Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Nick und die Prinzessin


Gast

Empfohlene Beiträge

Du bist der Hammer!

Ja, der Kerle ist einfach dünnhäutig und mit Nerven wie Zuckerwattefaden.......aber da musste er einfach durch.

Dein Helfersyndrom würde ich als unheimlich gute Empathie bezeichnen mit der richtigen Intuition, was Hund braucht. Genial!  :sensation

 

....und normal ist laaangweilig....Du bist sowas von ok! :knuddel

 

Laika Ömmi - Prinzessin-Herzenshund.....

d8qo39x3064odby1w.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oh das sind tolle Fotos geworden. Da sieht man erst einmal wie wunderschön die Beiden doch sind. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Gestern kam ganz spontan Missyble zu Besuch mit ihren zweien, Hera und Hades.

Wir gingen eine schöne 2 Stundenrunde , großteils im Wald und sie hat wieder geknipst *freuuuu*

Hades ist der besterzogenste, unkomplizierteste Jack Russel, den ich kenne. Ein fröhlicher, unbefangener und total verträglicher Rüde, der auch sofort von meinen Beiden "ins Herz geschlossen" wurde. 

Erstkontakt er frei, meine angeleint - null Problem. 

Mit Hera und Laika haben wir aufgepasst, weil Laika nicht mehr hört , auch schlecht sieht und somit feine Signale nicht mehr gut lesen kann und dann oft erschrickt, wenn plötzlich ein Hund an ihr schnüffelt.

Dann kanns zu ruckartigen Bewegungen kommen, was wiederum Hera missverstehen könnte, die es nicht gut verträgt, wenn sie an der Leine zuviel Nähe und direkte Aufmerksamkeit von anderen Hunden hat.

Einmal versuchte Laika direkte Kontaktaufnahme, was Hera mit kurzem Abschnappen quittierte und dann wusste Laika, dass sie da sehr vorsichtig sein muss.  

Wir genossen den Spaziergang zu sechst, - Hera an etwas längerer Schleppe, Hades frei, Laika meist frei mit "Sicherheitsleine dranhängend", damit ich sie rechtzeitig halten kann, wenn nötig, weil Abrufen oder Ansprechen wegen der Taubheit unmöglich ist und sie empfindlich ist auf direkte Berührungen. Nicky an 3 oder 4 Meterleine (muss ich mal messen).

 

Hades und Nicky - ein tiefergelegter Jackrussel und ein etwas überdimensionierter Pseudojackrussel

d9acy4427tsdp82zo.jpg

 

Ausserhalb des Waldes wars schon ziemlich sonnig. Da hingen die Zungen bei allen 6en.

d9ad60dvtc7h351k4.jpg

 

Schnauze an Schnauze saufen - kein Problem unter "Freunden", die sich gerade mal eben kennen gelernt haben.

Wäre noch Platz für die Laikanase gewesen, hätten sie zu dritt Nase an Nase geschlabbert.

d9aczzq5lv1is5esk.jpg

 

Kleine Brotzeitrunde für die braven Hunde

d9ad2fhcrvtz71zqc.jpg

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen. 

Link zu diesem Kommentar

Hihi, bei der Brotzeitrunde scheinen sich alle einig zu sein  :D

 

Klasse das ihr ein so schönes Treffen hattet. :)

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Ich fand es auch sehr schön und spannend, da hier im Ort alle Hündinnen ein extremes Problem mit Hera zu haben scheinen. Nun achte ich nicht auf die Signale die mein Hund sendet, sondern achte darauf das sie ruhig und auf Abgewandter Seite mit mir an anderen Hündinnen vorbei geht. Was sie auch super macht. Ich war mir aber nicht sicher, ob Hera da Signale sendet, die die anderen Hündinnen so zum ausrasten bringen.

 

Daher hatte ich die schlimmsten Befürchtungen was Laika und Hera anbetraf. Aber die beiden verstanden sich sehr gut. Hera geht nicht auf Konfrontation, solange ihr jeder Hund ihre Individualdistanz lässt. So konnten Laika und Hera auch nebeneinander laufen, ohne Gezicke. Nur ankucken durfte Laika Hera nicht. Was Laika auch umgesetzt hat. Nicky hätt es dann ein paar mal probiert, da hab ich interveniert, bevor es zu einer Korrektur gekommen ist, damit sich Laika nicht berufen fühlt Nicky zu verteidigen.

 

Wie einfach es doch war, als ich nur Hades hatte, der einfach mit nichts und niemanden ein Problem hat. Es war zu putzig wie er sich gleich total integriert hat.

Der Spaziergang war toll, so viele interessante Gerüche und eine neue Gassistrecke.

 

Klasse fand ich, wie unsere Jäger auch sehr gut ansprechbar waren, trotz der offensichtlichen Wildgerüche. Sogar Hades kam mal in den Jagdtrieb als er eine Spur gefunden hat. Nun, er darf frei laufen weil er abrufbar ist, trotzdem muss ich aufpassen und ihn frühzeitig ansprechen. Der regt sich nämlich nicht auf wenn das keine sehr heiße Spur ist und ist dann auch beim Richtungsfinden sehr gut.
Insofern war Nickys und Heras Leistung beeindruckend.

 

Daheim angekommen haben beide Hunde erstmal tief und fest geschlafen. Ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen und bin gespannt wie sich das bei Hera und Laika entwickelt, weil die beiden sich eigentlich sehr gut verstanden haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das sind schöne Fotos von einem sicher noch viel schöneren Ausflug!

 

Und eure Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Es ist so erholsam, mit Hundehaltern gemeinsam zu laufen, die ebenfalls gut auf die Feinzeichen gucken - dann ist es auch mit den nicht ganz einfachen Kanditaten kein Problem. Und man weiß wieder, es könnte alles so einfach sein...

Link zu diesem Kommentar

Du sagst es, Silkies!

Es kann so einfach sein und ist es dann auch, wenn man die Hunde wahrnimmt und dementsprechend führt. 

Dann sind keinerlei laute, unfreundliche Töne oder Einwirkungen nötig, sondern nur freundliche Aufforderungen, denen die Hunde gerne nachkommen und sie fühlen sich dann auch miteinander nicht unwohl.

Mit Sicherheit lernen sie da auch jedesmal sehr viel positives für sich, wenn sie nicht überfordert werden und immer im "denkenden Bereich" bleiben können, ohne reaktiv werden zu müssen.

 

Hach, ich freu mich einfach so sehr. Laika mit ihren nun schon 14 Jahren kann noch prima mithalten und der ehemalige Nickyrüpel, der weder Hundeanwesenheit ruhig ertragen, noch soviel Wildspuren aushalten konnte, ohne unansprechbar in der Leine zu hängen, wie Du, Silkies, das auch von Sandor irgendwo beschrieben hast.

Und dann noch so Gleichgesinnte, ähnlich gestrickte HH , wie Missyble zu treffen, das ist ein Geschenk!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...