Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Wir Menschen rechnen ja auch nicht aus, was auf den Teller kommt

Empfohlene Beiträge

Und wenn ich mit abgeschaltetem Gehirn einkaufen ginge, wäre da auch vor allem Süßes und Fettiges im Korb... Schoko, Kekse, Chips, vielleicht noch Käse und Butter... eben so Zeug, was unser Körper immer noch als "wertvoll" weil energiereich betrachtet. Gruß aus der Steinzeit
Echt? Mein Körper verlangt auch oft nach "Gesundem". Ich krieg dann plötzlich Heißhunger auf Chicorre, Sauerkraut oder Bananen..oder Nüsse. Dass das immer fett und süß ist, kann ich von meinem Körper nicht behaupten. 

Uli, wie du deinen Hund ernährst, soll nicht meine Sorge sein. :) Jedenfalls gut zu wissen, dass Motsi rassebedingt die Farbe wechselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls gut zu wissen, dass Motsi rassebedingt die Farbe wechselt. 

Die Farbe wechselt Motsi nicht. Da kann sie sich anstrengen wie sie will, rot wird sie nie werden. :D  :D

und anders herum gibt es rote Chows, die schwarze Deckhaare haben. Das werden dann bestimmt Schornsteinfeger-Chows :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hatte ich das auch falsch im Hinterkopf...dachte Motsi kriegt jetzt rotes Fell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och Eva :)

Motsi bekommt von unten heraus einen roten Schimmer. Ich gugge mal nach Foddos für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich gesehen.  :)  

Sie bekommt helle Haarspitzen, du nennst es Kragen, aber es sieht so aus, als wäre es nicht nur am Kragen so.

Muss ja kein Zinkmangel sein, aber kann.  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein Bild im roten Abendsonnenlicht gesehen - und da schimmert der ganze Hund kupfern :)

Mosi hast du noch nicht gesehen - das sind nicht die Haarspitzen, sondern das Unterfell und nicht am Hals sondern am Körper.

Ihre Deckhaare sind nach wie vor schwarz.

Man sollte sich schon ein bissi auskennen, bevor man versehentlich falsche Schlüsse zieht.

Das ist ihre Tante

schbazl_DSC_5064_12.jpg

Das die Oma

schbazl_DSC_5080_12.jpg

Das der Onkel

schbazl_DSC_5070_12.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mit Zinkmangel sollte man sich auskennen, bevor man versehentlich falsche Schlüsse zieht.  :P

Glaube wir kommen etwas vom Thema ab.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn klar wäre, dass wir uns alle optimal ernähren, würde das Argument vielleicht bei mir ziehen. :P

Wir haben halt die alleinige Verantwortung für unsere Hunde. Wer kann schon zu 100% sagen, was das Beste ist, vieles erfährt man nicht, einiges kann man nur vermuten und anderes weiß man erst hinterher. Sich selbst zu ernähren ist schon noch was anderes als eine ganz andere Art. Ich selbst verlasse mich da lieber auf die Wissenschaft und auch auf die eigene Erfahrung als auf ein Bauchgefühl.
Fakt ist, dass Hunde andere Ansprüche ans Futter haben als Menschen. Man muss also bestimmte Dinge zufüttern oder substituieren, die man selbst nicht zu sich nehmen würde, z. B. Knochen bzw. Kalzium. Und ob man das dann pi mal Daumen macht oder genau ausrechnet, ist doch eigentlich egal. Die einen fühlen sich mit Feinwaage besser, die anderen ohne.

Das Argument taugt erst, wenn einem der Kopf raucht und man sich zu viele Gedanken macht, um sich wieder auf den Boden zurückzuholen.

Da muss jeder irgendwie seinen eigenen Weg finden, mit dem er sich wohl fühlt. Und so lange andere ihre Hunde ausschließlich mit Billigmist füttern, mach ich mir keine Vorwürfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn man eine recht "einseitige" Ernährungsweise wählt, z.B. nur barft oder nur Trockenfutter füttert, muss man natürlich (bei Barf) berechnen und (beim Trockenfutter) gucken ob es ein gutes ist jn dem alles drin ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT:

Boah ist der knuffig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.