Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Kind beim anleinen


JeKo30

Empfohlene Beiträge

Estray
Ich glaube, ich würde in so einem Fall das anleinen vorbereiten, also nicht einfach mit der  Leine auf den Hund zugehen. Meine Luzie wollte sich anfangs auch nicht anleinen lassen und sie musste sich hinsetzen als Zeichen, dass jetzt die Leine kommt.
Was ändert das Sitz? 

 

 

 

Das Geschirr anziehen kann man z.B. so üben. Wobei deine Tochter erstmal ohne Geschirr nur den Handtouch üben sollte, wenn sie soweit ist und den Schreck überwunden hat:

Link zu diesem Kommentar

 

I

 

 

Dennys Rat finde ich super!!!!

Das kommt davon , wenn ich nicht alles lese!!!

 

Einen Hund aus seinem Korb kieppen, nur weil sein Ausgehrythmus einem nicht passt!!!

 

Gut, dann zieht und zerrt und kiept weiter.

 

Ich wundere mich jedenfalls nicht, wenn sich jemand immer wieder stark über den Hund beugt, ihn anleint/auf seinen Arm nimmt und ihn seine sichere Ecke nicht lässt.

Dass der Schnappt, sicher.

Aus dem Korb gekippt, da findet er ja nichts zum Schnappen, suuuuper Rat für einen gefrusteten Hund, der zum Schnappen (fast beißen ) neigt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin früher mit meinen auch immer um ca 22.30 eine Runde gegangen, weil das gehört sich halt so.

Sie haben vorher schon geschlafen bei mir im Wohnzimmer, haben sich dann immer tot gestellt und ich hab sie auch mit sanfter Gewalt zum gassi gehen gebracht.

Ich hatte dann einfach mal die Nase voll. jetzt lass ich sie schlafen. Wir wechseln dann vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und da gehen sie dann erst mal Richtung Haustür, wollen in den Garten zum pinkeln. Das dauert ein paar Minuten und dann ist Schlafenszeit. Hunde sind zufrieden, und die Menschen auch.

Ihr habt einen Garten, vielleicht  ist es für Yoda tatsächlich auch genug, wenn er abends kurz in den Garten kommt. Einfach ausprobieren!

so mache ich es auch.

 

Mensch, ein Garten, da mache ich Tür auf , gehe selber auf die Toilette und mache Tür wieder zu.

Meine Hunde schlafen glatt von 18..00 Uhr bis 10.00 Uhr durch, wenn der Tag gut war.

(viel raus )

Nur Sonntags nicht, die Doofen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Kann man machen, den Hund abends nur noch in den Garten lassen. Löst das Problem aber nicht, dass er sich von der Tochter nicht gern anleinen lassen will :)

Und das ist eine Sache, die gelegentlich gelöst werden muss. Aber ich denke, Jeko hat jetzt einige Ideen,,das klappt schon.

Link zu diesem Kommentar

Agatha, da hast du wohl recht! Es wurde von uns abends auch nur so gemacht,wie schon geschrieben, weil Yoda sonst von abends Ca. 18 Uhr bis morgens 8 Uhr nicht gehen würde... Auch wenn wir um 5 hoch sind,vor 8 Uhr brauch ich ihn nicht "bitten" denn bis dahin schnarcht er noch in aller Ruhe und interessiert sich nicht dafür was los ist. Vielleicht reicht es ihm ja auch,wenn man ihn abends zum letzten Pipi machen nur in den garten lässt,wenn wir vorm zu Bett gehen noch eine rauchen..da springt er immer gerne nochmal auf um in den garten zu kommen...

Ich würde auch sagen, daß das reicht.

 

Wenn er sowieso dann vor neun nicht rauswill, braucht ihn ihn doch abends nicht zwingen.

 

Mein Hund mag auch, speziell in der dunklen, kalten Jahreszeit oft schon ab 18 Uhr nicht mehr raus und morgens hat es es auch nie eilig.

 

Vielleicht hat ihn deine Tochter doch öfters mit sanfter Gewalt aus dem Körbchen geholt und er reagiert deshalb so auf sie.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hust-Trainer-hust...

wird immer klarer.

Ich meine, ein Besuch oder mehrere, wieso nicht.

 

Ich habe jetzt vor, mit meinen Hunden noch einmal in eine Trainingsgruppe zu gehen.

Einfach um so eingefahrene und gefestigte Undinge zu klären.

 

Aber dazu braucht Mensch Geld und einen sehr guten Hundetrainer.

 

Schließlich kann sich in Deutschland jeder Depp Hundetrainer nennen.

 

Und da liegt die Gefahr, viel Geld /keine garantierte Leistung

Link zu diesem Kommentar
Damisi

Hallo

Du kannst sicher sein, dein Hund lügt nicht und macht keinem was vor. (Im Gegensatz zum Menschen, ohne deiner Tochter jetzt was unterstellen zu wollen, es kann ja auch zuviel den ganzen Tag durch sein, oder sonst was...) Seine Reaktion ist nur eine Folge, ein Ergebnis. Du kannst auch davon ausgehen, dass was passiert ist, das ihn zu diesem Verhalten veranlasst. Ob unwissentlich, oder wissentlich..... es ist was passiert, bzw. wird/wurde definitiv eine Grenze überschritten, die ihr nicht erkennt.

 

Wie und was auch immer. Ich würde den Hund einfach in Ruhe lassen, wenn er nicht mehr raus will am Abend. Und deine Tochter soll sich das Vertrauen wieder langsam aufbauen...das heisst, den Hund zuerstmal in Ruhe lassen und warten, bis er wieder auf sie zukommt.

 

Gruss Eva

 

ps. ich kenne einen jungen Bulli, der kann von selbst nie und nimmer aufhören. Immer freudig dabei, aber irgendwann völlig hinüber und überdreht. Da muss ganz bewusst Ruhezeit eingelegt werden. Ein junger Hund schläft von 24 Stunden im Schnitt gut 18 - 20 Stunden. (meine Grosse heute noch....schnarch )

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, manchmal habe ich euch richtig lieb. ;)

Ich habe das nur als Beispiel genannt, weil Denny abends auch nicht gerne sein Körbchen 

verlässt. Aber auch er muss abends noch mal pinkeln. Das ist halt so. Und bevor ich stundenlang 

mit dem sturen Bock diskutiere, kippe ich ganz sanft aus seinem Körbchen.

 

In Yodas Familie existiert ja nur ein Problem mit der großen Tochter. Ich denke, dass sich ein

Familienmitglied finden lässt, dass Yoda anlehnt. 

 

Man kann auch Probleme herbei reden, wenn eigentlich keine existieren.  :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eva, mit dem "sitz" hole ich mir die Aufmerksamkeit des Hundes. Ich kann mit einem Hund nur kommunizieren, wenn ich seine Aufmerksamkeit habe. Ausserdem ist der Hund darauf vorbereitet, dass etwas passieren kann.

Bei Luzie habe ich es so geschafft, sie draußen anleinen zu können. 

 

Es führen viele Wege nach Rom und ich kann hier nur Beispiele nennen, mit denen ich selbst Erfolg hatte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...