Zum Inhalt springen
Registrieren

Waschbecken undicht


Lupinchen

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Ach man das ist so garnix für mich, kenn mich da auch nicht aus.

Irgendwann in der Nacht muss mein Waschbecken bzw die Zuläufe undicht geworden sein.

Habs vorhin erst bemerkt, weil es im Schrank darunter so feucht war.

 

Müsste der Kaltwasserzulauf oder sowas sein?

24756177vv.jpg

 

Hier hat nicht zufällig einer ne Ahnung was ich jetzt machen kann außer nen Eimer drunter stellen.  :(

 

Link zu diesem Kommentar

Müsste die Dichtung sein.

 

Erstmal stellst du das Wasser ab.

Dann schraubst du den Schlauch runter, nimmst die kleine schwarze Dichtung raus, fährst zum Baumarkt und holst dir eine neue. 
Wenn die keine Dichtungen haben, kannst du auch einen neuen Schlauch nehmen (DN15  (1/2 Zoll)  müsste das sein )

Dann tauscht du entweder die Dichtung aus und befestigst den Schlauch wieder, oder du baust den neuen Schlauch an. 

Achtung: Feste, aber nicht zu Fest, denn nach Fest kommt Ab.   :)

 

 

Edit:

Im Zweifel (ich weiß nicht wo du wohnst) und falls vorhanden:
frag mal den Hausmeister wo du das Wasser für deine Wohnung abstellst bevor du das Haus lahmlegst ;)

Vielleicht hat er auch eine Dichtung übrig. Oder einen Schlauch. 

 

 

Kannst auch erstmal gucken, ob sich die Verschraubung etwas gelöst hat und wieder fest drehen (mit einer Rohrzange oder passendem Maulschlüssel) 

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Okay danke..da ruf ich dann doch lieber meinen Vater bevor ich meine Wohnung unter Wasser setze oder sowas  :rolleyes:

An was festziehen hatte ich auch schon gedacht nur müsste man passende Geräte mal im Haus haben...hab nicht mal ne normale Zange.

Link zu diesem Kommentar

Ja ist besser. 
Wasserschaden ist teurer als eine Dichtung  :D

 

(Meine Schwester kann da ein Lied von singen, aber das ging auf die Kappe des Monteurs der die Wasserleitung wieder angestellt und den offenen Waschbeckenanschluss vergessen hat. :unsure: )

Link zu diesem Kommentar

Ohne Zange würdest du den Schlauch vermutlich nicht abbekommen.

Das kniselt sich immer ganz gut fest über die Jahre… :)

Wenn du die Wasserzufuhr zu dem einen Schlauch abdrehst, dann tropft es nicht mehr so sehr (kann nur noch das Wasser aus dem Schlauch zum Hahn tropfen) – falls es zu sehr dröppelt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kann auch sein, dass die Wurfmutter sich gelöst hat, dann ist es auch undicht.
Aber meist ist die Dichtung über die Jahre porös geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ach du Schande, und das bei nem Fachmann  :o

Würde auch gerne einfach das Eckventil erstmal zudrehen, aber auch da..wenn man die Geräte nur im Haus hätte, per Hand bewegt sich da nix.

Link zu diesem Kommentar

Dann die Eimerlösung vorerst :)

Die Blumen freuen sich über Extrawasser ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...