Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kania

Woran merkt man, dass man zu viel spazieren geht?

Empfohlene Beiträge

Und was hat dir die Erkenntnis über erhöhte Leberwerte gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

??? Was wohl? Behandlung vielleicht? Verbesserung des Gesamtzustandes? Lebensfreude?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das eine ernstgemeinte Frage?  :blink:

Natürlich die Behandlung.
Futterumstellung, Zusätze wie Mariendistel usw.

Innerhalb von 5 Monaten erreichten die Werte fast wieder Normalität und meine Hündin war wieder die Alte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn behandeln lassen? Wieso war der Gesamtzustand und Lebensfreude schlecht?

Oder anders ausgedrückt: Hättest du den Hund auch behandeln lassen, wenn Gesamtzustand und Lebensfreude normal gewesen wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwas verstehst Du nicht:

Die Lustlosigkeit kam von den erhöhten Leberwerten.

Mir fiel auf, das sie langsamer lief, lustloser, weit hinter mir.

Und ich war einfach beim TA, weil ich ein damit ein komisches Gefühl hatte. Das war nicht ihre Art sonst.

Hinter mir laufen: Ja. Aber nicht so.

Das Blutbild zeigte dann erhöhte Leberwerte.

Als die behandelt waren und die Werte sich besserten - waren die Symptome auch verschwunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist es denn für eine Hunderasse? Bei einem 10 Jährigen Jack Russel ist das alter doch etwas anders, als bei einer 10 jährigen Dogge

Das mit dem Tierärztlich durchchecken lassen ist ja schon gefallen. Hier würde ich mal ein Auge auf die Gelenke werfen und ein Blutbild machen lassen.

Wenn da alles ok ist, könnte man durchaus auch darüber nachdenken, ob sie sich vielleicht auch langweilt, wenn du z. Bsp. immer die gleiche Strecke läufst und evtl. den Spaziergang interessanter gestallten mit Suchspielen etc. (ich weiß ja nicht wie eure Spaziergänge aussehen, nur mal zum überdenken)

Dann frage ich mich, ab wann wird sie langsam? Meine Hündin wird z. Bsp. langsam, kurz bevor wir zuhause sind, wenn sie gerne noch länger gehen möchte. Dann wird hier und da geschnuffelt um noch etwas Zeit drausen rauszuschinden. Das könnte man ggf leicht testen. Wenn der Hund also auf dem Rückweg langsam wird und man dreht um, und dann geht es auf einmal wieder ganz schnell, möchte er noch länger gehen, wenn das aber nichts verändert, ggf. das Gegenteil auslöst, ist die Runde zu lang, bzw. hat sie vielleicht Schmerzen oder andere gesundheitliche Probleme. (Obwohl ich das bei einem alten Hund trotzdem abklären würde)

Also Möglichkeiten gibt es auch hier, nachdem ich hier sehr wenige weitere Informationen (Rasse, ablauf des Gassigangs, Länge des Gassigangs und gesundheitlichen Check) mehrere. Ich würde mit der Gesundheit anfangen und mal die Runden kürzen um zu sehen, ob es besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde auch zuerst einen Gesundheits-Check machen lassen, ob es irgendwelche körperlichen Probleme gibt. Dann gibt es aber auch Hunde, die es einfach nur langweilige finden, immer dieselbe Runde zu gehen - diese Hunde würden z. B. aufblühen, wenn man mit ihnen ein Suchspiel machen würde oder auch mal eine andere Strecke gehen würde oder schlichtweg mehr mit ihnen interagieren würde.

Wenn Du es einrichten kannst, dann gehe doch mit Deinem Hund lieber öfters mal eine kürzere Strecke und probier mal aus, ob Deinem Hund eine Kopfbeschäftigung (clickern, kleine Kunststücke) nicht auch Spass machen würden. Und wie schon geschrieben wurde - welche Rasse hast Du, ist Dein Hund normal gewichtig oder eventuell übergewichtig! Das sind doch alles Faktoren, die da mitspielen können.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach min einmal im Jahr ein großes Blutbild bei sunny seit sie 9 ist.

Und vivo ist auch so gelaufen da war es die Hüfte.

Man brauch schon mehr Infos.

Rasse, Größe, Gewicht.

Und wie lang ist lang. 1 std oder 6 std ?

5 oder 25km?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn behandeln lassen? Wieso war der Gesamtzustand und Lebensfreude schlecht?

Oder anders ausgedrückt: Hättest du den Hund auch behandeln lassen, wenn Gesamtzustand und Lebensfreude normal gewesen wären?

Diese Frage verstehe ich nicht? Es geht doch genau darum, dass weder bei deiner Hündin noch bei Velvets Hündin der Gesamtzustand normal war.

Wenn alles normal ist, warum trödelt sie dann? Wenn alles normal ist, warum fragst du dann ob der Spaziergang zu viel/zu lang ist? Wenn alles normal ist, worüber reden wir dann eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnt ihr eigentlich aus jeder normalen Frage ein Drama machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.