Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

bevorzugte Pfote?

Empfohlene Beiträge

Haben Hunde eine bevorzugte Pfote wie wir die rechte oder linke Hand?

 

Normal hält Floppy mit der rechten Vorderpfote seien Knapperzeug fest. Nun ist die Pfote verletzt , udn nun knappert er es ab hält es mit keiner Pfote fest auch beim spielen so  auch Pfötchen geben macht er nur mit rechter Vorderpfote

 

Ist so was euch auch bei euren Hund aufgefallen?

 

Bin einfach neugierig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wega ist Linkspfötlerin, auch wenn sie irgendetwas machen muss, probiert sie es erst mit links.

Sie galoppiert auch mehrheitlich links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Frage!Ich muß mal darauf achten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da muss ich auch mal drauf achten. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass sie mit der rechten Pfote vorwiegend die Treppe rauf steigt, wenn sie nicht rauf rennt. Das habe ich aber bisher darauf geschoben, dass unsere Treppe einen Linksbogen macht und sie so besser um die Kurve kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem Linksgalopp ist mit kürzlich bei den Spuren im Schnee auf der Strasse aufgefallen, sonst finde ich es schwierig zu erkennen.

Sie trabt auch etwas schief, aber ich weiss im Moment nicht in welche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lucky ist Rechtshänder; beim Überreden zum Spielen nimmt er meist die rechte, legt sie dem Hundekumpel auf die Schulter.

Mit patscht er damit von hinten im Auto liegend auf die Schulter: "Geht's auch schneller (zum Hundestrand/Weser/Wümme/egal, Hauptsache Spiel & Spaß)"

Beim "Angenehm, Jonny mein Name" Zirkusgruß (Pfote geben), gibt er auch schon mal die Linke, kommt ja vom Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicher bin ich mir bei Blümchen nicht aber ich glaube, dass sie Rechtspfötler ist.

Ich werde das mal mit Argusaugen beobachten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Offene Wunde bei Pfote

      Hilfe mein Freund Amigo hat auf der Pfote eine offene Wunde die kaum heilen will !!

      in Hundekrankheiten

    • Bevorzugte Spielkameraden?

      Huhu,   haben Eure Hunde Vorlieben bei der Wahl der Hunde mit denen sie spielen?   Und gibt es auch Hunde mit denen es nie zu einem Spiel kommt?   Und könnt Ihr die Vorlieben und Abneigungen an irgendwas festmachen?    

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Pfote auf den Rücken legen

      Ich bin mir aktuell unsicher ob eine unserer Hundebekanntschaften meinem Ömchen noch gut tut und hätte gerne ein paar Meinungen dazu. Es handelt sich um einen pubertierenden Rüden, den sie von Anfang an kennt. Sie mochte ihn von Welpe an, hat ihm direkt viel durchgehen lassen. Andere Junghunde findet sie tendenziell eher doof und lästig. Insgesamt wirkt er auf mich wie ein freundlicher, verspielter, aber etwas ruppiger Junghund. Er schleimt auch ordentlich im Umgang mit meiner Hündin, pa

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hund schleckt ständig an der Pfote

      Hi all, ich wollte mal allgemein in die Runde fragen - mein Hund schleckt sich eine Pfote ständig - das Fell ist schon ganz bräunlich - der Tierarzt meinte nur er sieht nichts? Was sagt ihr zu so etwas?

      in Hundekrankheiten

    • CIOPPY - die krumme Pfote behindert sie nicht

      Rasse: Hirtenhund-Mix Geschlecht: Hündin Alter: geboren ca. 2009 Größe: ca. 45 cm · Gewicht: ca. 22 kg sterilisiert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: ängstlich Krankheiten: verkrüppelte Vorderpfote (vermutlich nicht behandelte Fraktur) Mittelmeerkrankheiten: Test noch nicht durchgeführt Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: unbekannt Katzen: unbekannt Kleintiere: unbekannt   http://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/cioppy/  

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.