Zum Inhalt springen
Registrieren

Lucky's Fußballen schälen sich


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Ja, Danke Dir, Mandy! Das macht mir wieder Mut...ich/wir versuchen halt herauszufinden, was die Ursache sein kann - bloß die Folge von Anaplasmose soll es bitte nicht sein!

Habe gerade erfahren, dass es sich bei dem Streusalz an der Sahlenburger Promenade um "normales" Steinsalz aus Marokko handelte, ohne chemische Gemische, was wohl einige Privatleute benutzen. Manchmal sogar Düngemiittel... 

 

Danke Dir auch schön, Arachne!

 

Cartolina, so empfindlich ist Lucky sonst gar nicht an den Pfoten. Er läuft ja schon sehr viel am Rad. An den Tagen, die wir an der Küste verbringen, rennt er einige Kilometer bis zum Hundestrand, dann tobt er da mit anderen Hunden; und dann radeln wir noch ein Stück weiter oder wieder zurück, auch einige Kilometer.

Beim letzten Mal war es eben eine porös gefrorene Wattfläche mit stellenweise glattem Eis, und Lucky ist beim Rennen drüber weggerutscht, auch beim abrupten Bremsen. Das alles in Verbindung mit Hin- und Herradeln und dem gestreuten Steinsalz war es das vielleicht...oder ich sage lieber hoffentlich - lieber das als eine Folge der früheren Anaplasmose

Da habe ich nachher um 11.45 Uhr einen Termin zur Blutabnahme, zur Abklärung

 

Danke Dir, liebe Birgit!

Pfotenschuhe haben wir, hat er auch die Tage anbekommen. Zur Vorbeugung...bei dem Laufpensum und Tempo, das Lucky macht, wäre es schwierig...

Es ist jetzt auch ungewöhnlich, was da passiert ist.

Entweder sind es wirklich alle winterbedingten negativen Faktoren (Salz, poröse Eisflächen, Streusalz, Kies am Strand), die das Problem  zusammen ausgelöst haben, oder (hoffentlich nicht!) die Folge der früheren Anaplasmose.

Link zu diesem Kommentar

Ich drück euch mal die Daumen und Pfoten, dass es vom laufen auf blödem Untergrund her kommt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch hier werden Daumen und Pfoten weiterhin ganz feste gedrückt, dass es die Kombination von Eis, Sand, Salz und Rumtoben war und ihr das bald wieder im Griff habt. Zum Glück scheint es ihm nicht weh zu tun. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dieses Rätseln ist wirklich blöd und ich hoffe, Lucky geht es schnell besser und die Ursache ist harmlos.

Denk' nicht direkt an das Schlimmste, Jonny

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Dir schön, Renate!

 

Auch Dir Danke schön, Conny!

 

Sind gerade von der Blutabnahme zurück. Zusätzlich zum großen Blutbild, Thrombozyten Und Anaplasmose Antikörpertiter wird noch auf Zink geschaut, ob es eine Mangelerscheinung sein kann.

Im Moment habe ich das Gefühl, es ist zum Stillstand gekommen.

Die Tierärztin beurteilte den Ballen vorne rechts auch so, dass sich "schon" wieder dunkle Hornhaut bildet.

 

Als ich mit Lucky vorhin aus der Haustür ging, schaute ich zufällig unter die Rhododendronhecke, die unsere direkte Nachbarin gesetzt hat. Dort lagen/liegen jede Menge blaue und weiße Körner - Schneckenkorn oder Blaukorn oder Düngemittel!?

Lucky geht da schon mal ab und an drunter um sich zu reiben...was ich immer wieder unterbinde, trotzdem.

Das ist jetzt natürlich (für mich) nicht nur ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor, sondern eine ganz miese Situation...

Die Hecke ist knapp eineinhalb Meter von unserer Hauswand entfernt.

Die Nachbarin ist nett...aber schon bei unserem Einzug hier vor einigen Jahren baten wir sie, doch nicht über die Hecke hinweg auf unser Grundstück mit der Giftspritze zu halten. Sie war perplex...das wäre doch nicht giftig für Tiere.

Wir haben versucht, es freundlich zu erklären. Gut, sie spritzt jetzt nur noch auf ihrer Seite; jedenfalls wenn wir hier sind..

Ihre Katze starb vor ca. 5 Jahren, sie hatte ganz arge Atemwegsbeschwerden, kam immer auf unser Grundstück hinüber und starb auch hier irgendwann, lag bei uns im Gebüsch, in der hintersten Ecke unseres kleinen, ungiftigen Gartens.

 

Sorry, aber das sind alles Sachen, die mir jetzt Kopfschmerzen bereiten...

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Scheiße, das mit dem Gift deiner Nachbarn. Das ist hier auch Thema. Ein Nachbar, der aber nicht direkt neben uns wohnt, spritzt auch ohne Ende und jeder Grashalm wird mit Gift bekämpft. Bei dem gehe ich gar nicht mehr vorbei.

 

Das würde ich dem Tierarzt sagen, Jonny. Vielleicht liegt es wirklich daran.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jonny, das würde mich auch verunsichern.

Ich hoffe mal sehr, dass es tatsächlich nur vom rumtoben und laufen kommt.

 

Mit der Nachbarin würde ich nochmal reden, denn Schneckenkorn und Blaukorn sind sehr giftig, auch wenn auf der Verpackung was anderes draufsteht.

Oder kannst du Lucky dort an der kurzen Leine vorbei führen, damit er nicht die Möglichkeit hat was aufzunehmen oder reinzutreten?

 

Ich drücke fest die Daumen, dass das Blutbild in Ordnung ist und die Ballen abheilen.

Knuddel mal den Lucky. :kuss:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Dir schön, liebe Marion und auch Dir, liebe Gisela!

Ich hatte vorhin direkt eine Tüte mit diesem Zeugs mit zur Tierärztin genommen, es ihr gezeigt. Nun, wir müssen die Blutwerte abwarte...

Sonst ist das natürlich auch eine mögliche Ursache.

Mit der Nachbarin werden wir natürlich noch mal reden.

Ein kleiner Zaun wird von mir gezogen, bald.

So sieht es aus, links die Hecke, rechts von Jago ist schon gleich unser Hauseingang. Habe eben ein Bild mit Jago und dem Kätzchen Felix genommen

24764905ub.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Oh das kommt jetzt auch noch als Möglichkeit dazu. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es "nur" das Eis, der Sand und das Salz war. Wenn es zum Stillstand gekommen ist, deutet das ja vielleicht drauf hin.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...