Zum Inhalt springen
Registrieren

Kahle Stellen - wie gerupft - TA völlig Ratlos!


Nokona

Empfohlene Beiträge

Mixery

Pilze wurden ausgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ich weiß nicht, ob ich eine Empfehlung hier so reingeben darf...schicke sie Dir per PN, okay?!

Es ist eine Spezialistin in Hamburg.

Link zu diesem Kommentar
Nokona

Hi,

Pilze und Bakterien wurden bereits ausgeschlossen.

Wo findet man solch einen "Haut-Spezialisten"?

Klar gibt es super viele HEILPRAKTIKER aber einen wirklich vernünftigen habe ich auch noch nicht gefunden / empfohlen bekommen.

Sebatenditis? Er hat keine Anzeichen von schwarz umkrusteten Haarwurzeln. Aber auch ein sehr guter Hinweis!

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Hi,

Pilze und Bakterien wurden bereits ausgeschlossen.

Wo findet man solch einen "Haut-Spezialisten"?

Klar gibt es super viele HEILPRAKTIKER aber einen wirklich vernünftigen habe ich auch noch nicht gefunden / empfohlen bekommen.

Sebatenditis? Er hat keine Anzeichen von schwarz umkrusteten Haarwurzeln. Aber auch ein sehr guter Hinweis!

Vielen Dank!

Habe Dir gerade eine PN geschickt!

Dort sind die Angaben zu der Ärztin (dermatologische Spezialistin) in Hamburg. Frau Dr. Linek heißt sie; das darf ich wohl so hier reingeben!?

Link zu diesem Kommentar
catalina135

Also....mein kleiner Havaneser hatte die gleiche Problematik...Zuerst Bluttest, Abstriche, etc...alles negativ. Dann Diät, nur Barf, keine Besserung. Hautärztin ratlos, alles auf Allergie geschoben. Ich habe das das komplette Internet nach Antworten durchsucht und hab (frag mich bitte nicht wo ) ein Bericht über Biotin Mangel gelesen. Macht ebenfalls solche Symptome. Ich habe ihm also BiotinTablette gegeben und dazu Lachs und Leimöl ins Futter. Die Besserung war nach kurzer Zeit sichtbar. Jetzt ist alles weg. Der Tierarzt War erstaunt. Probiere es aus.

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Gedankenanstoß :)

Chemie in jeglicher Form:

- Spot On's

- Parasiten Halsbänder

- läuft er über gespritzte/gedüngte Felder?

Und als Hauptthema

- synthetische Substanzen im Futter (Konservierungsmittel, synthetische Vitamine, synthetische Mineralstoffe etc).

In den meisten Trocken- und Naßfutter Sorten sind synthetische Vitamine etc enthalten.

Wenn mein Hund 3 Tage Belcando grainfree bekommt, kratzt er sich sich endlos.

Es gibt auch TroFu komplett ohne synthetische Zusätze:

Canis Alpha PUR, Thetis, Marengo, Yomis, Hermann's (das ist sogar Bio) und andere.

:)

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen,

vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen.

Waren gestern nochmals beim TA zum Blut abnehmen. Mir war zusätzlich aufgefallen, dass sein kehlkopf extrem vergrößert ist als sonst. Werde die Ergebnisse am Dienstag bekommen und mich hier nochmal melden. hoffe sehr das etwas dabei Rum kommt..

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...