Jump to content
Hundeforum Der Hund
McChappi

Fressnapf warnt vor falschen Futter proben

Empfohlene Beiträge

Eben auf Facebook gesehen das vor allem in Norddeutschland Futterproben in der Post sind. Angeblich von Fressnapf, aber die haben nichts damit zu tun.

Und in den Proben soll Gift sein.

Betrifft zwar hauptsächlich den Norden, aber evtl gibts da bald auch Trittbrett Fahrer.

Schlimm wie krank die Menschen sind

http://mobil.berliner-kurier.de/news/panorama/fressnapf-warnt-tierhasser-verteilen-leckerlis-in-briefkaesten---da-ist-gift-drin--23652784?originalReferrer=https://m.facebook.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibts irgendwo ein Bild von so einer "Probe"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf mich wirkte das von Anfang eher wie eine großangelegte Werbekampagne von Fressnapf  :ph34r: . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, aber nimmt das jemand Ernst? Die angebliche Facebook-Warnung von Fressnapf enthält 13 Rechtschreibfehler. Glaubt hier ernsthaft jemand ein Unternehmen wie Fressnapf würde so eine Warnung veröffentlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im link stehen doch die Stellungnahmen von FN

Das erste war von einer Filiale da können doch Mitarbeiter auch Rechtschreibfehler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

13 in einem Text aus 37 Wörtern? Du glaubst ernsthaft jemand der so grottenschlecht Deutsch kann erhält einen Job in der Pressestelle eines großen Konzerns? Und das wird dann auch noch so im Internet verbreitet? Wovon träumst du eigentlich? Das hat jemand geschrieben der einen Google-Übersetzer benutzt hat, aber niemand der Deutsch kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich seh auch Rechtschreibfehler in den Stellungnahmen, die wohl wirklich von Fressnapf sind... aber ja, nicht so viele. ;)

 

Trotzdem danke für die Warnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der erste Text ist nicht von der Presse stelle sondern von einer Filiale und nicht direkt von FN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist ja an sich auch Wurscht, oder? Sicher ist sicher. Wenn sowas im Briefkasten liegt, würde ich es jedenfalls aus Vorsicht nicht meinem Hund geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

      Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

      in Gesundheit

    • Futter für schönes und starkes Fell

      Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

      in Hundefutter

    • Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

      Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

      in Hundefutter

    • Rückruf von Produkten erweitert - Fressnapf

      Fressnapf hat die Produktrückrufe erweitert. In vielen Snacks sind wohl Salmonellen:   https://www.produktwarnung.eu/2019/07/26/rueckruf-salmonellen-fressnapf-ruft-hundesnack-multifit-native-lammlunge-zurueck/14244?fbclid=IwAR1btE_2DFiqNmrgSxYD8osHmfSjxcokjkkFAMGVNLNOATWfePHOhT_-yyk   Nu muss ich aber mal die Experten fragen: Irgendwo habe ich mal gelesen, Hunden würden Salmonellen nichts ausmachen. Was ist wahr und unwahr?

      in Plauderecke

    • Hund jammert nach 2 - 3 Stunden/keine falschen Signale setzen

      Hallo zusammen   Vor ein paar Jahren haben wir eine ältere Hundedame (inzwischen wird sie 11) notfallmässig adoptiert. Da wir beide arbeiten, muss sie 4-5 Stunden alleine sein, was bisher auch immer ganz gut geklappt hat. Leider mussten wir vor ein paar Monaten ausserplanmässig umziehen (die Wohnung wurde verkauft). Am Anfang ging das wunderbar. In letzter Zeit macht sie jedoch etwas, was mich ziemlich ratlos macht:   Das Ritual ist immer dasselbe: mein Partner macht das Fres

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.