Zum Inhalt springen
Registrieren

Arme Sammy-Geschwister :(


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Hallo Forie´s,

gestern war ich mit einer Freundin zum Spaziergang verabredet.

Im gleichen Haus wohnt oben der Bruder von Sammy- Tack.

Im Hausflur lag ein Stachelhalsband.

Ich: :o Für wen ist das denn???

Meine Freundin zeigte nach oben...

Als wir vom Spaziergang zurückkamen, war das Frauchen grade draussen.

Freute sich, Sammy zu sehen, erzählte mir - wieder mal ;) - wie toll er sich entwickelt habe und es war etas Small-Talk angesagt.

Dann fragte sie, wie es bei Sammy mit dem Jagdtrieb aussehe.

Ich: GUT! :D

Sie erzählte, dass Tack schon des öfteren in letzter Zeit abgehauen wäre.

Teilweise war er mehrere Stunden unterwegs :o

Er haut nicht *nur* während des Spaziergangs ab, sondern auch, wenn die Kinder die Tür nicht ichtig schliessen, oder unachtsam sind beim Rein/Rausgehen.

Dann holte sie ihn raus, Sammy und er tobten rum.

Das Haus liegt direkt am Waldrand.

Auf einmal heben die *Geschwister Fürchterlich* den Kopf, in Richtung Wald.

Ich: Sammy, hier!

Er kommt, während Tack weiter den Wald fixiert.

Frauchen quatscht munter weiter.

In dem Moment, wo Tack lossprinten will, breche ich in Indianergeheul aus und renne in die entgegengesetzte Richtung.

Sammy und Tack freudig hinterher ;)

Sein Frauchen blickte mich an, als wollte sie die Herrschaften mit den *Hab-mich-lieb-Jacken* anrufen.

Ich: Ööööh, Tack wollte grade in den Wald flitzen.

Sie : :o WORAN HAST DU DAS ERKANNT???

Ich : :???

Wenn Tack einen seiner *selbstständigen* Ausflüge unternimmt, bekommt er abends nicht mehr zu fressen und 3 Tage hintereinander nur *Pipi-Runden*- ZUR STRAFE!!! :[

Bin dann auch mal auf das gesehene Stachelhalsband zu Sprechen gekommen.

Antwort: Das nehmen die Kinder, wenn sie mit ihm rausgehen.

Die Kinder sind 12 und 15!

Meiner Meinug nach haben die mit dem Hund allein draussen nix zu suchen.

Tack ist ne Ecke grösser als Sammy und sieht aus wie ein Schäferhund mit Schlappohren.

Ein wirklich hübscher Kerl, mit genausoviel Power, wie Sammy sie hat.

Schräg gegenüber wohnt Sammy´s Schwester- Mia.

Ein Wirbelwind auf 4 Pfoten.

Kleiner als Sammy, sieht aus wie ein grauer Briard ;)

Aller Wahrscheinlichkeit nach hat sie eine Gräser- und Pollen-Allergie.

Frauchen macht das aber nix aus- weil das ja sooooo süss ist, wenn Mia sich dauernd schüttelt, kratzt, niest und mit der Pfote über die Nase geht :heul::[

Sie kommt 3x täglich für wenige Minuten in den Garten.

Wenn sie meine Freundin mit ihrem Hund hört, klettert sie über den Zaun, kommt die Brücke hochgerast und die beiden spielen, was das Zeug hält!

Mia hat keinerlei Bezug auf *ihre* Menschen.

Ganz merkwürdig sind die.

Haben null Ahnung von Hunden- aber alle haben ja welche :[

Ich habe Mia jetzt schon des öfteren gesehen, die ist soooo froh, wenn sie mit ihren Brüdern oder dem Hund meiner Freundin in Kontakt kommt, das ist einfach nur herrlich anzusehen.

Ausserdem sieht man, dass sie bei solchen Begegnungen endlich mal ihr Bewegungsdefizit ausgleichen kann...

So, was wollte ich Euch damit jetzt eigentlich sagen?

Keine Ahnung... Einfach, dass mir die beiden leid tun...

Traurige Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie fehlen mir gerade die Worte....

Die beiden Sammy-Geschwister können einem mehr als leid tun...

*malwiedereinfachsprachlosbin*

Link zu diesem Kommentar

Aber Hauptsache, wie können sagen: Wir haben einen Hund! :(

Man, da fällt mir auch nichts mehr zu ein! :(

Link zu diesem Kommentar

Och Mann Tina :( das ist ja übel :( .

Da fällt mir echt nix zu ein. :(:(

Mir fällt es schon schwer genug , das ganze Hundeelend in der Welt zu sehen , ohne viel tun zu können, ( na ja , spenden , mehr nicht ) aber die Geschwister meiner Hunde liegen mir irgendwie nochmal mehr am Herzen. :(

Mein Trainer sagt mir jedesmal : "Du kannst nicht alle retten" aber ..naja.. bei manchen fällt es mir echt schwer.

Cool , wie Du bei Tack reagiert hast !! Vielleicht machen die sich ja doch Gedanken dazu ??

Und zur Strafe kein Essen und so :( sehr clever :(:(:(

Dickes :knuddel

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Na ja, und da wohnen die Hunde nun - alles schon sehr merkwürdig...

Aber das erinnert mich an unsere Mitmieter. Die sahen mich mit meinen netten lieben Hunden und dachten: ui, das ist ja schön und geht ganz von selber!

Und auf einmal hatten wir ganz viele Hunde hier.

Ein Setter aus dem TH, der immer tritschen ging und seine Besitzer sehr verärgerte.

Ein Cocker, der an der Heizung angebunden sein junges Leben fristete, da er über Tische und Stühel ging.

Ein Pudel, der das ganze Haus zusammenjaulte, da er nicht 10 Std. alleine sein wollte. Er sollte dann eingeschläfert werden, damit "er nicht wieder ins Tierheim" muss...

Ein Bernhardiner, der nicht mehr ins Auto passte, nachdem er erwachsen wurde.

Und auf einmal waren alle Hunde wieder weg.

:( so sind Menschen tlw - egoistisch und kurzsichtig. Und denen ist nicht zu helfen - sie wollen keine Hilfe.

Arme Hunde!

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ohne Worte...! :o

Wieviel Geschwister hat Sammy denn?

Da kann er echt froh sein, eine Besitzerin wie Dich zu haben!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Insgesamt waren sie sechs.

Letztes Jahr habe ich eine Frau mit 2 Hunden im Wald getroffen und Sammy und ihr Anton spielten wie irre.

Beim Quatschen stellte sich dann raus, dass sie Brüder sind =)

Anton hat es scheinbar sehr gut getroffen, die Halterin schien sehr liebvoll mit ihm umzugehen.

Ausserdem wollte sie mit Anton Agility machen :)

Ein Bruder ist nach Coesfeld gegangen.

Und der *letzte* im Bunde wohnt unweit von meiner Arbeit.

Ich bin schon 3x dort vorbeigefahren und habe geklingelt.

Schon allein, weil ich zu gerne wissen möchte, wie ER aussieht.

Die Unterschiede- rein äusserlich- sind ja bei Sammy, Tack, Mia und Anton enorm :)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

OOOOhhhhh nein.......

Da fehlen mir die Worte..... :(

Die armen Mäuse können einem richtig leid tun... :heul:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...