Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Trainingstagebuch- ich kämpfe für den Traum !


Empfohlene Beiträge

Ne, das passiert bei mir nicht soooo schnell.

Link zu diesem Kommentar
Zu meiner Mum, die eigentlich meine Schwester ist : Das Geh ist an den Hund gerichtet da er im Weg steht und nach 5 Mal Ermahnung reicht es irgendwann.

 

Ach ja bin froh das es nicht dir galt 

 

und vielleicht solltet ihr Arrak beibringen wenn du trainierst hat er auf seinen Platz zu liegen 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Alina,zu deinem "Gehen am Stuhl" : wie erarbeitet ihr denn die Streckung?

Mal vorausgeschickt:natürlich ist es wichtig,daß du überhaupt ein paar Schritte machen kannst,die müssen nicht "schön" sein... ;)

Für mich sieht es aber so aus,als würdest du überhaupt kein Gewicht auf die Beine übernehmen.Und dann ist es eigentlich egal,ob du einen Stuhl schiebst ,oder einen Rollator.

Um wirklich halbwegs vernünftig laufen zu können,muß man stehen (Streckung,Gewichtübernahme).

Klar,aus der Ferne kann man das schwer beurteilen,ich versuch`s trotzdem mal:es gibt doch so eine Art Rollaroren ohne Räder....ich komm jetzt nicht darauf,wie die Dinger heißen.Die hätten den Vorteil,daß du daran erstmal vernünftig halbwegs gestreckt stehen kannst,und die können - ganz wichtig - auf deine Größe eingestellt werden.Ich glaube,es gibt die Teile sogar mit Sitz - dann muß nicht immer jemand den Rolli hinter dir herfahren.

Ich finde,die Sache mit dem Stuhl kann eigentlich nur ein Notbehelf sein - und natürlich ist es gut,auch das zu üben - aber sinnvoll weiterkommen wirst du damit nicht so wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Fahren habe ich gestern tatsächlich in 7,4 Minuten geschafft. Heute dann in 6 versuchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

In letzter Zeit konnte ich mich nicht wirklich zum Training motivieren aber jetzt habe ich nen neuen Plan: Abnehmen. Dazu muss man ja auch Sport machen und es sollte früher oder später von Erfolg gekrönt sein. Also stelle ich das in den Vordergrund und das Muskeltraining ist ein netter Nebeneffekt.

Der Plan ist, mindestens 5 Mal die Woche Sport, egal was. Und natürlich weniger Schokolade. (Wenn überhaupt welche).

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Alina,das hört sich besser an als deine ewige "Planwirtschaft"! ;)

Aber wenn du sehrsehr gerne Schoki ißt,verkneif sie dir ncht ganz.

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee, neues Ziel.

 

Ich weiß ja nicht, wieviel und was du so normal futterst. Diät und Hungern sind auf jeden Fall keine gute Option.

Ganz auf Schokolade konnte ich auch nicht verzichten. Also habe ich mir vorgenommen, WENN ich Schoki haben wollte, ein kleines Riegelchen zu nehmen (statt einer ganzen Tafel B)  ) und das ganz bewusst und genüsslich zu lutschen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Ja, hungern wollte ich auch nicht. Ich esse nie viel, morgens 1 Brötchen, abends eine Stulle. Das soll auch so bleiben, nur mehr Bewegung und weniger Süßes.

Danke , ich berichte dann ab und zu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...