Zum Inhalt springen
Registrieren

Altern, nichts für Feiglinge? - ist über die Regenbogenbrücke gegangen


gast

Empfohlene Beiträge

lady56

Das ist ein ganz wunderschön geschriebener Beitrag, voller Liebe und Achtung vor Deinem Hund, indem gleichzeitig auch die Wehmut vor dem Ende durchklingt.

Ja altern ist nichts für Feiglinge, aber egal ob man davor Angst hat oder nicht, wir alle werden alt, ob wir wollen oder nicht, manche haben Glück und bleiben bis ins hohe Alter gesund, andere haben mit Krankheiten zu kämpfen.

Wir können von unseren Hunden so viel lernen, genießt einfach jeden Tag den ihr haben dürft.

Genau das lernen wir von unseren Hunden im hier und jetzt zu leben, ja sie sind großartige Lehrmeister.

Ich wünsche euch beiden noch eine lange schöne gemeinsame Zeit.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ach Gudrun, ich hatte auch Tränen in den Augen.

 

Mir geht es ja genauso wie Dir und ja in dieser Zeit wünscht man sich doppelt so viele Stunden um ja nicht zu verpassen.

 

Durch die Verlangsamung erlebt man die Zeit miteinander viel intensiver.

 

Jedes noch so kleine Ereignis was Maruscha gelingt und ihr Freude macht schenkt man viel mehr Beachtung und Aufmerksamkeit.

 

Es sind nicht die Dinge die vielleicht mehr Arbeit oder Einschrenkungen mitsichbringen.

Nein es sind die Dinge, der Liebe, der Zuneigung und der Innigkeit zu einander.

 

Ich wünsche Dir und deiner Lakoma zu jeden gemeinsamen Tag noch einen gemeinsamen Tag dazu.

Und so mögen es noch unzählige schöne Tage werden. :sun  :knuddel:knutsch

Ja Angie, ich denke oft an Dich und Maruscha, das tröstet mich oft, wenn ich traurig bin :knuddel

 

Ich versuche auch, jeden Tag zu nehmen wie er kommt und freue mich an allem Schönem :)

Nur manchmal, ganz unverhofft kommt sie, die Angst... :(

 

Link zu diesem Kommentar

Ach Gudrun jetzt habe ich einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Du schreibst so liebevoll und innig von deiner Omi und der Zeit mit ihr.

Ich hoffe, dass wir das auch so hinbekommen, wenn wir die Chance dazu bekommen.

Für euch und auch für Angie und Maruscha würde ich gerne die Zeit anhalten, damit ihr noch viele, viele gemeinsame Stunden erleben und genießen könnt.

 

Bitte gebt euren Omis ein Bussi und einen Knuddler von mir. :knuddel

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich mag gar nicht dran denken, dass es mir auch irgendwann wieder bevorstehen wird. Und ich weiß, dass es mich wieder zerreißen wird.

Aber ihr macht das, ganz bestimmt.

Himmel, das ist nicht nur nichts für Feiglinge, das ist auch nichts für einsame Abende.

Also gehe ich mal mit Oliver kuscheln und erzähle ihm, dass er keine Angst haben muss vor dem Alter ...

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
acerino

Eine wunderschöne Hunde-Omi hast du da.

 

Ja... Altern ist wirklich nichts für Feiglinge. Toll geschrieben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Beitrag, aus dem deine ganze Liebe zu Lakoma spricht. Und ich wünsche euch, dass euch noch eine lange schöne gemeinsame Zeit bleibt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mir war es leider erst einmal vergönnt, einen Hund alt werden zu sehen. Da tut man wirklich alles was machbar ist. Und soweit man kann, sollte man die Monate/Wochen/Tage/Stunden auch wirklich genießen - leicht ist das aber nicht immer, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Mir war es leider erst einmal vergönnt, einen Hund alt werden zu sehen. Da tut man wirklich alles was machbar ist. Und soweit man kann, sollte man die Monate/Wochen/Tage/Stunden auch wirklich genießen - leicht ist das aber nicht immer, finde ich.

 

Nein das ist alles andere als leicht. 

Auf der einen Seite muss man dankbar sein den Hund alt werden zu sehen auf der anderen Seite sieht man halt auch das Altern mit all seinen Begleiterscheinungen. Wie alles immer mehr nachlässt etc...

Unsere drei sind alle nicht weit auseinander. Ich hoffe das alle drei seeeeehhhhrr alt werden habe aber auch eine scheiss Angst weil alle drei auch irgendwann gehen werden und der Zeitraum dann auch nahe beinander liegen wird.

Mag gar nicht dran denken.

 

Wir können nur das tun was wir in der Hand haben und das sehe ich als persönliche Pflicht für meine treuen Kumpels. Alles andere...dadrüber entscheidet dann ein anderer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Beitrag ist sehr schön geschrieben, da kommen auch mir die Tränen in die Augen! :blush:

 

Viele Dinge die du beschreibst kann ich zu fast 100% übernehmen, hier ist es zur Zeit ähnlich mit meiner Old-Lady Shari (die auf die 15 zugeht).

 

Ich wünsche euch noch eine sehr intensive gemeinsame Zeit! Alles Gute für Lakoma! Knuddel sie mal von mir! :knuddel

 

 

LG Elke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...