Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ani

Hundebuggy oder Bollerwagen?

Empfohlene Beiträge

Ich meine dies Buggy-Modell hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab unseren (hinten) gehbehinderten Hund einfach mit den Vorderfüssen auf den Hänger gestellt, ihn hinten hochgehoben und gehalten und er ist mithilfe meines Schubes in den Hänger gewandert.

Bei dir klingt das extrem kompliziert.

Mein Hund wog 16 kg, 18 kg ist nun denk ich auch so händelbar.

Man hat auch, wenn man den Hund hinten vor den Hinterbeinen fasst, eine Hand frei, um beim Schub nach vorne den Wagen zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundebuggy (gebraucht)

Da der Buggy bei uns nicht mehr benötigt wird, biete ich ihn hier zum Verkauf an. Er war fast 3 Jahre ein toller Begleiter, absolut geländetauglich. In der Ablage unten lässt sich so einiges verstauen.  Das Dach lässt sich je nach Bedarf anpassen, ganz öffnen oder schließen.  Der Buggy ist platzsparend zusammen klappbar und passt damit gut in den Kofferraum, Bahn, etc.  Ebenso lässt sich der Griff verstellen.  Der Buggy ist bis 15 kg belastbar.  Bei Interesse mache ich g

in Suche / Biete

• Hundebuggy

Hallo, ich bin hier fleißige und sehr interessierte Leserin, aber zum ständigen Schreiben fehlt mir noch die Zeit. Trotzdem möchte ich um einige Tipps bitten: Meine Hündin ist jetzt 14 Jahre alt und eigentlich ganz fit, aber eben längere Strecken schafft sie nicht mehr. Nun ist meine Idee, mir einen Hundebuggy (als Jogger und als Fahrradanhänger) zuzulegen, mit der Absicht, wenn der Hund nicht mehr laufen kann, dann kann er sich ausruhen und ich schiebe ihn. Wer hat so einen

in Hunde im Alter

• Suche faltbaren Bollerwagen

Direkt mal nen Aufruf starten. Der Opi-Hund kann nur noch schwer gehen. Er kann uns also nicht bei den Morgenspaziergängen begleiten. Ich habe nur einen Fahrradanhänger, den man aber nicht ohne Rad schieben kann. Das ist hier nicht möglich - geht ja überall bergauf.    Deshalb suche ich einen faltbaren Bollerwagen und zwar als Spende. Könnte ja sein, dass jemand so ein Teil im Keller stehen hat und nicht benötigt. 

in Suche / Biete

• Bollerwagen für den Zughundesport

Ihr kennt doch die allseits bekannten Bollerwagen, die es zum Transport von Kindern, Bierkisten( ) gibt, etc? Genau so einen suche ich! Gerne auch leicht defekt, aber bitte so, dass man ihn auch noch reparieren kann Über den Preis kann man dann verhandeln. Und im Ruhrgebiet wäre auch sehr praktisch

in Suche / Biete

• Suche einen Hundebuggy

Hat zufällig jemand einen zu verkaufen?

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.