Zum Inhalt springen
Registrieren

Fiese Aktion Welches kalte Herz stiehlt einer Behinderten den Hund?


Marlies27

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Vevetypoison: Wie bist du denn in den 11 Jahren mal einkaufen gegangen? Oder hast du dir alles online bestellt und bis vor die Haustüre bringen lassen? Obwohl, das ist glaube ich ne Neuerscheinung und war vor 11 Jahren noch nicht möglich - glaube ich.

 

Jetzt reihst du auch noch entlaufene Hunde in die Serie der "Hunde, die nicht geliebt werden" ein. Das finde ich echt übertrieben. Denk an einen immensen Schreck, Hund bekommt Angst und rennt weg. So was kann passieren - auch dir. Da braucht es bei manchen Hunden nur einen noch nicht mal lauten Knall in der Nähe und manche Hunde flüchten dann erstmal.

 

Das hat aber doch nichts damit zu tun, ob man seinen Hund liebt oder nicht. Menschen sind Lebewesen, die Fehler machen, mal in einem Moment nicht aufpassen usw. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nessie

ok, die Diskussion mit Dir, velvetypoison, hat sich (für mich) zu diesem Thema erledigt. Das dreht sich im Kreis. Und wird beleidigend. Völlig sinnlos.

Link zu diesem Kommentar

Ich selbst würde auch niemals meinen Hund irgendwo anbinden.....ich habe aber auch die entsprechenden Möglichkeiten und bin nicht auf so etwas angewiesen.

 

In dem Artikel steht nicht viel über die Lebensbedingungen der Frau deren Hund gestohlen wurde. Es steht dort nicht ob sie die Möglichkeit hatte die Hunde zu Hause oder bei einem Hundesitter zu lassen. Es steht dort nicht wie mobil diese Frau ist. Es steht dort nicht ob es für sie möglich ist erst eine Gassirunde und danach eine Einkaufsrunde einlegen zu können. 

Sich da ein Urteil zu erlauben ist ziemlich vorschnell. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
Wie bist du denn in den 11 Jahren mal einkaufen gegangen?

 

Mein Hundesitter wohnt im selben Gebäude wie ich.

Er hat alle 3 Hunde zum aufpassen (gehabt) ebenso wie den Lou jetzt.

 

Heute ist es aber auch so, das seit 1 Jahr jeden Mittwoch jemand zum putzen kommt und zeitgleich auf Lou guckt.

In der Zeit geh ich einkaufen (dann bin ich auch ausm Weg)

 

Link zu diesem Kommentar

Vevetypoison: Wie bist du denn in den 11 Jahren mal einkaufen gegangen? 

 

Das würde mich jetzt allerdings auch interessieren. Wie macht man das wenn man einen Hund hat? Wenn man ihn zu Hause lassen könnte..ok....aber wenn nicht....wenn man den Hund immer mitnehmen muss,...wie soll das gehen? 

 

 

Edit:

Gerade gesehen Hundesitter.....

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich hatte zudem das Problem, das sie nicht bei jedem blieb bzw. das nur 2, 3 Leute sie ertragen haben (sie war ein echter Stressi, keiner von denen, die heute nur dazu geredet werden nur sie sich mehr bewegen und interessierter sind als andere Hunde)

 

Schwierigkeitslevel also nochmal eine Nummer angehoben.

Link zu diesem Kommentar

Also auch wenn man behindert ist: Dann geht man eben zu Lidl wo man immer nach draußen kucken kann, aber nicht in ein Einkaufszentrum zu Real wo man keinen Blickkontakt mehr zu den Hunden hat.

Link zu diesem Kommentar

Also auch wenn man behindert ist: Dann geht man eben zu Lidl wo man immer nach draußen kucken kann, aber nicht in ein Einkaufszentrum zu Real wo man keinen Blickkontakt mehr zu den Hunden hat.

Also wenn ich mir unsere Supermärkte anschaue (Lidl, Edeka, Aldi) da kannst von keinem nach draussen schauen, nicht einmal vom Tante Emma Laden im Ort siehst nach draussen.

Für mich gibts da nur die Option Hunde zuhause lassen, GsD können sie alleline bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Echt? Also hier haben Aldi, Lidl und Co mindestens eine komplette Ladenseite nur aus Glas.

Link zu diesem Kommentar

@ Kania, nein, nur der Eingang ist verglast und das bei allen Märkten hier in der Umgebung. Und wenn du ganz hinten an der Kühltheke stehst, siehst  ja nicht, was vorne und draussen passiert.

 

 

Man sollte nicht damit rechnen müssen, dass einem der vorm Geschäft angebundene Hund geklaut wird. Und es ist richtig, dass mein Eigentum niemanden anderem was angeht und der das auch nicht entwenden darf. Tja, aber es gibt Leute, die sich darum nichts scheren und meine Sachen klauen wollen. Und darum geh ich lieber auf Nr. sicher. Auch hier in unserer ländlichen Gegend sind schon Hunde weggekommen.

Und aus dem Text über die Behinderte und ihren Hund konnte ich jetzt nicht ersehen, dass der Hund ein Assistenzhund war und sie ihn dringend zur Begleitung brauchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...