Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Mastiff beim Agility...


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat der ein Gemüt!

Das Gute ist: es ist sauschwierig, mit diesem Hund eine Diss zu laufen :D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Menschen dazu gehören gehauen, weil sie dem Hund zumuten, über solche Hürden zu springen :mellow:

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Tina ich find`s auch mehr als grenzwertig, da hast du recht!

Leider finde ich aber ganz vieles, was im Hundesport geschieht, grenzwertig oder unmöglich.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Die Menschen dazu gehören gehauen, weil sie dem Hund zumuten, über solche Hürden zu springen :mellow:

 

Wieso? Der Hund macht das doch recht langsam und gechillt und solange er gesund ist dürfte ab und an so ein bisschen Spaß hüpfen doch auch dieser Rasse nicht schaden?

Link zu diesem Kommentar

Ob es ab und an ist, weiß ich nicht. Aber ein solcher koloss ist einfach nicht auf solche Sprünge ausgelegt. Es ist ja nicht nur eine Hürde und nach ungeübt sah das nicht aus, denn er kannte ja das Komando zum drüber springen.

Ich finde das Video auch in keiner Weise lustig.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es gibt für solche Hunde wohl auch bessere Beschäftigungsmöglichkeiten, da geb ich euch recht. 

Allerdings glaube ich auch, dass so ziemlich alles besser für die großen Hunde ist als den ganzen Tag nur zu liegen und nichts zu machen.

 

Es ist auch möglich, dass sie eben nur in der Wettkampfsituation jetzt so viele Sprünge gemacht haben und im Training viel weniger. Wir wissen auch  nicht, wie alt der Hund ist, und wie oft der trainiert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

An sich habe ich nicht viel übrig für Turniere.

Aber das ist doch ein Klacks für einen gesunden Hund, die Hürden sind für ihn wirklich nicht hoch, gehetzt wird der Hund nicht, der Slalom ist doch schön zu schauen - reeeeeeechts - liiiiiiinks - ganz gemächlich :)

Ich finde, auch ein grosser Hund hat mehr verdient als auf der Decke zu liegen und mal ein bisschen spazieren und dich sonst zu langweilen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich glaube ohne das Hürdenspringen (oder man nimmt eben nur einen Sprung) wäre der Parcour für diesen Hund (er ist nunmal massig und es geht ehr auf die Gelenke) besser gewesen..hätte man ja stattdessen ne Brücke und noch ne Slalomeinheit nutzen können

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...