Zum Inhalt springen
Registrieren

bevorzugte Pfote?


gast

Empfohlene Beiträge

Haben Hunde eine bevorzugte Pfote wie wir die rechte oder linke Hand?

 

Normal hält Floppy mit der rechten Vorderpfote seien Knapperzeug fest. Nun ist die Pfote verletzt , udn nun knappert er es ab hält es mit keiner Pfote fest auch beim spielen so  auch Pfötchen geben macht er nur mit rechter Vorderpfote

 

Ist so was euch auch bei euren Hund aufgefallen?

 

Bin einfach neugierig

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega ist Linkspfötlerin, auch wenn sie irgendetwas machen muss, probiert sie es erst mit links.

Sie galoppiert auch mehrheitlich links.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da muss ich auch mal drauf achten. Mir ist bisher nur aufgefallen, dass sie mit der rechten Pfote vorwiegend die Treppe rauf steigt, wenn sie nicht rauf rennt. Das habe ich aber bisher darauf geschoben, dass unsere Treppe einen Linksbogen macht und sie so besser um die Kurve kommt.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das mit dem Linksgalopp ist mit kürzlich bei den Spuren im Schnee auf der Strasse aufgefallen, sonst finde ich es schwierig zu erkennen.

Sie trabt auch etwas schief, aber ich weiss im Moment nicht in welche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Lucky ist Rechtshänder; beim Überreden zum Spielen nimmt er meist die rechte, legt sie dem Hundekumpel auf die Schulter.

Mit patscht er damit von hinten im Auto liegend auf die Schulter: "Geht's auch schneller (zum Hundestrand/Weser/Wümme/egal, Hauptsache Spiel & Spaß)"

Beim "Angenehm, Jonny mein Name" Zirkusgruß (Pfote geben), gibt er auch schon mal die Linke, kommt ja vom Herzen

Link zu diesem Kommentar

Sicher bin ich mir bei Blümchen nicht aber ich glaube, dass sie Rechtspfötler ist.

Ich werde das mal mit Argusaugen beobachten. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...