Zum Inhalt springen
Registrieren

Polsterturbobürste/Akkusauger


Gast

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit letztes Jahr einen Bosch pro silence gegönnt habe, mit dem ich eigentich auch ganz zufrieden bin - eigentlich  :unsure:  - bin ich nun wieder auf der Suche nach einer besseren Lösung für die Couch.

Es geht zwar prima mit Gummihandbesen die Haare vom Nick rauszubürsten, aber das ist mühsam und ich hätte es gerne bitte bequemer  :P

Zum Bosch hatte ich schon die Polsterturbobürste gehabt - die nach ein paar Wochen kaputt war. Klappte, als sie funktionierte toll, aber hat nicht viel ausgehalten. 

 

Am liebsten wäre mir ein handlicher, kleiner Akkusauger, der eine gut funktionierende Turbopolsterbürste dabei hat..

 

Nun hab ich zwei gefunden und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrung hat:

 

http://www.staubsauger.net/dirt-devil/m137-gator/

 

http://www.amazon.de/Fakir-Car-Boat-Caravan-zus%C3%A4tzlicher-Elektrosaugb%C3%BCrste-Autoreinigung/dp/B00DB3DU4Q/ref=sr_1_96?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1457425479&sr=1-96&keywords=akkusauger

 

Oder, was habt ihr und hat sich bewährt?

 

Bin zu faul zum Stromsparen und händisch die Couch mühsam zu bürsteln.......geh lieber mit den Hunden Gassi  ;)  :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne nur den "Fakir". Um Essensreste vom Tisch zu saugen, ganz nett. Aber Hundehaare würde der bei uns zumindest niemals effektiv von der Couch entfernen. 

Link zu diesem Kommentar

Hat der Fakir eine Polsterbürste mit Walzen drin?

 

....und nochwas: Hat jemand einen Saugroboter?..

Link zu diesem Kommentar

Saugroboter taugen meiner Erfahrung nach nur was auf glatten Böden.

Bei Teppich geht denen die Luft aus, da sie nur so kleine Bürstchen haben um den Dreck einzukehren.

Wegen Polster/Sofa, hier nehm ich den normalen Staubsauger. Mein Sofa besteht aus "Alcantara", was erstaunlicher Weise ziemlich pflegeleicht ist.

Aber mein Hund ist auch eher selten auf dem Sofa…

Link zu diesem Kommentar

Meine zwei sind am liebsten aufm Sofa. Ist auch ok. Hab das Ding gebraucht von einer früheren Doggenbesitzerin für fast geschenkt bekommen. Aber Nickyhaare- etwas länger als kurz, weiß, sticheln sich in den dunkelgrauen gewebten Stoff total doof rein.

Gummihandbesen zieht das schon super raus.

Polsterturbobürste vom Bosch machte es auch toll.

Aber vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten?

 

Teppiche hab ich nur Sisalstruktur aus Synthetik, ansonsten PVC.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...