Zum Inhalt springen
Registrieren

Lucky's Fußballen schälen sich


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ich wundere mich wirklich, dass ihm das Laufen nicht weh tut. Emma hat ja nur Abschürfungen an einem Ballen, allerdings mitten auf dem Ballen. Der tut das beim Laufen weh.

 

Dein Lucky ist wohl nicht so ein Weichei :D

 

Auf jeden Fall super toll, dass sich bei Lucky wieder neue Hornhaut bildet und er keine Probleme damit hat.

 

Warum seid ihr wegen dem Shampoo unsicher? Aus Sorge, dass die Hornhaut zu weich wird?

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Marion, ich weiß nicht, warum Lucky keine Beschwerden hat, bzw. hatte...

Es kam auch von der Tierärztin keine Bemerkung dazu. Ich habe ja dann extrem darauf geachtet, wie das Gang/Laufbild ist - ganz normal. Ich muss ihn sogar zurückhalten, einmal habe ich ihn wetzen lassen, durch einen kleinen Graben, der schon lange ausgetrocknet und mit Gras bewachsen ist, also einen weichen Untergrund hat.

Er hat ja auch von Beginn der Ablösung an nicht zurückgezuckt, wenn ich mal mit den Fingern auf die "Wundfläche" gedrückt habe, um zu testen, ob es ihm schmerzt.

 

Ich glaube nicht, dass Deine Emma ein Weichei ist...das ist wohl eine andere Geschichte mit der Abschürfung, weil es durch plötzliches Geschehen passiert.

 

Mit dem Shampoo habe ich Bedenken, dass die Ränder der Hornhaut wieder gereizt werden, und das Ganze wieder von vorne beginnt. Meistens setze ich auf das Hilfsmittel "Selbstheilungskräfte", versuche abzuwägen.

 

In diesem Falle habe ich den Fehler gemacht, nicht früh genug gemerkt zu haben, dass Lucky durch Streusalz läuft.  danach hätte ich auf jeden Fall sofort die Füße richtig spülen müssen. Aber er hat auch hier keine Laufbeschwerden gezeigt, ist einfach da durchgelaufen.

Trotzdem...mein Fehler.

Ich will ihn auch toben lassen; der Bursche springt halt immer überbordernd durch die Gegend, wenn er mit anderen Hundis tobt, bremst auch ab, dass es quietscht - Gummi bleibt auf dem Asphalt, wie bei Krossradrennen oder Autocross  

Jetzt meckert er schon wieder...unausgelastet

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Der Vorteil, wenn man die Geschichte jetzt erst liest: Das Happy End ist schon da! ;)

 

Puh, was eine doofe Sache, aber GsD nichts nachhaltiges! Also, Lucky, bremsen auf Asphalt und Eis ist pfui! ;) ;)

 

Weiterhin gut Besserung! :knuddel Und für das Blutergebnis am Montag auch alles Gute!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
devito

Mich freut es auch sehr Jonny, dass es mit Lucky aufwerst geht. :)

 

Das Du die Salbe nicht benutzen willst kann ich verstehen, immer schön auf das Bauchgefühl achten. ;)

 

Ich bin keiner der voreilig schießt, ich weiß zwar nicht was für Bestandteile in der Salbe sind, doch meist sind es Antibiotika oder Kortison.

 

Das kommt bei mir nur im äußersten Notfall zu Einsatz.

 

Ich nehme bei solchen Geschichten immer gerne Rotöl, das mache ich auch alle Jahre selbst.

Für mich ist das ein Wundermittel der Natur.

 

Gute Besserung Lucky

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Dir schön, liebe Ute!

Ich hoffe auch auf gute Ergebnisse am Montag - es spricht eigentlich alles dafür; die anderen Werte, die wir schon haben - Großes Blutbild, Thrombozyten, Zink, sind alle okay.

 

Danke Dir auch schön, Angie!

Auch für Dein Verständnis bei meiner Unsicherheit. Es ist ja ein Shampoo  (Micosep),  welches wir zwischen die Ballen einmassieren, 10 Minuten einwirken lassen und dann sehr gründlich wieder ausspülen sollen.

Übrigens, was uns hat schlucken lassen, weil wir wieder an unseren Jago denken mussten. Bei der Blutuntersuchung wurden bei Lucky auch geriatrische Untersuchungen mitgemacht. Knuddel Deine Maruscha  schön von mir!

 

Rotöl kenne ich gar nicht, da schaue ich gleich mal nach. Danke für den Tipp!

 

Gerade waren wir wieder draußen. Es regnet, die Wege sind verschmutzt, von Treckerspuren, Äcker und Felder sind tabu, da lasse ich Lucky nicht drauf. Er läuft normal. Die Füße spüle ich ihm hinterher in einem Eimer mit lauwarmen Wasser wieder sauber, tupfe sie vorsichtig trocken, und lasse ihn sich zunächst ins Körbchen legen, um alles zu kontrollieren.  Heute Abend schmiere ich ihm zum Schluß vorsichtig Bepanthensalbe auf die Ballen. Das habe ich gestern Abend schon gemacht.

 

Und Mandy - Lucky schickt an Deine Kyra, seine "Leidensgefährtin", einen Ohrschlecker als Danke schön!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, Du bist Klasse, Renate! Danke Dir schön!

Gerade eben, bevor ich zu Euch hier reinging, schaute Silvia auch nach dem Shampoo...

Wir sind froh, dass wir es noch nicht gegeben haben, rufen am Montag zunächst die Ärztin noch einmal an.

Es war ja klar, Lucky hat keinen Pilz oder andere krankhafte Ursachen für das Ablösen der Haut...

Toll, von Dir auch noch den Hinweis, die Bestätigung zu bekommen! Danke!

Warum kann man nicht alles wissen, was man wissen muss, in jeder Lebenssituation...

Nun spüle ich nach jedem Gang nur mit warmen Wasser die Füße und schmiere Abends (gleich) zum Schlafigeh'n ein bisschen Bepanthen auf die armen Wetzpranken

Link zu diesem Kommentar

Jonny, wir sind uns da auch sehr ähnlich.

Ich vertraue immer auf mein Bauchgefühl und bin skeptisch mit solchen Shampoos.

Allerdings lasse ich mir gern von Ärzten was andrehen, weil ich dann immer so aufgeregt bin, dass ich nicht nein sage.

Muss ich dran arbeiten.

Ich habe damals bei Blümchens Pfotenproblemen Zincoseb Shampoo bekommen und es steht noch unberührt hier.

Als ich den Beipackzettel gelesen hatte, habe ich es mir nicht getraut anzuwenden.

War bestimmt gut so.

Ich drücke weiter die Daumen und bin sicher, dass alles gut wird.

Gute Nacht wünsche ich euch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich wundere mich wirklich, dass ihm das Laufen nicht weh tut. Emma hat ja nur Abschürfungen an einem Ballen, allerdings mitten auf dem Ballen. Der tut das beim Laufen weh.

Dein Lucky ist wohl nicht so ein Weichei :D

Mein Sam hat das ja gerade ähnlich wie Lucky (nicht ganz so doll) und ihm tut das auch absolut nicht weh. Deshalb habe ich das auch lange nicht bemerkt, weil er völlig normal gelaufen ist. Auch als ich seine Ballen untersucht und drauf gedrückt habe, hat er null Anzeichen gezeigt. Er hat mich nur mit seinem knuffigen Wunderblumen Blick angesehen mit der Frage in seinen treuen Augen "Was machst du da eigentlich?!" :D

Und Sam ist definitiv ein ganzer Mann und die größte Mimose auf Erden (Sorry :D ).

Von daher: wenn er Schmerzen hätte, würde er es zeigen.

Aufjedenfall toll zu lesen das es nichts schlimmes bei Lucky ist! Dann wünsche ich ihm eine gute Heilung und weiterhin viel Spaß am Hunde dasein :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

GsD, jetzt drücke die die Daumen das die Haut schnell wieder nach wächst und das nicht nochmal passiert.

 

gute Besserung weiterhin für die Pfötchen 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...