Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wie zufrieden seid Ihr mit Euren Leinen?

Empfohlene Beiträge

Ich hab nur Leinen von einer forianerin hier und die sind ein Traum. Haben das Zugpferd Hannah überlebt und haben jetzt ein langweiliges leben als Halskette weil Barney nie an der Leine ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe noch die erste Leine von Louis, die wurde von einem Bekannten selbst gemacht. Die ist geflochten, aus synthetischen Schnüren und mittlerweile butterweich. Das darf sie mit 11 Jahren auch. Der Karabiner ist noch top!

Ansonsten ist Louis immer an der Flexi und die tausche ich spätestens alle zwei Jahre aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dir zu den Hunter auch nichts sagen, Thomas.

Ich bestelle meine Fettlederleinen mit eingeflochtenem Messingkarabiner (Schlepp, 3m, kurz) immer bei der gleichen Bezugsquelle, da nur positive Erfahrungen.

Bei Tosch kann ich mir Materialermüdung oder -mängel einfach nicht leisten... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben auch eine Hunter-Leine mit eingeflochtenem Reflektorstreifen. Die ist aber erst 2 Jahre alt. Sieht aber noch aus wie neu. Allerdings benutez ich die nur abends bei der kurzen Pipirunde.

Eine Lederleine haben wir auch. Da ist auch alles in Ordnung.

Jule läuft meistens an der Schleppleine. Da ist die Leine selbst eher abenutzt als der Karabiner. Zum Glück - Jule geht da öfter mal full speed rein.

Also ich hoffe, es bleibt auch alles in Ordnung. Sowas könnte ich bei Jule gar nicht brauchen. :o

Wenn die Leinen beide aus der gleichen Serie stammen, ist es vielleicht ein Materialfehler. Da sollte Hunter sich schon mal zu äußern. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutz seit 4 Jahren ausschliesslich die gummierten Leinen von Julius K9.

Rutschen nicht in der Hand, die Raender sind super angenehm rund vernaeht und selbst wenn die Gummifaeden sproede werden laesst die Rutschfestigkeit nicht nach.

Hab die 5m und 2m, wobei die 5m im taeglichen Einsatz ist. Die Karabiner sind da top. Holly ist nicht zimperlich was waelzen und baden damit angeht, aber Zug ist jetzt nicht uebermaessig bzw. viel drauf.

Flexi nutz ich am Kinderwagen gerne.

Gurtleine, Giant XL. Funktioniert einwandfrei, Karabiner auch okay.

Der Kundenservice von Flexi ist perfekt. Haben damals mal reklamieren muessen und mehrere Monate nach dem Kauf anstandslos Ersatz bekommen.

Hunter.... Nun ja..... Mein Freund wird diese Firma nie werden.

Hab mal fuer Holly ein H-Geschirr gekauft, an dem sich bei Zug immerwieder die Schnallen verschoben haben. Super, echt. 5 Monate alter hibbeliger Hund rutscht bei jedem Hopser aus dem Ding, das mitten in der Stadt.... Traumhaft. Da bin ich per Mail richtig boese geworden.

Ich bekam 3 Mal anstandslos Ersatz(der genauso mies war....) und als ich die Pappe mit denen auf hatte einen Gutschein. Fuer ein Hunter-Produkt....

Hatte danach von denen allerdings jahrelang die Norwegergeschirre, die super waren. Verziehen sich nicht, leiern nicht aus. Gurte trotz Waelzen und viel Wasser top. Deshalb will ich die mal nicht ganz mies machen. Ist ja damals ein anderer Geschirr-Typ gewesen.

Aber der Kundenservice war schon sehr Hunter-bezogen und nicht unbedingt kundenfreundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor Jahren ist mir mal ein Karabiner auf die gleiche Weise an einem Pferdehalfter ausgerissen - war aber ein 10 euro-billig-Halfter

von Hunter würde ich schon mehr erwarten !

Wir haben hier auch eine Hunter-Leine (Textil, rund, ca. 5 J.) sieht aus wie neu, da wenig benutzt, denn ich liebe unsere Fettlederleinen (5-7 J. und ständig in Gebrauch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab seit 6 jahren eine dünne Elchlederleine (schwarz-braun). Die ist täglich in Gebrauch und

sieht noch top aus. Ich fette sie ab und zu, sie ist noch immer total weich und schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze seit ca. 20 Jahren eine Fettlederleine mit eingeflochtenem Messingkarabiner und eingeflochtener Handschlaufe, 1 cm breit, 3 mm dick, 2 m lang, nix weiter dran, kein Ring, kein Schnickschnack. 

Ich habe die für Herrn Maier angeschafft, habe sie für Karenin benutzt und nun für Oggi bzw. derzeit für Selma. Ich liebe diese Leine! Ich habe viele andere, lederne, Kunststoffleinen, alles Mögliche, aber die ist wunderbar! 

Von Hunter hatte ich Karenins Windhundhalsband, das wohl zum gebogenen Tragen am Hals nicht gedacht war, jedenfalls brach das Lederfutter an den vielen Falten. Ansonsten finde ich Huntersachen immer bildschön, vor allem diese weichen Ledersachen, aber einfach sauteuer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seid Jahren Fettlederleinen mit Messing Haken und würde nie wieder was anderes benutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen!

Hier das Gleiche. Bei Billigleinen würde ich definitiv keine ewige Lebensdauer erwarten. Ich hab vor Jahren alles in der Richtung entsorgt.

Wir haben hier seit ca. 5 Jahren eine Niggeloh grip im täglichen Einsatz. Ich liebe dieses Ding. Habe auch noch Fettleder mit Messing im Schrank liegen, die wahrscheinlich ebenso noch klasse sind, aber im Handling manchmal blöd, wenn der 35kg Brocken mal zum Aufmüpfen neigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen b

in Hundeerziehung & Probleme

• (Leinen)Aggressiver Dobermann

Hallo zusammen,   seit 3,5  Jahren habe ich den Dobermann aus zweiter Hand. Es stellte sich heraus, dass er sehr leinenagressiv ist. Aber auch im Freilauf würde er erstmal alle Hunde attackieren.  Ich habe noch einen zweiten Hund, der völlig normal ist. Der Dobi ist dazugekommen. Ich hatte viele Trainer, viele Ansätze und Fortschritte sind da, aber er tickt trotzdem oft aus, wenn der Hund z.B. plötzlich um die Ecke auftaucht (verständlich) oder wenn bei manchen Hunden die Distanz trotz

in Aggressionsverhalten

• Austauschthread für Geschirre, Leinen, Halsbänder mit Fotos

So, falls es sowas schon gab, löscht es bitte! Ich bin was Internetforen anbelangt wirklich eine Niete im Sachen suchen. Das Forum hier ist am schlimmsten, weil ich ständig warten muss für eine neue Suche   Also in diesem Thread soll es um Hundezubehör gehen, genauer gesagt Geschirre, Leinen und Halsbänder. Ich würde mich über Aufzählungen + (wenn vorhanden) Fotos zu dem jeweiligen Zubehör wünschen. Ich stelle mir einen Austausch zu Farbe, Qualität, Passform, alles Mögliche sonst noch v

in Hundezubehör

• Leinen Rambo

Hallo zusammen,   Mein 7 Jahre alter Mischling spielt sich jedes mal wenn er gemeinsam mit dem Junghund gassi geht wie ein verrückter an der Leine auf.  Ich geh meistens getrennt mit ihnen. Oder auf eine Spielwiese ohne Leinen.  Aber manchmal will ich sie beide mitnehmen. Was derzeit absolut nicht möglich ist.  Der Mischling ist glaub manchmal lieber zuhause als mit durch die Stadt oder so zu gehen.  Da fühlt er sich nicht wohl.  Ihn aber immer zuhause lassen mag ic

in Hunderudel

• Diverse Halsbänder, Leinen und Intelligenzspielzeug

Alle Preise sind VB und zzgl. Versand   1. Hunter Anti-Ruck-Leine Bungee Gesamtlänge 1,10m VB 8€ 2. Koppel aus Fettleder 1cm breit, jeweils 40cm pro Seite VB 15€ 3. Tolles Zugstopp-HB, 3,5cm breit, zugezogen 41cm, mit Mesh unterlegt, trocknet super schnell VB 7€ 4. Kleinmetall Clap-Leine VB 15€ 5. Zugstopp-HB aus Fettleder, wie neu Größe 60 VB 25€ 6. Zugstopp-HB aus Biothane mit Schäferhunden, geschlossen 53cm, 2,5cm breit VB 15€ 7. Kurzführer aus Fettlede

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.