Zum Inhalt springen
Registrieren

Rocky - Tierschutz Spanien - kleiner Bodeguero-Mix


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Heute möchte ich mal den Rocky vorstellen, der vor ca. 3 Monaten nachts auf dem Campingplatz ausgesetzt wurde, hinter dem sich der Zwinger des Tierschutzvereins befindet.

 

Rocky ist ca. 1 - 1 1/2 Jahre alt und er war sehr abgemagert. Er ist auch jetzt noch dünn, aber im Gegensatz zum Anfang sieht er schon viel, viel besser aus.

 

Er ist etwa 35cm hoch und ein Bodeguero-Mix. Jagdtrieb ist also vorhanden, allerdings mag er Mäuse und Ratten mehr als Kaninchen.

 

Anfangs war dieser Knirps ein verspanntes, nervöses Etwas. Viel Kontakt zu Menschen scheint er nicht gehabt zu haben und wenn, dann hat er keine so guten Erfahrungen gemacht. Er war zurückhaltend und braucht auch jetzt seine Zeit, um sich bei einem Menschen sicher zu fühlen. 

 

Vor drei Monaten biss er während des Spaziergangs jede Leine durch (Biothane gibts hier nicht, die hätte vielleicht gehalten). Rocky fand es schlimm, angeleint zu sein. Heute sieht das anders aus. Er beißt die Leine nicht mehr durch und hat gelernt: Wenn Menschen mit Halsband und Leine ankommen, bedeutet das Spaziergang.

 

Im Zwinger springt er dann auf den erhöhten Liegeplatz und lässt sich das Halsband problemlos anlegen. An der Leine geht er sehr gut. 

 

Er teilt sich den Zwinger (Zwinger ist in diesem Tierschutzverein das Freilaufgehege) mit der Alaska (Herdenschutzhündin). Die findet er toll und fühlt sich bei ihr auch sicher und gut beschützt. Alaska wird aber nun bald in ihr eigenes Zuhause ziehen. Deshalb wäre es für Rocky toll, wenn auch er bald seine eigenen Menschen findet.

 

Heute bin ich mit ihm spazieren gegangen. Er lässt sich schon prima auf Menschen ein. Zuerst gingen wir einen Weg, der für ihn nicht alltäglich ist. Neues - da ist er erstmal vorsichtig. Also hockte ich mich hin und er kam so halb auf meinen Schoß. Gemeinsam schauten wir uns den Weg an, den wir gehen wollten. Als er alles gecheckt hatte, ließ er sich motivieren und wir erkundeten die Gegend. 

 

Jetzt kommen miese Handy-Fotos, da ich meine Kamera nicht dabei hatte:

Rocky traute sich in Büsche zu gucken und freute sich dann, wenn ich ihn rief und ihn fürs Kommen lobte

post-27033-0-60958300-1456486818_thumb.jpg

 

Leine ist mittlerweile kein Problem mehr

post-27033-0-06785000-1456486870_thumb.jpg

 

post-27033-0-92129600-1456486889_thumb.jpg

 

post-27033-0-84643300-1456486896_thumb.jpg

 

Und hier noch Aufnahmen vom Freilauf. Er ist ein ruhiger Hund. Wenn wir Gassigeher zum Zwinger kommen, bellen sämtliche Hunde los. Rocky nicht, der schaut ruhig und neugierig, wer da kommt und was wir machen.

post-27033-0-27745800-1456486943_thumb.jpg

 

post-27033-0-53225400-1456486953_thumb.jpg

 

post-27033-0-69743600-1456487072_thumb.jpg

 

post-27033-0-54571500-1456487091_thumb.jpg

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, der ist ja wie Peppino, er hat auch einige Leinen durchbissen.

 

Halsband und Geschirr waren ein gräul für ihn.

Das hat bei Peppino lange gedauert 1 1/2 Jahre, bis er wußte Geschirr ist gut nicht schlecht.

Halsband ist immer noch ein no go.

 

Dann drück ich für den Süssen mal ganz fest die Daumen, dass er im nu ein tolles Zuhause findet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ehrlich, ich bin immer wieder neu verwundert, wie schnell die Hunde Vertrauen fassen. Wäre ich Hund und hätte so viel Schlechtes erlebt, wie manche Hunde hier in Spanien, ich wäre garantiert nachtragender oder hätte ein großes Misstrauen.

 

Es war heute richtig schön zu erleben, wie sich Rocky motivieren ließ und sich auf mich einließ. Doof war nur, dass er anschließend nicht in den Freilauf wollte. Er klebte förmlich an meinem Bein und folgte mir auf Schritt und Tritt. Das ist dann immer schwer, denn ich kann ja schlecht sämtliche Hunde mitnehmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß leider nicht was Peppino alles erlebt hat, sicherlich auch nichts gutes.

 

Ja da gebe ich Dir Recht, ich hätte das Vertrauen im Menschen auch verloren.

Wenn ich sehe , was Peppino in den 1 1/5 Jahren für Sprünge gemacht hat unfassbar.

Für einen Angsthund, ist das eh alles richtig schnell gegangen und ich bin überglücklich, wenn ich sehe, was für eine Lebensfreude der kleine Mann hat.

 

Ich könnte an deiner Stelle kein Auge zu machen, meine Gedanken wären dauernd bei Rocky.

Schön, dass Du mit ihm gassi laufen gehst und im eine Welt ausserhalb des Zwingers zeigst.

Meine Hochachtung. :kuss:

 

Also meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
KleinEmma

UPDATE: Juhu, ich freue mich so sehr für den kleinen Mann, denn er wird nach Deutschland gehen. Dort hat er ein Zuhause gefunden :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...