Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Trainingstagebuch- ich kämpfe für den Traum !


Empfohlene Beiträge

Tja, ich melde mich mal wieder:

 

Nach dem meine Therapeutin und ich am Montag der festen Überzeugung waren das ich die Treppe in unseren Garten mit Stützen gehen kann habe ich das dann heute mal probiert. Und , was soll ich sagen? Fehlanzeige. Runter ging gar nicht, hoch nur mit viel Hilfe, Das war ne bittere Enttäuschung und da flossen da auch arge Tränen. Aber Papa und ich haben uns gleich ans Training gemacht und überlegt wie wir meine Beine kräftigen können.

Anne und Mama sind bei Oma, eigentlich wäre ich mitgefahren aber da ich so schlechte Laune hatte und das Auto vollgepackt war bin ich mit Papa zuhause geblieben.

Link zu diesem Kommentar

Sei nicht traurig vor allem nicht auf dich und Körper sauer  :knuddel

 

Mein Erster Gedanke war

 

Warum habt ihr es nicht erst mit Therapeutin gemacht? 

die sieht gleich wo im Ablauf ein Fehler ist, oft sind es nur Kleinigkeiten  ;)

 

Und es ist echt so, wer körperlich eingeschränkt ist tut sich vor allem mit Treppe runter gehen deutlich schwerer

( wenn ich stürze, dann auch immer nur beim runter gehen) 

 

Und  dann bedenke das gerade neue Übungen,  noch sehr Tagesform abhängig sind 

 

Sprech es beim nächsten mal mit Therapeutin an, das ihr es erstmal gemeinsam übt

Und dann wird es gewiss auch klappen 

 

Ach ja mit Gehhilfen Treppen steigen ist echt sauschwer

das sehen gesunde dann wenn mal Fuß gebrochen ist und man Gehhilfen braucht 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Problem ist das die Stütze in der Schule nur seitlich auf die Treppe passt. Deshalb haben wir das nur besprochen und einmal versucht, was ganz gut ging. Ich dachte hier passt sie auf die Stufe aber nein, auch hier nicht. Eventuell müssen wir uns was anderes überlegen aber mit einer 1- Punktstütze komme ich auch nicht klar.

Link zu diesem Kommentar

kennt Therapeutin eure Treppe? Wenn nein evtl Bilder machen und auch ausmessen

 

ich wiederum schaffe es nicht mit 2 Stützen sondern 1 Stütze plus Handlauf 

 

Ich hoffe ihr findet ein Weg wie es für dich klappt  :knuddel

 

ABER lass dir Zeit 

Link zu diesem Kommentar

JA, ausgemessen ist sie. Ich möchte es auch mit Stütze und Handlauf machen. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

In den letzten Wochen geht meine Motivation leider gegen 0. Hier Zuhause mache ich so gut wie nichts mehr. :( Habt ihr eine Idee was ich dagegen tun kann?

Link zu diesem Kommentar

Es ist der berühmte"A...tritt" den man sich nur selber geben kann 

 

man muss seinen eigenen Schweinehund überwinden, austricksen 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich jetzt was machen würde, wäre es nur halbherzig und das bringt dann auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Gönn dir ganz bewußt eine Trainings-Auszeit.In dieser Zeit setzt du deine Übungen halt ohne schlechtes Gewiisen aus - und startest dann wieder (mit A***tritt ;)  ) durch.

Vielleicht überlegst du dir in deiner Auszeit,was du besser/anders/abwechslungsreicher gestalten kannst für dich.

Ich mach das auch manchmal so,wenn ich merke,daß ich üüüüüberhaupt keine Lust habe auf Sport.

Andererseits merke ich schon,daß ich`s auch brauche - aber die Auszeiten haben mir noch nie geschadet,und dann geht`s meist mit neuem Elan weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich, dass viele von uns an anderer Stelle bereits sehr viel dazu geschrieben haben.

 

Es liegt jetzt an dir, den Kreis nicht immer wieder zu schließen, sondern dich fortzubewegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...