Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hucklejago

Lucky's Fußballen schälen sich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon wieder hier...diesmal mit einem Problem, welches uns gerade dezent Angst macht. (Kopiert aus dem "Kummerkasten"!

Vor ca. 2 Wochen begann sich an Lucky's Fußballen vorne rechts die Haut abzulösen. Zunächst glaubten wir, es ist ihm passiert, als wir in Bremen waren und er dort an der Weser zwischen die Steine zum Wasser gelaufen ist. Vielleicht war es auch da passiert, keine Ahnung. Er läuft ohne Beschwerden.

Nun, wir haben ihm die Tage einen Schuh angezogen, das hat iihn mehr genervt als das Laufen ohne Schuh.

Jetzt hat es sich von der Größe eines 2 Cent Stückes zu der auf dem Bild entwickelt. Die Haut löst sich total, scheinbar.

Und - hinten fängt es jetzt auch an, an der rechten Hinterpfote...

So sieht der rechte Vorderfuß aus - Lucky läuft ohne Beschwerden damit, das meint ohne Humpeln

24756640zc.jpg

24756641mp.jpg

24756642qu.jpg

das ist der rechte Hinterfuß, beide Bilder

Wir haben um 15.45 Uhr einen Tierarzttermin. Aber mir wäre Eure Einschätzung sehr wichtig! Kennt Ihr so etwas?! Ich sehe das zum ersten Mal.

Er tobt und wetzt ja schon extrem...aber das tut er ja immer und schon "lange"

Danke Euch!

Edit: Die Pfoten insgesamt sind trocken, die Stellen haben auch nicht geblutet oder genässt

.

Liebe Grüße

Jonny, Silvia und Lucky mit Jago im Herzen

Die Zeit verliert ihre Bedeutung in den Räumen der Liebe und der Sehnsucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Gott Jonny, ich weiß nicht, was es sein könnte.

Ein Verätzung oder so, irgend eine Flüssigkeit oder so?

 

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seid Ihr schon schlauer?

Da die Haut darunter recht intakt aussieht, wirkt es, als ob sich die alte Haut durch eine Blase oder ähnliches einfach abhebt...

Ich hoffe, Ihr bekommt Entwarnung und es sieht gruseliger aus als es ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Dir schön, Gisela!

Wir kommen gerade von der Tierärztin. Sie ist auch ratlos, empfiehlt uns nach Hamburg zu einer dermatologischen Spezialistin. Mal schauen...

Ja, Gundi...ist schon seltsam. Er hat ja auch keine Beschwerden. Vielleicht ist es auch eine allergische Reaktion, eine Futtermittelallergie?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh das ist ja blöd, wenn man gar keine Diagnose erhält. Und was habt ihr nun vor? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte leider auch eine Autoimmunerkrankung sein, wartet nicht zu lange mit der Abklärung! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je .... :(

 

Würde ich auch abklären lassen, dass es keine AI-Erkrankung ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schreibs nun mal, was mir gerade in den Sinn kam: Falls es in eurer Ecke Prozessionsraupen gibt, könnten die Brennhaare so etwas verursachen. Dafür müssen noch keine Raupen unterwegs sein. Die Brennhaare sind lange haltbar.

 

Mir kam der Gedanke gerade beim Anschauen der Fotos und weil hier momentan die Raupen unterwegs sind. Nur eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lumi und Amy hatten das auch mal. Bei ihnen kam das durch "Blasen" an den Pfoten weil sie unheimlich viel auf unpassenden Boden gerannt sind und gebremst haben. 
Das waren ihre Pfoten wohl nicht so gewohnt. 

Ich wünsche Lucky eine gute Besserung und dass ihr schnell Gewissheit habt was es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mist, Jonny, ich hatte auf ein Ergebnis gehofft

 

Gute Besserung für Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Lucky's Fußballen schälen sich

      Hallo Ihr Lieben, nun bin ich schon wieder hier...diesmal mit einem Problem, welches uns gerade dezent Angst macht. Vor ca. 2 Wochen begann sich an Lucky's Fußballen vorne rechts die Haut abzulösen. Zunächst glaubten wir, es ist ihm passiert, als wir in Bremen waren und er dort an der Weser zwischen die Steine zum Wasser gelaufen ist. Vielleicht war es auch da passiert, keine Ahnung. Er läuft ohne Beschwerden. Nun, wir haben ihm die Tage einen Schuh angezogen, das hat iihn mehr genervt als

      in Kummerkasten

    • Hat wer Erfahrung mit Waschnuss-Schalen?

      Hat wer mit den Waschnuss- Schalen Erfahrung? Hier mal ein Link dazu, geht mir nciht um die, sondern um das Prinzip http://www.amazon.de/GHZ-102268-01-Waschnuss-Schalen-1-kg/dp/B000KHS08M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377851290&sr=8-1&keywords=waschnuss Also ob die wirklich so gut sind: - was Sauberkeit angeht - Allergien beim Mensch udn Hund - Anwendung nicht nur bei Waschmaschine - kann man irgendwelche nehmen, oder gibt es da Qualitätsunterschiede? - vorteile - Nachteile - wie

      in User hilft User

    • Kerzenständer, Schalen, Teller, Aufladekabel, Kamera, Tisch, Adressbücher, Filofax

      1. Einkaufskorb, neu. Kann mit Reissverschluss geschlossen werden. 5 Euro 2. 2 Kerzenständer links 2 Euro, große Schale schwarz 2 Euro, schwarzer Kerzenständer 2 Euro, Tchibo Kerzen mit Duft, bekommt dazu wer mag Glasschale 2 Euro, Glasteelichthalter 1 Euro, weißer Partylite Dreidochtkerzenständer 3 Euro, Schnecke von Partylite 3 Euro 3. Vorne Stern 1 Euro, dahinter Partylite drei Stück, leider teils mit Farbklecksen 3 Euro, Metallständer 1 Euro 4. Ladekabel für Sony Ericsson Handy, fu

      in Suche / Biete

    • Haare zwischen Fußballen schneiden !?

      Hallo ! Mal ne blöde Frage: sollte man die Haare zwischen den Fuß-/Pfotenballen bei einen Hovawart schneiden !??? Sind nämlich ziemlich lang stören aber dem Hund weiter nicht (denk ich mal) !

      in Gesundheit

    • Kann man die Schalen von Garnelenschwänzen verfüttern?

      huhu ich hab grad die Garnelenschwänze für unser heutiges Abendessen von ihren Schalen befreit. Kann ich die Schalen (roh und nicht erhitzt) an die Hunde verfüttern? Hat damit jemand Erfahrung? Vielen Dank für eure Antworten. LG

      in BARF - Rohfütterung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.