Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hucklejago

Lucky's Fußballen schälen sich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon wieder hier...diesmal mit einem Problem, welches uns gerade dezent Angst macht.

Vor ca. 2 Wochen begann sich an Lucky's Fußballen vorne rechts die Haut abzulösen. Zunächst glaubten wir, es ist ihm passiert, als wir in Bremen waren und er dort an der Weser zwischen die Steine zum Wasser gelaufen ist. Vielleicht war es auch da passiert, keine Ahnung. Er läuft ohne Beschwerden.

Nun, wir haben ihm die Tage einen Schuh angezogen, das hat iihn mehr genervt als das Laufen ohne Schuh.

Jetzt hat es sich von der Größe eines 2 Cent Stückes zu der auf dem Bild entwickelt. Die Haut löst sich total, scheinbar.

Und - hinten fängt es jetzt auch an, an der rechten Hinterpfote...

So sieht der rechte Vorderfuß aus - Lucky läuft ohne Beschwerden damit, das meint ohne Humpeln

24756360so.jpg

das ist der rechte Hinterfuß, beide Bilder

24756361do.jpg

24756362hm.jpg

Wir haben um 15.45 Uhr einen Tierarzttermin. Aber mir wäre Eure Einschätzung sehr wichtig! Kennt Ihr so etwas?! Ich sehe das zum ersten Mal.

Er tobt und wetzt ja schon extrem...aber das tut er ja immer und schon "lange"

Danke Euch!

Edit: Die Pfoten insgesamt sind trocken, die Stellen haben auch nicht geblutet oder genässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung aber ich drück die Daumen das der TA helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Dir schön, Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wüsste gerne einen Rat für Dich,wäre besser !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Besserung!

Kann dir leider auch keinen Rat geben, nur das Thema wieder nach oben schubsen…

Vielleicht ist er in irgend eine Chemikalie getreten?

Wenn von der Haut eh was abfällt, das evtl mit zum TA nehmen, als Gewebeprobe.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drück auch die Daumen, dass es sich als harmlos herausstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist aus den sich häutenden Pfoten geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Dir für die Nachfrage, Lily!

Gottseidank ist es schon länger wieder gut! Es war Streusalz, über das er gelaufen ist; und zwar eine ganz schön lange Strecke. Lucky lief neben dem Fahrrad her, uns ist es erst zu spät aufgefallen. Es war Steinsalz, und hatte sich richtig zwischen die Ballen gesetzt...

Wir haben ihm dann die Füßchen mit Bepanthen eingeschmiert, bis es besser wurde.

Darüber habe ich auf Lucky's Seite "Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?" berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Dir für die Nachfrage, Lily!

Gottseidank ist es schon länger wieder gut! Es war Streusalz, über das er gelaufen ist; und zwar eine ganz schön lange Strecke. Lucky lief neben dem Fahrrad her, uns ist es erst zu spät aufgefallen. Es war Steinsalz, und hatte sich richtig zwischen die Ballen gesetzt...

Wir haben ihm dann die Füßchen mit Bepanthen eingeschmiert, bis es besser wurde.

Darüber habe ich auf Lucky's Seite "Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?" berichtet.

 

Ah, ok - soweit bin ich noch nit im Forum durchgedrungen. Danke für die Info.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Lucky's Fußballen schälen sich

      Hallo Ihr Lieben, nun bin ich schon wieder hier...diesmal mit einem Problem, welches uns gerade dezent Angst macht. (Kopiert aus dem "Kummerkasten"! Vor ca. 2 Wochen begann sich an Lucky's Fußballen vorne rechts die Haut abzulösen. Zunächst glaubten wir, es ist ihm passiert, als wir in Bremen waren und er dort an der Weser zwischen die Steine zum Wasser gelaufen ist. Vielleicht war es auch da passiert, keine Ahnung. Er läuft ohne Beschwerden. Nun, wir haben ihm die Tage einen Schuh angezog

      in Hundekrankheiten

    • Hat wer Erfahrung mit Waschnuss-Schalen?

      Hat wer mit den Waschnuss- Schalen Erfahrung? Hier mal ein Link dazu, geht mir nciht um die, sondern um das Prinzip http://www.amazon.de/GHZ-102268-01-Waschnuss-Schalen-1-kg/dp/B000KHS08M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377851290&sr=8-1&keywords=waschnuss Also ob die wirklich so gut sind: - was Sauberkeit angeht - Allergien beim Mensch udn Hund - Anwendung nicht nur bei Waschmaschine - kann man irgendwelche nehmen, oder gibt es da Qualitätsunterschiede? - vorteile - Nachteile - wie

      in User hilft User

    • Kerzenständer, Schalen, Teller, Aufladekabel, Kamera, Tisch, Adressbücher, Filofax

      1. Einkaufskorb, neu. Kann mit Reissverschluss geschlossen werden. 5 Euro 2. 2 Kerzenständer links 2 Euro, große Schale schwarz 2 Euro, schwarzer Kerzenständer 2 Euro, Tchibo Kerzen mit Duft, bekommt dazu wer mag Glasschale 2 Euro, Glasteelichthalter 1 Euro, weißer Partylite Dreidochtkerzenständer 3 Euro, Schnecke von Partylite 3 Euro 3. Vorne Stern 1 Euro, dahinter Partylite drei Stück, leider teils mit Farbklecksen 3 Euro, Metallständer 1 Euro 4. Ladekabel für Sony Ericsson Handy, fu

      in Suche / Biete

    • Haare zwischen Fußballen schneiden !?

      Hallo ! Mal ne blöde Frage: sollte man die Haare zwischen den Fuß-/Pfotenballen bei einen Hovawart schneiden !??? Sind nämlich ziemlich lang stören aber dem Hund weiter nicht (denk ich mal) !

      in Gesundheit

    • Kann man die Schalen von Garnelenschwänzen verfüttern?

      huhu ich hab grad die Garnelenschwänze für unser heutiges Abendessen von ihren Schalen befreit. Kann ich die Schalen (roh und nicht erhitzt) an die Hunde verfüttern? Hat damit jemand Erfahrung? Vielen Dank für eure Antworten. LG

      in BARF - Rohfütterung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.