Zum Inhalt springen
Registrieren

Waschmaschinen- Tüftler anwesend? Hiiiilfeeeee!


Andrea und ER

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Liest hier zufällig ein Mensch mit Ahnung von Waschmaschinen mit?

Meine geht nicht mehr auf.

Programme laufen fehlerfrei durch, alles funktioniert, nur die Tür geht nicht auf. 

Mechanisches Problem. 

Andere Maschinen haben Notöffnungsvorrichtungen, meine Samsung nicht. 

Ich habe den Deckel abgebaut, in der Hoffnung, ein Schloss zu sehen und öffnen zu können. Pustekuchen. 

So sieht's da aus. 

 

post-30716-0-27967100-1456439147_thumb.jpg

 

post-30716-0-25874300-1456439151_thumb.jpg

 

Für Ideen bin ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ist evtl noch Wasser drin? Dann abpumpen, evtl ist was verstopft.

Falls du die Bedienungsanleitung nicht mehr hast, google sie mal mit Modellnummer oder Typennummer, viele Anleitungen sind heute online.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Vom Netz getrennt, gewartet: Nix. Wäscht, pumpt, schleudert, alles ohne Probleme, keine Fehlermeldung, es liegt am Schloss. Nur wie komm' ich da ran...

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

... inzwischen mehrfach, die eingesperrte Wäsche soll ja nicht schimmeln. 

Es ist das Schloss, ganz klar, der Griff zum Öffnen ist auch loser als sonst, meine ich. 

Wär's irgendein Elektronik- Problem, hätte ich längst den KD gerufen, aber für ein Schloss... hmpf.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du den Türöffner drückst, würde ich gleichzeitig die Tür mal etwas anheben.

Manchmal hängen die Türen nach einer Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Mach mal das Fusselsieb sauber. Manchmal klemmt da irgendwas fest und dann ist , trotz schleudern, nicht alles Wasser aus der Maschine raus  und dann öffnet sich die Tür nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...