Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nokona

Kahle Stellen - wie gerupft - TA völlig Ratlos!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe versucht ein ähnliches Thema zu finden, aber leider ohne Erfolg. Unser süßer verliert an den Flanken kleine stellen vom Fell. Anfangs begann es unterm Bauch u am Rutenansatz (ca vor 1 Jahr). Jetzt auch kleine (Zeigefingergroße) kahle Stellen an den Seiten. Der Bauch scheint sich nun wieder etwas zu erholen u teilweise nachzuwachsen.

Kopf ist soweit i.o. ausser das er hin u wieder an der Unterlippe kleine nässende/blutige Stellen hat (evtl wie Herpes beim Mensch?)

Seine Kumpelin (9jahre) hat nix.

Neu kahlwerdende Stellen sind an der Hautfläche etwas schuppig und man kann die Haare praktisch so abziehen.

Natürlich waren wir (extrem oft) beim TA. Hautstanzungen, 3 fach Blutanalysen, Fellproben, abkratzen der hautoberfläche an den kahlen stellen, Tests auf Erbkrankheiten..? Leider nichts raus gekommen. Daher geht der TA von einer Unverträglichkeit (Futter) aus, bzw. Eine Stoffwechselkrankheit.

Futter Wechsel auf das neue GrainFree von Belcando seit ca 4 monaten, aber so wirklich besser geworden ist es nicht..

Es kommen immer neue Stellen hinzu u die alten wachsen ganz langsam wieder nach.

Generell: Husky-Rüde, nicht kastriert, 10Jahre, als Junghund (9monate) waren bereits ähnliche Fellprobleme gewesen. Situation war, das wir leider unsere erste Hündin an Krebs verloren haben und der Rüde extrem getrauert hat. Danach fing der Fellverlust ähnlich an wie oben beschrieben: kahler Bauch, allerdings viel extremere kahle Stellen an Flanken - Rute u Kopf waren damals gar nicht betroffen.

Er bekommt extrem selten Leckerchen, wenn dann mal eine Möhre..

Da ihm die Torturen beim Arzt viel ausmachen und er sich ansonsten wie ein Junghund fühlt (wetzt u spielt mit seiner Kumpelin quer durch den Garten), haben wir diese Kostspieligen Arztbesuche vorerst aufgegeben.

Er bekommt beim futter untergemischt: joghurt u Lachsöl im Wechsel u hin u wieder ein Eigelb.

Ich versuche ein paar Bilder einzustellen.

Ich hoffe sehr, dass jmd evtl eine Idee hat was es sein könnte und vor allem was wir noch machen könnten, damit er wieder voll Husky sein kann in all seiner Pracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mal ein spezielles Blutbild zur Schilddrüse angefordert?

Das ist in einem allgemeinen Blutbild nicht enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Schilddrüse hatte keine Veränderung lt TA u ein weiteres Mal wurden alle 3std neu Blut abgenommen u ein Mittel dazwischen gespritzt, um eine bek. Genkrankheit (kenne den Namen leider nicht) auszuschließen.

Blöde Frage, aber wie könnte ich Bilder einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

z.b. über picr.de

 

Da wurde sicherlich auf Cushing getestet. Hm.. leider kann ich auch nicht weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am PC über den vollwertigen Editor unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Estray,

vielen Dank für den Link. Sehr informativ, aber leider erkenne ich keine gleichen Symptome. Ich rufe aber nochmal beim TA an u erfrage diesen aufwendigentest.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo habt ihr den Hund her?

 

Vom Züchter oder Tierschutz?

 

Wenn Tierschutz, woher.

 

Meine Hündin aus Griechenland hatte auch so trockene kahle Stellen.

 

Nur so neben bei.

 

Ist wahrscheinlich nicht treffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rosa-Färbung des Fells ist durch die Kamera bedingt! Wir kamen da gerade vom Spaziergang wieder rein.. 

Unterm Bauch wächst ein flausch schon etwas nach, auf dem 3letztem Bild ist dieses Schuppige zu erkennen, wo man die Haare so abziehen kann als wenn die abgestorben sind. 


er schaut etwas traurig aus, isser aber eigentlich gar nicht ;) 


wo habt ihr den Hund her?

 

Vom Züchter oder Tierschutz?

 

Wenn Tierschutz, woher.

 

Meine Hündin aus Griechenland hatte auch so trockene kahle Stellen.

 

Nur so neben bei.

 

Ist wahrscheinlich nicht treffend.

Hi, 

wir haben Ihn von einem Hobby-Züchter aus dem Sauerland, der viel mit den Hunden fährt. Der Wurf war wohl ein Unfall.. 

post-3250-0-65288200-1457177992_thumb.jpg

post-3250-0-02294500-1457178006_thumb.jpg

post-3250-0-95750000-1457178021_thumb.jpg

post-3250-0-93549700-1457178039_thumb.jpg

post-3250-0-05119300-1457178061_thumb.jpg

post-3250-0-63693900-1457178077_thumb.jpg

post-3250-0-58635000-1457178092_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das weiter ...  ggf würde ich, sofern noch nicht geschehen, einen Spezialisten in Sachen Haut aufsuchen.

 

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierarzt ratlos, erhöhte Entzündungswerte, Hund schlapp, wackelig auf den Beinen

      Hallo,  Ich bin neu hier und weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann.    Unserem Dalmatiner, 9 Jahre alt, geht es sehr schlecht. Er hatte vor Wochen Schüttelfrost, vor 2 Wochen fing er dann an mit Husten und keine Luft bekommen. Der Arzt hat blutbild gemacht und alle Organe geröntgt.  Er meinte unser Charly hat eine akute Entzündung im Körper. Er weiß aber nicht genau was es ist. Er tippt auf einen Zeckenbiss, evtl. Wäre da was in die Lunge gewandert. Er hat jetzt Ant

      in Hundekrankheiten

    • Tofu - bin gerade ratlos!

      Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe   Am WE kommen Verwandte, sie sind zur Pekingsuppe eingeladen. Ich mache die traditionell mit Bio-Hähnchenfleisch.   Nun ist aber der Sohn inzwischen Veganer... alles klar, denke ich, no problemo, mach ich eben Tofu statt Hähnchen und hühnerbrühefreie vegane Gemüsebrühe, der Rest der Suppe ist ja nur pflanzlich... ABER: ich hab noch nie Tofu zubereitet.   Marinieren in Sojasauce? Wenn ja, wie lange? (Sojasauce kommt

      in Plauderecke

    • Rote juckende Stellen Hund

      Hallo liebe Mitglieder,    ich war mit meinem Hund schon beim TA und der meinte, es ist wohl eine Futtermittelallergie (ich füttere roh, ohne Getreide etc.) oder eine Umweltallergie.  Ich habe sein Essen schon eingeschränkt und füttere nur noch Kaninchen, trotzdem ist es noch nicht besser geworden.  Ich zweifle an der Theorie der Futtermittelallergie, da  1. Wir waren in Frankreich, da hatte er keine Beschwerden - gleiches Futter.  2. Es ist nur an Stellen,wo er wenig Fell h

      in Hundekrankheiten

    • Wir stellen uns nochmal vor..

      2010 war ich das letzte mal hier und habe mir viele Infos geholt für meine Lara.   Nun ist sie ein unkomplizierter Hund und macht mir schon viele Jahre große Freude. Ok mittlerweile merkt man dem Mädchen das Alter an.   Mit Arbeit, Kinder und Hund hatte ich nie viel Zeit, habe aber immer als stiller Mitleser dem Forum die Treue gehalten.   Nun sind die Kinder schon älter und fangen an ihre eigenen Wege zu gehen.   Ich selbst arbeite 35 Std die Woche u

      in Vorstellung

    • Schorfige stellen, bis blanke stellen

      Hallo meine lieben, ich bin neu hier und es geht um meinen Hund Apollo, Apollo ist nun 9 Monate alt und ein amerikanischer Staffordshire, hat keine großen Unterschiede mit einem Pitbull, kommen wir mal zum Problem: mein Hund hat kahle Stellen, manche mit schorf und manche blutig die dann kahl werden, mein Hund spielt auch mit anderen, ich habe gedacht es könnte sein das die anderen ihn vielleicht bisschen beißen und er dann davon die Haare verliert was vielleicht zum Teil auch so ist, meine TA s

      in Hundekrankheiten


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.