Jump to content
Hundeforum Der Hund
Frau Mücke

Schnauze juckt - Allergie?

Empfohlene Beiträge

Sodala, Allergietest gemacht. Und es war tatsächlich das Futter, allerdings in anderer Form als erwartet: Sie ist hochgradig allergisch auf Futtermilben und evt auch auf Hausstaubmilben. Nunja, gibt schlimmeres ;) .

Da sich die Kratzerei von jetzt auf gleich sich ziemlich verschlimmert hat, werden wohl die Futtermilben der Hauptauslöser sein.

Ich bin froh, dass ich jetzt Klarheit habe und mach mich jetzt dran, mir einen Schlachtplan zu überlegen :lol: . Mücke wird ja zu ca. 2/3 gebarft. Unter der Woche bekommt sie ihr Frühstück allerdings immer nach der großen Morgenrunde im Büro, da war das Trockenfutter halt recht praktisch. Mal sehen, wie wir das in Zukunft handeln werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schön aber das bekommt ihr gewiss schnell in Griff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest weiß ich jetzt, wo ich ansetzen muss. Pollenallergie wäre noch blöder gewesen, weil man da gar nicht ausweichen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och das lässt sich gut in den Griff bekommen. :)
Wenigstens hast du jetzt Klarheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei juckender Schnauze scheint oft eine Milbenallergie dahinter zu stecken.

*malaufdieimaginäreStatistikschreib* ;)

Ich wünsche gute Besserung, das lässt sich prima in den Griff kriegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, Du findest eine gute und praktische Alternative für´s Büro.

gute Besserung für die Süsse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katzen Allergie - was kann man tun

Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

in Andere Tiere

• Allergie

Hallo,  Mein hund( border mix) hat eine hausstaub allergie. Hab es mit kortison super im griff soweit. Aber das fell wächst an gewissen stellen nicht mehr nach. Hab schon viele mittel benutzt, aber mein wirklicher vortschritt. Würde mich über erfahrungsberichte freuen. Lg dominik      

in Hundekrankheiten

• Allergie-Hunde, versammelt Euch

... hier   Mich würde interessieren, wer einen Hund mit Allergien hat.   Mit welchen Allergien, wann entdeckt, wie entdeckt: Wie kamt Ihr der Allergie überhaupt auf die Spur?   Situation früher, Situation heute. Maßnahmen und Behandlungen. Besserungen, Verschlechterungen, gute Phasen, schlechte Phasen.   Ich bin gespannt auf Erfahrungsberichte und Erzählungen.      

in Gesundheit

• Ausschlag und Kruste auf der Schnauze

Hallo Leute, unser Cody hat seit ca. 4 Wochen einen seltsamen Ausschlag auf der Nase. Wir waren schon beim TA, 2 mal, aber der weiss auch nicht was es ist. Es gab Antibiotikaspritze und Tabletten, Spritze gegen Milben, Salbe Isaderm, Octenisept zur Desinfektion und Advocate gegen Milben. Der Ausschlag wird besser und heilt fast komplett ab und am nächsten Tag kommt er wieder neu an einer anderen Stelle auf der Nase. Eigentlich sieht es aus wie Herpes beim Menschen. Beim ersten Durchlauf hat

in Hundekrankheiten

• Allergie

Hallo ihr Lieben!   Ich bin neu hier und vor allem auf der Suche nach Menschen, die mit einem Hund zusammenleben, trotz Allergie.    Ich habe seit meiner Kindheit immer Hunde um mich herum und seit ca einem Jahr Beschwerden wie gelegentliches Augenjucken und verstopfte Nase.  Bei meinem Allergietest vor 6 Jahren reagierte ich leicht auf Hausstaub und gar nicht auf Hund. (Blut Untersuchung) Bei dem Test jetzt (ebenfalls Blut) reagierte ich genau umgekehrt. Kein Hauss

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.