Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wolfshunde Hern

künstliche Befruchtung / Infos

Empfohlene Beiträge

Wir ziehen möglicherweise für die nächste Verpaarung eine künstliche Befruchtung in Betracht (wäre unsere erste).
Der Wunschrüde lebt über 1800 km entfernt (wäre der TOP-Wunsch)....

Was muss gemacht werden (ausser Verband, das ist abgeklärt)? Welche Kosten würden uns erwarten?

Pro / Contra ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir ziehen möglicherweise für die nächste Verpaarung eine künstliche Befruchtung in Betracht (wäre unsere erste).

Der Wunschrüde lebt über 1800 km entfernt (wäre der TOP-Wunsch)....

Was muss gemacht werden (ausser Verband, das ist abgeklärt)? Welche Kosten würden uns erwarten?

Pro / Contra ?

Hmmm ... es soll Hundezüchter geben, denen machen 1.800 km nichts aus um zum Rüden zu fahren.

Die Kosten für eine KB wird dir mit Sicherheit dein TÄ besser nennen können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll aber auch Züchter geben, die schulpflichtige Kinder haben und einer geregelten Arbeit nachgehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich glaube nicht, daß Dir da hier wer weiter helfen kann.

Wegen der Kosten, müsstest Du Dich an den TA/Tierklinik wenden, die die Besamung vornehme wird. Denn ohne TK wird das sicher nix werden. (Denke ich einfach mal)

Was die Kosten für Samengewinnung,Versand etc betrifft, musst Du Dich an den Deckrüdenbesitzer wenden.

Lg

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ne nebenbei Frage. Kennt ihr dann den Rüden überhaupt?

So vom Charakter her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll aber auch Züchter geben, die schulpflichtige Kinder haben und einer geregelten Arbeit nachgehen ;-)

Ist für mich kein nachvollziehbarer Grund.

Du züchtest Tschechische Wolfshunde?

Was machst du dann mit den Welpen, wenn du einer geregelten Arbeit nach gehst (nicht falsch verstehen - das müssen sehr viele Leute, nur die züchten nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite mit meinem Mann im Wechsel, d.h. wenn Welpen da sind ist auch immer jemand daheim. Dafür muss ich mir aber nicht spontan mindestens eine Woche frei nehmen (für die Geburt geht das ;-)).

Wir züchten nur im kleinen Rahmen (nennt es Hobby).

Wir können unseren Lebensunterhalt (und den der Hunde) nur mit arbeiten gehen bestreiten -schön das manche sich das erlauben können ohne arbeiten zu müssen. Aus dem Erlös der Welpenverkäufe könnten wir uns nicht über Wasser halten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade über den tschechischen Wolfshund gelesen, dass er einen starken Jagdzwang hat und wenn er schlecht (gar nicht) erzogen oder ausgelastet

ist, kann er auch Kühe und Pferde reißen.

Hast Du denn schon geeignete !!! Abnehmer für den geplanten Hobbywurf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir züchten nur im kleinen Rahmen (nennt es Hobby).

Ich habe einen Zwingerschutz unterm FCI - man nennt es auch da "Hobby" :)

Gewerbliche Züchter kenne ich in meinem Umfeld nicht (zumindest nicht in Deutschland)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr.1 in D ist Dr. Blendinger. Dort bekommst du auch alle nötigen Infos. http://www.blendivet.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Infos zu Profilbildern - Titelbilder - Avatar

Hallo an alle neuen User!   Wie ihr seht, habe ihr euren Anfangsbuchstaben und eine Farbe als Avatar bekommen, schon mal nicht schlecht    Viel schöner wäre aber ein eigenes Avatar und Titelbild, so seid ihr unverwechselbar!   Es ist ganz einfach: oben rechts auf euren Namen gehen, dann kommt ihr auf euer Profil. Für das Profilhild müsst ihr das Foto vorher in einem Bildprogramm klein und quadratisch machen, es wird am Ende sowieso nur 100x100 gross sein.  

in Vorstellung

• Physiotherapie für Hunde, Übungen zum Nachmachen & Infos zu Krankheite

Hallo Zusammen, bei meiner Recherche zum Thema Spondylose (wurde bei meiner Daisy kürzlich festgestellt), bin ich auf eine tolle Seite gestoßen, auf der eine Physiotherapeutin gut verständliche Infos zu Erkrankungen am Bewegungsapparat gibt und auch noch tolle Übungen erklärt ( mit Fotos und sehr detaillierten Beschreibungen). Ich habe es mit Daisy gleich ausprobiert und sie auch noch angeschrieben, da ich noch eine Frage hatte und bekam prompt eine supernette Antwort. Und das Beste: es kostet

in Gesundheit

• Demodex, rote kahle Stellen, Juckreiz, wunde Pfoten, Allergie - wichtige Infos

Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mögichst viele Hundebesitzer erreichen möchte mit diesem Bericht. DEMODEX VERWECHSLUNGSGEFAHR DEMODEX mit ALLERGIE Ich habe drei Hündinnen. Eine davon hat einen akuten Befall von Demodex-Milben. Zuerst beschreibe ich mal den Verlauf: Angefangen hat alles etwa Anfang August. piroschka hatte plötzlich eine etwa Daumennagelgroße rote wunde Stellerechts unterm Kinn. ich dachte, sie hat sich verletzt beim Spaziergang und habe die Stelle desinfizie

in Hundekrankheiten

• Hat jemand Erfahrung mit "Flughunden"? Könnt Ihr mir darüber bitte Infos zukommen lassen?

Hey Ihr Lieben, meine JackRussell Hündin ist nun 18 Monate alt und wiegt 5.3 Kg. Wir möchten im Herbst eine Woche auf Ibiza den Sommer verlängern und am liebsten mit unserer EMMY. Nach längerem Stöbern bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Hunde nach rechzeitiger Anmeldung bis 8 Kg inkl Tasche in den Passagierraum dürfen. Taschen und Boxen ist EMMY gewöhnt und fühlt sich dort wohl. Nun meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit Hund im Passagierraum zu fliegen? Wie habt Ihr das train

in Urlaub mit Hund allgemein

• Hätte gerne Infos zum Dobermann

Das hätte ich mir auch nicht erträumt, dass ich mich mal für einen Dobermann interessiere. Ich hatte immer riesen Respekt vor dieser Rasse. Mit ihrem kupierten Ohren und Schwänzen sahen sie früher auch sehr streng aus. Aber - dank Kupierverbot ist daraus ein bildschöner Hund geworden. Zum ersten mal wurde ich vor einigen Wochen darauf aufmerksam. Zwei Mädels gingen mit ihrer Dobermannhündin, gerade mal 4 Monate alt, spazieren. Die Hündin war braun. Da ich mich mit der Rasse nie beschäftigt hatt

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.