-
Das könnte Dich auch interessieren
-
Impulskontrolle - Übungen
Weil ich das Thema eigentlich doch ganz nett finde (und mir zugegeben auch bissle langweilig ist ) dachte ich ihr habt Inspiration für mich. Was macht ihr für Übungen? Wie habt ihr das aufgebaut? Was fällt schwer oder leicht? Je nach Charakter und Alter und Vorlieben sind ja sicher viele unterschiedliche Dinge zu finden. -
Impulskontrolle *wie Hunde sich beherrschen lernen*
Hallo ihr Hundefreunde Da mein Australien Sheperd ein kleiner Problemhund ist/war habe ich mir das Buch Impulskontrolle " Wie Hunde sich beherrschen lernen " gekauft. Bis dahin zock mein Hund beim spazieren gehen ständig an der Leine an Fahrrad fahren mit ihm wollte ich nicht einmal denken. Traf man beim spazieren gehen auf andere Hunde war er kaum noch ruhig zu stellen. Wenn ich ihn gerufen habe kam er sogut wie nie und Sitz nur mit einer Hand voll leckerlies . -
Impulskontrolle ist heute leider aus
http://fluffology.de/post/die-impulskontrolle--ber-fieslichkeiten-der-wissenschaft -
Übungen zur Impulskontrolle - Ideensammlung
Der Titel sagt es ja (hoffentlich) schon: Ich würde gerne Eure Ideen, Euer Vorgehen zum Thema Impulskontrolle sammeln. Wie geht Ihr vor? Was hat sich bei Euren Hunden bewährt, was sich als Flop herausgestellt? Ob es nun darum geht, dem aufspringenden Hasen nicht hinterherzulaufen oder darum, nicht kopflos über die Straße zu rennen, weil da ne Katze oder n anderer Hund läuft, den Jogger, Radfahrer, Pferd whatever nicht als Anreiz zum mitlaufen zu nehmen usw. Wie habt Ihr Euren Hunden vermittel -
CANDOG-Seminar: Impulskontrolle, 23. - 24.04.2016
Beherrschung lernen und Ruhe fördern Als Fortbildung für die Hundetrainerzertifizierung von der Tierärztekammer in Schleswig-Holstein anerkannt. Datum: 23. - 24.04.2016 Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr Sonntag: 10:00 – 16:30 Uhr Dozentin: Ariane Ullrich Ort: Neuendeich Zielgruppe: Alle HundehalterInnen, HundetrainerInnen, HundebetreuerInnen Ihr Hund kann sich kaum beherrschen? Springt immer wieder an Menschen hoch? Kann nicht abwarten oder bellt wegen jeder Kleinigkeit? Impulskontrolle
-