Zum Inhalt springen
Registrieren

Lucky's Fußballen schälen sich


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon wieder hier...diesmal mit einem Problem, welches uns gerade dezent Angst macht.

Vor ca. 2 Wochen begann sich an Lucky's Fußballen vorne rechts die Haut abzulösen. Zunächst glaubten wir, es ist ihm passiert, als wir in Bremen waren und er dort an der Weser zwischen die Steine zum Wasser gelaufen ist. Vielleicht war es auch da passiert, keine Ahnung. Er läuft ohne Beschwerden.

Nun, wir haben ihm die Tage einen Schuh angezogen, das hat iihn mehr genervt als das Laufen ohne Schuh.

Jetzt hat es sich von der Größe eines 2 Cent Stückes zu der auf dem Bild entwickelt. Die Haut löst sich total, scheinbar.

Und - hinten fängt es jetzt auch an, an der rechten Hinterpfote...

So sieht der rechte Vorderfuß aus - Lucky läuft ohne Beschwerden damit, das meint ohne Humpeln

24756360so.jpg

das ist der rechte Hinterfuß, beide Bilder

24756361do.jpg

24756362hm.jpg

Wir haben um 15.45 Uhr einen Tierarzttermin. Aber mir wäre Eure Einschätzung sehr wichtig! Kennt Ihr so etwas?! Ich sehe das zum ersten Mal.

Er tobt und wetzt ja schon extrem...aber das tut er ja immer und schon "lange"

Danke Euch!

Edit: Die Pfoten insgesamt sind trocken, die Stellen haben auch nicht geblutet oder genässt

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung!

Kann dir leider auch keinen Rat geben, nur das Thema wieder nach oben schubsen…

Vielleicht ist er in irgend eine Chemikalie getreten?

Wenn von der Haut eh was abfällt, das evtl mit zum TA nehmen, als Gewebeprobe.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich drück auch die Daumen, dass es sich als harmlos herausstellt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Lily de Lil

Was ist aus den sich häutenden Pfoten geworden?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Dir für die Nachfrage, Lily!

Gottseidank ist es schon länger wieder gut! Es war Streusalz, über das er gelaufen ist; und zwar eine ganz schön lange Strecke. Lucky lief neben dem Fahrrad her, uns ist es erst zu spät aufgefallen. Es war Steinsalz, und hatte sich richtig zwischen die Ballen gesetzt...

Wir haben ihm dann die Füßchen mit Bepanthen eingeschmiert, bis es besser wurde.

Darüber habe ich auf Lucky's Seite "Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?" berichtet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Danke Dir für die Nachfrage, Lily!

Gottseidank ist es schon länger wieder gut! Es war Streusalz, über das er gelaufen ist; und zwar eine ganz schön lange Strecke. Lucky lief neben dem Fahrrad her, uns ist es erst zu spät aufgefallen. Es war Steinsalz, und hatte sich richtig zwischen die Ballen gesetzt...

Wir haben ihm dann die Füßchen mit Bepanthen eingeschmiert, bis es besser wurde.

Darüber habe ich auf Lucky's Seite "Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?" berichtet.

 

Ah, ok - soweit bin ich noch nit im Forum durchgedrungen. Danke für die Info.... :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...