hühnchenfilet, 1 % Reis, 24 % Hühnerbrühe

Thunfisch (Ergänzungsfuttermittel): 75 % Thunfischfleisch, 1 % Reis, 24 % Fischbrühe

Huhn & Lachs (Ergänzungsfuttermittel): 37,5 % Hühnchenfleisch, 37,5 % Lachs, 1 % Reis, 24 % Fischbrühe

Hühnerbrust & Thunfisch (Ergänzungsfuttermittel): 48 % Hühnerbrust, 27,4 % Thunfischfleisch, 1,4 % Reis, 23,2 % Fischbrühe

Huhn & Hühnerschinken (Ergänzungsfuttermittel): 70 % Hühnchenfleisch, 5 % Hühnerschinken, 1 % Reis, 24 % Hühnerbrühe

Hühnchen & Käse (Ergänzungsfuttermittel): 70 % Hühnchenfleisch, 5 % Käse, 1 % Reis, 24 % Hühnerbrühe

Thunfisch & Shrimps (Ergänzungsfuttermittel): 55 % Thunfischfleisch, 20 % Shrimps, 1 % Reis, 24 % Fischbrühe

Hört sich doch nicht so verkehrt an?!

Die Frage die sich mir stellt: was heißt Ergänzungsfuttermittel ?

Ich würde es mit Reisflocken "strecken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Terra Canis gibt es die Sorte Wilddorsch - leider kann ich vom Tablet aus keinen Link setzen

DiesenSorte gibt es aber wohl nur online zu bestellen

Habe die Zusammensetzung überflogen, müsste für die Maus passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund mag nur noch Katzenfutter

      Hallo zusammen,   ich habe ein Problem mit meiner Hündin Ich hatte zwei Hunde, Mutter und Tochter Die Mutter musste nun leider im Mai im Alter von 18,5 Jahrenvon uns gehen Sharka (13 Jahre alt) , die ja nie alleine war, verändert sich Sie frisst nicht mehr, zumindest kein Hundefutter Das Katzenfutter frisst sie aber Nun ist ja Katzenfutter nicht gerade die richtige ERnährung, aber ich kann den Hund ja nicht hungern lassen und quälen will ich sie auch nicht Ich hab schon versucht Katzen

      in Hundefutter

    • Suche gutes Katzenfutter für alte verwöhnte Katze!

      Hallo, meine Mutter hat eine ca. 12 Jahre alte Perserkatze. Sie ist vom Fressverhlten eher zurückhaltend und nörgelig in letzter Zeit. Sie hat das Royal Canin ab 12 bekommen - aber meine Ma würde gerne was anderes geben - da sie es nicht gerne frisst. Habt ihr eine Idee - was man ihr geben könnte - in Sachen Katzenfutter bin ich ja nicht so auf dem Laufenden Wodrauf muss man da achten? Habt Ihr nen Tip? Nen Link?

      in Andere Tiere

    • Katzenfutter Leonardo

      Hallo, kennt von euch jemand das Katzentrockenfutter Leonardo? Habe gestern eine Probierpackung gekauft, meinen 11-jährigen Katzen scheint es zu schmecken! Hat jemand Erfahrung damit?

      in Andere Tiere

    • Empfehlenswertes Katzenfutter?

      Meine alte Katzenoma wußte immer, was sie fressen wollte, da waren wir gut eingespielt. Und was anderes hätte sie auch nicht genommen... Nachdem ich jetzt einige Monate katzenlos war ist dieser kleine Kerl recht Hals über Kopf bei mir gelandet. Jetzt 11 Wochen alt, nur Blödsinn im Kopf - und im Gepäck Katzenfutter was ich nicht weiter füttern will. Habt Ihr gute Tips? Braucht der Kleine noch Kittenfutter? Oder bald umstellen auf Futter für die Großen? Brauchbare Marke? ich hab ewig kei

      in Andere Tiere

    • Halbfeuchtes Katzenfutter - gibts sowas?

      Irgendwie bin ich grad drauf gekommen und habs gegoogelt. Ich hab nichts gefunden... Gibt es wirklich kein halbfeuchtes Katzenfutter?

      in Andere Tiere

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.