Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Chaukin

Der Mastiff beim Agility...

Empfohlene Beiträge

black jack   

Was heißt denn Stress ?Mir ist es eigentlich völlig egal :).

Im Idealfall wird der Hund nur zum einmaligen Mittelpunkt gemacht weil es "lustig "ist.

Sorry ist so ganz arg nicht mein Humor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
velvetypoison   

Ohje. Ich hab (immer noch) nicht gelesen das jemand diesen Hund auf die Couch tackern wollten oder sagte, die Rasse wäre "dumm"

Vergleich zur ursprünglichen Verwendung hinkt auch. Dank der verantwortungsvollen, streng auf Gesundheit achtenden, zum Wohle der Hunde - Zucht, sind diese Rassen alle lange nicht mehr was sie mal waren. Gerade grosse und schwere Hunde sind mitterweile noch schwerer und noch grösser und viele davon könnten ihrer ursprünglichen Arbeit gar nicht mehr nachgehen.

Ich hab halt persönlich immer gedacht, man sucht sich zu dem was man gerne tun möchte und vorhat einen passenden Hund raus. Mir erscheint der Hund für diesen Sport nun nicht ganz optimal. Aber gut...

*Zuggeschirr für Lou kaufen geh*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lexx   

Es hat mir wirklich wehgetan das anzusehen.. armer Hund. Die Hindernisse ohne Sprünge  wie Tunnel etc. sind ja ok, aber der Rest....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hexe Schrumpeldei   

Das tut einem ja beim zuschauen schon weh....

Es wäre und würde mir im Traum nicht einfallen, meine Molosser über solche Hürden zu schicken.

Und nein, meine liegen nicht "dumm und langweilig", den ganzen Tag auf der Decke, sondern sind sehr flott und agil auf Spaziergängen unterwegs.

Aber das sind auch ganz andere Bewegungsabläufe.

Wenn jemand diesen Sport mit seinem Hund machen möchte, kein Thema.

Aber dann bitte auch mit der geeigneten Rasse.

Hier wird, in meinen Augen, ein Hund zur Belustigung anderer oder für's eigene Ego, vorgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FusseIs   

Mit Erfolg, wie man auch hier an vielen Kommentaren sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Ach ja was macht nicht alles für ein bischen Aufmerksamkeit. Und wenn man dafür einen total ungeeigneten Hund durch nen Parcour schicken muss zur Belustigung anderer.

Ich hätte es lustiger gefunden wenn die Halterin selbst laut muhend auf allen vieren über die Hindernisse gehopst wäre. Das hätte wenigstens gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gusar   

Habe gerade erst das Video mit dem Goldie gesehen ... und wirklich Tränen gelacht. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

Habe gerade erst das Video mit dem Goldie gesehen ... und wirklich Tränen gelacht. :klatsch:

Haha, ich auch :klatsch:  :klatsch:  :klatsch: Der Goldie hat auf jeden Fall "seinen" Sport gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen