Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein schwer Herzkranker StaffBull - Erlösen oder warten?


Steffi2016Tyson

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe das, einer meiner Hunde hatte auch Wasser in der Lunge und ich war froh, dass er rechtzeitig euthanasiert wurde.

 

Link zu diesem Kommentar

Ichverstehe auch vieles. Aber ich verstehe nicht, wenn ein Besitzer solche Ängste hat und der Hund nach seinem Schreiben nach schon den Zugang liegen hat, wie man dann noch in einem Forum aktiv sein kann. Entweder bin ich bei meinem Hund aus Sorge oder ich bin im Internet. Oder sehe ich was falsch?

Ob man seinen Hund einschläfern lässt oder nicht, ist jedem seine eigene Sache und Verantwortung. Das kann man nicht abschieben. Weder auf den Ta und schon gar nicht auf Fremde, die den Hund und den Krankheitsverlauf nicht kennen.

Wer sich solche Meinungen krampfhaft von anderen holen will, hat keinen Arsch in der Hose, eine eigene Entscheidung zu fällen.

Wenn eines meiner Tiere für "mich!!" keine Lebensqualität mehr hat oder zu erwarten hat und es nichts mehr gibt, was diese wieder herstellen kann ( OP, Medikamente oder sonst was ), dann ist es meine verdammte Pflicht als Freund und Kamerad, meinem Kumpel weiteres Leid zu ersparen. So einfach ist das.

Aber wie gesagt: jedem seine eigene Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Gerhard, es ist aber nicht immer eindeutig.

Mehr sage ich dazu nicht..dem Opi alles erdenklich Gute.

Link zu diesem Kommentar

Ichverstehe auch vieles. Aber ich verstehe nicht, wenn ein Besitzer solche Ängste hat und der Hund nach seinem Schreiben nach schon den Zugang liegen hat, wie man dann noch in einem Forum aktiv sein kann. Entweder bin ich bei meinem Hund aus Sorge oder ich bin im Internet.

 

Es kann auch nicht jeder alles verstehen.

 

Es gibt halt Leute die alles ausschließlich aus dem Kopf entscheiden, für die gibt es nur gefühlslose Logik .....

 

Und dann gibt es die, die mit dem Herzen denken, Angst haben was falsch zu machen, und sich dann an ein Forum wenden ...weil der Kopf vielleicht ja sagt, und der Bauch und das Herz nein schreit ....

 

Es ist sooo eine schwere Entscheidung ........... kämpfe ich weiter oder lasse ich den Hund gehen ..........

 

Damit geht jeder anders um, und es wäre schön der TE keine Vorträge zu halten, sondern eher Hilfestellung zu leisten ..................

 

 

 

Egal ob man einen Menschen oder ein Tier verliert, jeder Mensch trauert anders.......und jede Art von Trauer ( oder Angst) verdient den gleichen Respekt

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

 Aber ich verstehe nicht, wenn ein Besitzer solche Ängste hat und der Hund nach seinem Schreiben nach schon den Zugang liegen hat, wie man dann noch in einem Forum aktiv sein kann. Entweder bin ich bei meinem Hund aus Sorge oder ich bin im Internet. Oder sehe ich was falsch?

Du hast wohl noch kein Smartphone mit Internet ? Da kann man bequem bei dem Hund liegen und im Internet surfen bzw. Fragen im Forum stellen...

 

Ich bin selbständig und habe mein hauptbüro Zuhause... Das ist ein weiterer vorteil. Nachts mache ich sowieso kein Auge zu, und wenn dann nur super leichter schlaf. Immer in Alarmbereitschaft und immer meinen Fokus auf meinen Tyson gerichtet.

Ich beobachten ihn gerade wirklich 24 Stunden...

@Gerhard  Oder DAS hattest Du überlesen ?

Ich versuche Dich ja eigentlich gekonnt zu ÜBERLESEN, denn bei Deinen Kommentaren wird ich echt aggro...aber HIER ging es leider nicht weil ich genau weiß wie man sich in so einer Situation fühlt...in manchen Sachen wäre ich so froh wenn Du Dich mal auf Deine Finger setzen würdest...und einfach mal "den Mund halten würdest"... kurz : "Wenn man nichts (nettes) zusagen hat, einfach mal die Klappe halten !" :angry:

 

 

Sorry und Hallo, Steffi....

Ich weiß wie es Dir geht und das es echt nicht einfach ist..diese Qualen haben wir letztes Jahr durch gemacht :(

Hier zum nachlesen, wenn Du magst... http://www.polar-chat.de/hunde/topic/99281-unser-calvin-frisst-nicht-mehr-er-hat-es-nicht-geschafft/page-2

Ich denke Du wirst genau wissen wann es soweit ist..auch wenn man es manchmal nicht wirklich wahr haben will.. :(

Es ist ein sehr harter Schritt.... :( Bei uns war es im August, aber es tut mir immer noch weh und ich habe schon Angst wenn Calvins Schwester soweit ist... :(

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft ...und das Du die Zeichen erkennst...fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt...

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ichverstehe auch vieles. Aber ich verstehe nicht, wenn ein Besitzer solche Ängste hat und der Hund nach seinem Schreiben nach schon den Zugang liegen hat, wie man dann noch in einem Forum aktiv sein kann. Entweder bin ich bei meinem Hund aus Sorge oder ich bin im Internet. Oder sehe ich was falsch?Ob man seinen Hund einschläfern lässt oder nicht, ist jedem seine eigene Sache und Verantwortung. Das kann man nicht abschieben. Weder auf den Ta und schon gar nicht auf Fremde, die den Hund und den Krankheitsverlauf nicht kennen.Wer sich solche Meinungen krampfhaft von anderen holen will, hat keinen Arsch in der Hose, eine eigene Entscheidung zu fällen.Wenn eines meiner Tiere für "mich!!" keine Lebensqualität mehr hat oder zu erwarten hat und es nichts mehr gibt, was diese wieder herstellen kann ( OP, Medikamente oder sonst was ), dann ist es meine verdammte Pflicht als Freund und Kamerad, meinem Kumpel weiteres Leid zu ersparen. So einfach ist das.Aber wie gesagt: jedem seine eigene Entscheidung.

Ja mei Gerhard manchmal ist das so eine Sache wenns um andere Meinungen geht...die Art und Weise deines Beitrags mal außen vor...einfach nur plump und unsensibel. Hoffe deine soziale Kompetenz ist bei Hunden besser.

Ich hatte einen Hund mit doppelten Wirbelbruch...Klinik 1 meinte nix mehr zu machen der Hund ist gelähmt.

Wenns wirklich so gewesen wäre hätte ich den Hund erlöst. Du hättest dem sicher gleich die Spritze gegeben.

Ich hab mir dann eine zweite Meinung eingeholt weil ich nicht überzeugt war und mir eine Helferin nachdem sie gemerkt hat wie fertig wir waren uns den Tip gegeben hat doch noch in die Uniklinik nach München zu fahren.

Kurze Rede länger Sinn...die haben unseren Hund wieder zusammengeflickt, war,arschteuer aber ich bereue keinen einzigen Euro.

Kannst dir gerne selbst ein Bild machen, es gibt genügend Fotos und Videos hier.

Nur soviel man sollte nie eine andere Meinung oder sogar eine zweite einholen. Mir istschon klar das du wahrscheinlich nie eine andere Meinung brauchst...du bist ja der Gerhard gelle...der weis das halt einfach.

Zumal man sich ja doch etwas auf Fachmeinungen wie die eines TA verlassen muss und manchmal helfen einem die Erfahrungen von anderen auch. Aber was red ich eigentlich. Das würde ein Mindestmaß an Empathie voraussetzen. Wenn das fehlt redet man eh nur mit ner Wand.

Link zu diesem Kommentar
Steffi2016Tyson

Danke nochmal ganz herzlich meine lieben

Auch an Gerhard, dessen Beitrag mir echt richtig weh getan hat

Aber vielleicht ja zurecht

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch Steffi, das tut mir so leid, da laufen auch bei mir direkt wieder die Tränen.

Ich hab erst letzten Oktober meine Aenne gehen lassen müssen und weiß,

wie schwer es ist diese Entscheidung zu treffen.

 

Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe du musst das nicht alleine durchstehen.

Fühl dich mal gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Auch an Gerhard, dessen Beitrag mir echt richtig weh getan hat

Aber vielleicht ja zurecht

Ich wollte dich nicht verletzen. Wenn es so rüber kam, entschuldige ich mich dafür.

Vielleicht bin ich auch durch meine Arbeit in der Praxis etwas schnell echauffiert. Es kommen leider sehr häufig Kunden, die eigentlich nur die Entscheidung abgenommen haben wollen. Da habe ich halt eine andere Meinung. Ich denke, ich bin auch für eine solche Entscheidung selber verantwortlich. Das kann mir keiner abnehmen. So war eigentlich mein post gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Steffi2016Tyson

Oh je... Das tut mir so leid Ferun!

Fühl auch du dich bitte gedrückt!

Ich danke dir für deine lieben Worte! Schön dass es Menschen gibt die heute mit dem Herzen und in Gedanken bei uns sind

Es tut sooo weh.... Ich schreie und weine zugleich... Ich werde ihn so furchtbar vermissen

Er ist der liebste Hund der Welt!

Er hat so ein großes herz... Ist so liebevoll... oh gott ich bin wirklich am Boden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...