Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Mastiff beim Agility...


Gast

Empfohlene Beiträge

Also so richtig motiviert ist er ja nicht dabei. Warum nimmt man auch einen Mplosser dafür, dass ist ja wie mit einem verfressen Goldie einen Sprint durch aufgereiht Teller zu machen...das geht einfach nicht, völlig entgegen der Veranlagung ;)

https://youtu.be/5iTTNRE-njM

 

Hahaha hab ich gelacht. Man soll halt nix unmögliches verlangen von seinem Hund^^

Link zu diesem Kommentar

Hm...hat ne Weile gedauert, bis ich mit der Meinungsbildung fertig war...ich finde Sport auf Kosten der Tiere generell nicht gut. Und "mal springen lassen" find ich für nen Hund der Größenklasse, wie sie der Molosser hat, mal nicht nötig...da reicht, was die beim Toben oder Couch rauf und runter von selber springen...da muss man nicht noch "hinterher sein".

 

Ich würde mit unserem Blood nie auf so eine Idee kommen! Die armen Gelenke...davon ab, dass der mir auch echt die gehobene Mittelkralle zeigen  würde...so nach dem Motto: "Spinnst Du? Wo es hier überall so gut riecht?????"

 

Und da sind wir beim Basset. Das geht in meinen Augen ja mal gar nicht! Ich mag die Rasse...aber Agi???? Bei nem Hund der für andere Sachen so viel geeigneter ist? Und für Agi körperlich so gut geeignet ist wie ne Kuh zum stricken? Und Gesund ist das für den sicher mal so gar nicht...bei der Wippe hatte ich beim zusehen und zuhören körperliche Schmerzen...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also, ich habe das erste Video nochmals geschaut.

Die Hürden sind doch wirklich nicht hoch, der Hund ist auch nicht irgendwie 'verwachsen', vom gesundheitlichdn sehe ich da wirklich nichts. Sonst müsste man mit so einem Hund nur noch möglichst langsam im topfebenen Gebiet spazieren, wahrscheinlich höchstens 30 Minuten.

Ok, seine Begeisterung hält sich in Grenzen, beim Slalom muss er schon intensiv nachdenken, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Hund rumhibbelt, das wär ja dann sowieso auch wieder falsch.

Nur weil es andere Halter, anders machen,,als man selbst, ist es doch nicht gleich völlig falsch.

Bin ich froh, dass mich niemand beim spazieren beobachtet: Ich 'jage' meinen Hund gelegentlich, Hänge rauf und runter, sie musste heute x-mal Schneebälle aus der Luft fangen und ganz schlimm, sie zerkaut Holz.

Hey, das sind Hunde keine Porzellanpüppchen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ups den Basset hatte ich ganz übersehen. Aber wieder das Gleiche Prinzip.

Frauchen will sich halt ums verrecken profilieren. Kuck mal mein Basset macht sogar Agi...

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe das erste Video nochmals geschaut.

Die Hürden sind doch wirklich nicht hoch, der Hund ist auch nicht irgendwie 'verwachsen', vom gesundheitlichdn sehe ich da wirklich nichts. Sonst müsste man mit so einem Hund nur noch möglichst langsam im topfebenen Gebiet spazieren, wahrscheinlich höchstens 30 Minuten.

Ok, seine Begeisterung hält sich in Grenzen, beim Slalom muss er schon intensiv nachdenken, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein Hund rumhibbelt, das wär ja dann sowieso auch wieder falsch.

Nur weil es andere Halter, anders machen,,als man selbst, ist es doch nicht gleich völlig falsch.

Bin ich froh, dass mich niemand beim spazieren beobachtet: Ich 'jage' meinen Hund gelegentlich, Hänge rauf und runter, sie musste heute x-mal Schneebälle aus der Luft fangen und ganz schlimm, sie zerkaut Holz.

Hey, das sind Hunde keine Porzellanpüppchen!

 

Warum muss ich meinen Hund der total ungeeignet ist auf so ne Veranstaltung zerren. Zumal ein Blinder sieht es macht dem Hund NULL Spass.

Selbst wenns wirklich gar keine gesundheitlichen Bedenken geben würde bleibts trotzdem Müll. Reine Egosveranstaltung des Halters.

 

Wir machen auch ab und zu Action bei den Spaziergängen aber das sind alles Sachen die machen die dann gerne (wie deine auch).

Unsere hopsen auch über Äste im Wald oder andere Hindernisse aber das machen die dann freiwillig. Da steht dann keiner und fordert blödes Gehopse über ne Stange.

 

Ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen dem Hund beim GAssi bespassen oder so einen Schwachsinn vom Hund fordern ohne das der auch nur nen Funken Spass dran hat.

Der Retriever ist ja Klasse :D ich komm ja aber erst fresse ich alles

 

Schau mal wie der reinhaut und damit die Zeit kompensieren will^^

Er gibt sich ja schon Mühe :lol:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, er haut wirklich rein und der Blick ist so göttlich " warte warte ich komme gleich aber "

 

Ich habe Kyra auch immer bespaßt und sie mußte mal auf Baumstämme klettern, wir haben auch auf dem Sauerlandtreffen mal die Geräte ausprobiert aber wenn man selber Spaß an dem Hundesport hat sollte man sich auch die passenden Rasse dazu holen

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe die Aufregung nun gar nicht - dem Mastiff würde ich zutrauen sich einfach hinzusetzen wenn er keinen Bock mehr hat. Und hoch sind die Hindernisse wirklich nicht. Ich nehme auch an, dass die Muskeln aufgewärmt sind bevor es in den Parcours geht. (Unser Kaltblut kann auch springen und rennen - nur eben nicht so hoch bzw. so schnell. Trotzdem springt und rennt der.)

Link zu diesem Kommentar

Würdest du Bolle auf so ne Veranstaltung zerren und hopsen lassen wenn du merkst der hat da irgendwie nicht so den Spass dran?

Denke mal nicht^^

 

Ich halts jetzt aber auch nicht für tierschutzrelevant. Einfach nur unnötig und ich mag das Prinzip dahinter nicht.

Deswegen find ich "Schönheitswettbewerbe" genauso sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar

Ne, würde ich nicht. :) So Veranstaltungen sind eh nichts für mich.

Mastiffs sehen für mich eh immer etwas "schlechtgelaunt" aus, daher kann ich eine vehemente Unlust beim Hund nicht wirklich erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...