Zum Inhalt springen
Registrieren

Bachblüten ja oder nein?


steffi24

Empfohlene Beiträge

steffi24

Hallo an alle.

Ich habe gehört das Bachblütentropfen hunden in verschieden Situationen helfen können z.b. bei Stress,angst ect.

Hat jemand erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hallo an alle.

Ich habe gehört das Bachblütentropfen hunden in verschieden Situationen helfen können z.b. bei Stress,angst ect.

Hat jemand erfahrungen damit?

Bachblüten sind unwirksam, es gibt keine einzige Studie, die irgendeine Wirkung beweist.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Bachblüten sind nicht zu verwechseln mit den altbekannten Zuckerkügelchen, von denen halte ich auch nichts, nachdem ich ein viertel Jahr damit veralbert wurde. Mit Bachblüten habe ich aber bei Mensch und Tier schon gute Erfahrungen gemacht, es kommt aber sicher auch darauf an, was man damit erreichen möchte. Wenn es um Unterstützung in stressigen, beunruhigenden Situationen geht, greife ich gerne darauf zurück.

 

Ist mein Hund oder ich selber ernsthaft krank, führt mich der Weg zum Tier-oder auch Menschenarzt.

Link zu diesem Kommentar
FusseIs

Alkohol entspannt. Das ist die einzige belegbare Wirkung von Bachblütentropfen. Alles weitere ist dem sicher nicht zu unterschätzenden Placeboeffekt zuzuschreiben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Drops enthalten aber keinen Alkohol und helfen trotzdem. Vom Placeboeffekt halte ich bei Hunden nichts, weil der voraussetzt, dass der Hund sich eine Wirkung einbildet. Und daran kann ich auch bei allem Respekt vor seinen Kompetenzen nicht glauben, dass er so eine Einbildungskraft hat. 

 

Tante Edit hat mir gerade noch gesagt, dass die Tropfen für Hunde ebenfalls alkoholfrei sind, ich hab auf der Flasche nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Nessie

Die Drops enthalten aber keinen Alkohol und helfen trotzdem. Vom Placeboeffekt halte ich bei Hunden nichts, weil der voraussetzt, dass der Hund sich eine Wirkung einbildet. Und daran kann ich auch bei allem Respekt vor seinen Kompetenzen nicht glauben, dass er so eine Einbildungskraft hat. 

 

Tante Edit hat mir gerade noch gesagt, dass die Tropfen für Hunde ebenfalls alkoholfrei sind, ich hab auf der Flasche nachgesehen.

Schau mal nach "Placebo by Proxy"

Link zu diesem Kommentar

 und helfen trotzdem. Vom Placeboeffekt halte ich bei Hunden nichts, weil der voraussetzt, dass der Hund sich eine Wirkung einbildet.

 

 

Ich kann mir shcon ein Placeboeffekt vorstellen

 

udn zwar Herrchen Frauchen glauben dran  geben es den Hund udn strahlen ruhe  Ausgeglichenheit aus da sie das Gefühl haben  das richtige zu geben

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ich hatte hier einen Hund der nicht alleine bleiben konnte, 2 Jahre lang.

Bachblüten haben leider garnichts gebracht. Die richtigen "harten" Medikamente allerdings auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich bin da zwar offen ran gegangen, aber so richtig viel erwartet habe ich nicht, weil es eben schon der X-te Tierarzt war, der meinte helfen zu können :( Ich dachte mir eben, wenn es was taugt, wird es auch helfen. Überhaupt bin ich da eher der pragmatische Typ. Entweder eine Sache hat ihren Sinn und ihre Wirksamkeit, dann hilft sie auch, egal was ich glaube oder eben nicht. Ich habe meinem Hund auf anderen Wegen Kraft gespendet und habe versucht ihm Mut zu machen, war fürsorglich, habe mich gekümmert, alles was ich nur konnte. Geholfen hat es am Ende nichts, weil es von Anfang an eine unheilbare Krankheit war. 

 

PS: Nessie, ich habe dazu gerade gesucht und was gelesen, was ich dazu denke, siehe oben :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle.

Ich habe gehört das Bachblütentropfen hunden in verschieden Situationen helfen können z.b. bei Stress,angst ect.

Hat jemand erfahrungen damit?

Ja. Hilft genauso wie Wünschelrute und Kaffeesatzlesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...