Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Steffi2016Tyson

Mein schwer Herzkranker StaffBull - Erlösen oder warten?

Empfohlene Beiträge

Liebe Steffi, du hast absolut das richtige getan, Tyson wird dir dankbar sein. Du wirst hier verstanden, ich selbst habe auch in nur einem Jahr 2 rüberschicken müssen.Fühl dich gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal, es tut mir sehr leid, dass du deinen Tyson hast gehen lassen müssen. Es tut immer so sehr weh, wenn wir zurückbleiben. Aber wie heißt es in dem Lied von Trude Herr? : "Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier." Und das ist so. Tyson wird für immer in deinem Herzen sein und dich nie wirklich verlassen.

Ich bin zwar nicht Mohammed. Aber ich vermute, du meinst die Traumwiese?

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/85379-kommt-ihr-mit-auf-die-traumwiese/

Hierher haben wir all unsere Lieblinge geschickt, die uns vorausgegangen sind.

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so schwer die richtigen Worte zu finden:

Es tut mir sehr leid, du hast aber auf jeden Fall im Sinne von Tyson gehandelt. Diese Entscheidung ist immer so schwer - es tut so weh!

Wünsche dir alles Gute!

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher nur still mitgelesen und still mitgelitten.

Es tut mir so leid, dass du deinen lieben Tyson hast gehen lassen müssen.

Du hast ihn so lieb und aus dieser Liebe heraus die richtige Entscheidung getroffen.

Es ist furchtbar, so eine Entscheidung treffen zu müssen und trotzdem tröstlich zu wissen, dass es möglich ist den Leidensweg zu verkürzen.

Mach dir niemals Vorwürfe, du hast richtig gehandelt.

Fühl dich in deiner Trauer mal in den Arm genommen. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer schwer, einen geliebten Hund gehen zu lassen. Aber wir Menschen haben hier die Möglichkeit, uns zum Besten für den Hund zu entscheiden. Und das hast du für deinen Tyson entschieden, er muss nicht mehr leiden.

Man sagt "die Zeit heilt alle Wunden", das stimmt nicht ganz, man lernt es leichter zu ertragen. Und irgendwann wird es so sein, dass du dich an die schönen Zeiten mit deinem Hund erinnerst und das Leid etwas in den Hintergrund rückt.

24933014lv.jpg

Tyson, ruhe in Frieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lexx, Julchen, Elke, Anastacia....

Und allen allen anderen hier in diesem Forum... Ich danke Euch so sehr! Ihr versteht mich... fühlt mit mir...

Und ihr alle habt Tyson so viel Liebe und Beistand geschickt... Habt an uns gedacht in dieser schweren Zeit... Und tut es immer noch! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich euch Danke!

Eure Worte zu lesen tut so gut! Vor allem durch den Hintergrund, dass viele viele von euch diese Erfahrung schon vor mir machen mussten... Viele von euch haben ähnliches durchgemacht.

Heute ist mein Geburtstag... Gerade wurde die Hundekuchen-Torte geliefert, die ich für Tyson vor 4 wochen bestellt hatte...

Ich wollte diesen Tag meinem kleinen widmen, weil er immer für mich da war und es mich ohne Ihn wahrscheinlich heute nicht mehr geben würde. Er hat meine schwerste Zeit vor 12 Jahren miterlebt. Er hat mich am Leben gehalten. Dafür wollte ich ihm heute danken... Mit einer dicken Hunde-Torte und ganz viel Liebe, kuscheln und Ball spielen...

Mir war an Weihnachten schon bewusst, dass es wohl zu 99% unser letztes gemeinsames Weihnachten sein würde... Schon allein von seinem Alter her... Und an Weihnachten war mir auch schon bewusst, dass es auch zu 99% mein letzter Geburtstag sein wird, an dem ich mich glücklich schätzen kann ihn noch ein letztes mal an meinem Geburtstag bei mir zu haben... Dass der letzte allerdings schon letztes Jahr gewesen sein sollte, daran hätte ich bis vor 2 Wochen nicht gedacht...

...Tyson, auch wenn du heute nicht hier sein kannst (in deiner körperlichen Gestalt wie Früher)... Ich weiß du schaust zu mir runter... Und ich weiß du siehst durch mein Herz... Es leidet heute noch mehr als die letzten Tage. Heute wird das erste mal nicht gefeiert. Kein kaffee... Kein kuchen... keine fröhliche Geburtstagsrunde mit Freunden und Familie...nichts...

... Weil das heute seit 13 Jahren mein erster Geburtstag ist ohne dich! Das kann ich nicht feiern. Danach ist es mir nicht zumute. Ich werde jetzt eine große Runde (deine Lieblingsrunde) mit deinen anderen RudelMitgliedern laufen und auch du wirst in meinem Herzen dabei sein!

Und bitte schau von da oben auf dein Rudel Luis, Chapo und Tyson Jr. herunter und zeig auch ihnen dass du mit Herz und Seele bei uns bist...

Sie vermissen dich alle so doll...

Sie alle sind im moment nicht mehr wie früher. Weil du fehlst.

Ich hab euch alle aus diesem Forum sehr sehr lieb und drücke euch alle ganz lieb!

Und dich kleiner Tyson da oben liebe ich von ganzem Herzen!

DAS WIRD AUF EWIG SO SEIN! DAS STARKE BAND WELCHES UNS VERBINDET REICHT WEIT ÜBER DIESES LEBEN HINAUS... DAS KONNTE AUCH DEIN FORTGEHEN NICHT ZERREIßEN.

DU BIST ICH... UND ICH BIN DU...

DAS HABEN WIR IMMER GESPÜRT UND DAS SPÜREN WIR NOCH HEUTE

Ich wünsche euch allen hier im Forum eine glückliche und wunderschöne erste Frühlingswoche!

DANKE VON HERZEN!

AUCH VON TYSON!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steffi, auch wenn es Dein traurigster Geburtstag ist, möchte ich Dir Glück wünschen für alle, die noch folgen und vor allem wünsche ich Dir, dass Du gesund bleibst. Und wer weiss -

vielleicht wirst Du von Tyson irgendwann ein Geschenk bekommen:::::

blume_361.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühl Dich mal lieb gedrückt...

Wir mussten ja letztes Jahr 2 Hunde gehen lassen und einer davon war mein Seelenhund....es gibt keine Zeit wo es nicht immer noch weh tut und dann lese ich das hier immer (auch wenn ich dann erstmal heulen muss, es hilft mir aber immer):

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!

Nichts ist mehr so wie es war

Mein Leben ist nicht mehr so wie es war,
seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah.

Viel zu früh – so scheint es mir - mußtest Du mich verlassen,
ich kann es bis heute noch immer nicht fassen.

Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief,
doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief.

Du hast mein Herz mit Sonne und Wärme erfüllt,
hast mit mir Freude und Kummer gefühlt.

Und wirst Du mir doch für immer und ewig fehlen,
die Erinnerung kann mir nichts und niemand mehr nehmen.

Deine Seele war voll Vertrauen und unendlicher Liebe,
nun ist davon nur die Erinnerung geblieben.

Und werde ich eines Tages auf meine letzte Reise gehen,
dann hoffe ich Dich endlich wiederzusehen.

Es ist ein Stück Himmel, daß es Dich gibt,
so wie Du hat mich wohl kaum jemand geliebt.

Ich danke Dir für die schöne Zeit hier auf Erden,
und denke daran, daß wir uns eines Tages wiedersehen werden.

Seelenhunde
Manche sind unvergessen......
weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.
Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Es ist an der Zeit, ich weiß es aber es fällt so schwer..

Hallo.. (Achtung lange Geschichte) Ich habe meinen Hund jetzt 13 Jahre lang.. ich liebe ihn als wär er mein zweites Kind.   Angefangen hat unser Leidensweg, als er vor 3 Jahren einen Giftköder gefressen hat. Bis dato war er topfit, ist täglich mehrere Stunden mit dem Fahrad mitgelaufen und und und.. hatte eben seine Flausen wie Schnauzer eben so sind.  Ab dem Moment aber ging es nur noch Bergab. 3 Tage und 2 Nächte kämpften sie in der Tierklinik um sein Leben - erfolgreich er ist eben ein starker Hund.  Er war zwar noch etwas schwach aber es ging wieder Bergauf. Er fraß gut, trank gut nur das er nicht wirklich mehr so fit war wie vorher, dass merkten wir schon. Wir schoben es aufs alter.. Anfang letztes Jahr dann begann er auf einmal ihm bekannte Personen anzubellen, durchzudrehen wenn er alleine war  (futter durch die Wohnung geschoben, Wasser umgekippt, aus der Toilette trinken, bellen etc). Wir dann nochmals zum Tierarzt. Blutwerte waren i.O bis auf die Schilddrüsenwerte.. also bekam er ab jetzt Schilddrüsentabletten 1x/Tag. Anscheinend solltr sich dann damit sein Verhalten bessern.. das tat es auch ca 2 monate später war er der alte. Dann begann er aber in die Wohnung zu pinkeln. Wir also wieder zum Tierarzt das war letztes Jahr im September. Blasenentzündung, er bekommt Antibiotika, welches auch half. Dann im November wieder immer häufiger in die Wohnung gepinkelt, da war dann natürlich Wochenende und Montags sind wir zum Tierarzt. Montags ging es ihm dann ziemlich schlecht, hat extreme Mengen getrunken, nichts gefressen und dickes Blut gepinkelt. Tierarzt nahm eine Probe, machte Ultraschall von der Blase, machte Röntgenbilder und Bluttests. Beim Röntgenbild stellte sich heraus das er Arthrose an den Hinterläufen hat - bei so einem alten Hund dieser größe aber nicht weiter dramatisch. Werte waren bis auf die stark erhöhten Entzündungswerte o.k. Im Ultraschall stellte sich raus das er einen Blasentumor hat. Die Probe vom Urin wurde dann ins Labor geschickt um sicherzugehen welches Antibiotika hilft und da wohl immer T - Zellen mit dem Urin mit ausgeschieden werden ob der Tumor gut - oder Bösartig ist. Ein Tag später bekam ich den anruf- Tumor gutartig, aber er hatte im September das falsche Antibiotika bekommen, dagegen war er resistent.  Den Tumorwachstum muss man aber beobachten, da er direkt am Blasenausgang hängt und früher oder später würde er die Blase von innen verschließen. Von einer OP wurde uns abgeraten, da er erstens monentan in keinem guten körperlichen Zustand war, und auch nicht ausgeschlossen war dabei den Schließmuskel der Blase zu verletzen - was dann lebenslange Inkontinenz bedeutet hätte. Mager blieb er trotzdem und naja körperlich erholt davon hat er sich im großen und ganzen soweit, dass er ca 2-3h mit uns raus konnte - ohne viel rumrennen. Er wurde also wieder relativ fit - nicht der alte aber erträglich für ihn. Dann mitte April dieses Jahr kam wieder das nächste schlimme Ereignis. Er hinkte mit einmal vorne und bekam am Ellbogen eine riesen Schwellung. Da er überhaupt nicht mehr laufen konnte und es Wochenende war trugen wir ihn raus und fuhren mit ihm zum Nottierarzt. Während der Fahrt hat er sich dann seine Schwellung selbst "eröffnet". Es war so schlimm. Es befand sich überall Eiter und man konnte bis auf den Knochen gucken. Der Tierarzt sagte auch nichts gutes und spritzte ihm Antibiotika und Schmerzmittel und Verband die Wunde und gab uns ein spezielles Wundgel mit und Verbandsmaterial. Am nächsten Tag sollten wir wieder kommen, drauf achten das er frisst und trinkt, und bei fieber sofort anrufen. Fieber bekam er keins. Wir wechselten ca. alle Stunde die Verbände, so schnell waren sie durch und voller Eiter. Am nächsten Tag ging es ihm aber sichtlich besser und sein Bein war nicht mehr dick, nur noch eben diese tiefe Wunde. Der Tierarzt spritzte ihm dann nochmal Antibiotika und Schmerzmittel und am nächsten Tag sollten wir dann zu unserem Tierarzt.  Die wunde wurde von mal zu mal kleiner. Unser Tierarzt konnte uns auch keine Ursache dafür nennen, aber operieren konnte er ihn nicht, er war ziemlich schwach und die Chancen standen gut das es verheilen wird. Wir trugen also nun über einen Monat das Wundgel auf, gaben ihm sein Antibiotika und seine schmerzmittel und sie heilte und heilte immer weiter. Wir haben ihn über 2 Wochen lang 4x am Tag raus getragen weil er die Treppen nicht steigen konnte, damit er raus konnte. Nun vor 2 Wochen konntenvwir den Verband komplett ablassen, er konnte wieder Treppen laufen, aber fit war er jetzt nicht mehr. Er wollte nur pinkeln, sein Geschäft machen und das war es. Und viel kuscheln. Schmerzen schien er keine zu haben, er war nur irgendwie komisch, abwesend. Nun am Sonntag Abend fiel mir auf das er auf dem anderen Vorderlauf vorne eine Mega Schwellung bekam und wieder humpelte.  Montag früh bin ich dann mit ihm zum Tierarzt. Er hatte aber auch an beiden Hinterläufen eine Schwellung bekommen. Er konnte wieder überhaupt nicht laufen, zitterte vor Schmerzen und ich habe ihn getragen. 36kg die Treppen runter und ins Auto. Beim Tierarzt ist er hinten komplett zusammengebrochen. Der Tierarzt hat ihm wieder Antibiotika gepsritzt sowie schmerzmittel und stellte keine gute Diagnose. Septische Arthritis =( Man kann da einfach nichts mehr machen. Wir sollen uns damit auseinander setzen ihn Zeitnah einzuschläfern. Zeitnah :( Die neuen Wunden sind noch am Montag aufgegangen, es läuft nur so raus, zum Glück habe ich Urlaub und kann bei ihm sein. Schmerzen hat er jetzt keine, aber keine Lebensqualität. Er kann nicht aufstehen, frisst und trinktnicht und überall am Körper kommen neue Stellen Wann ist Zeitnah? Ich habe mit ihm so viel durch, habe ihn mit am Meer in Spanien gehabt, in Griechenland mit der Fähre übers Meer, es war mal so schön. Mir ist bewusst das er leidet, dass ich ihm helfen muss. Aber dann heute hab ich ihn zum spazieren gehen runter getragen und obwohl er hinten fast immer weg knickt, hat er der Katze hinterhergeschaut und die Ohren gespitzt, hat auch hier und da ein bisschen geschnüffelt.  Ich weiß nicht ob es wirklich das richtige ist. Er war doch immer so stark und fit. Früher hat mir nie jemand geglaubt das er schon 10 Jahre alt ist. Er war immernoch so verspielt Ich wollte euch hiermit nur unsere Geschichte erzählen, und evtl. Tips bekommen wie ich es ihm noch so schön wie möglich machen kann. Er darf den ganzen Tag auf dem Balkon chillen - er wird von mir raus getragen, wenn er muss und er wird den ganzen Tag von allen gestreichelt. Wenn er rein will helfen wir ihm auf damit er über die Schwelle vom Balkon ins Wohnzimmer kommt und auch auf die Couch helfen wir ihm. Ich kann mich irgendwie noch nicht damit anfreunden ihn einzuschläfern. Mir ist bewusst, dass er keine Lebensqualität mehr hat im Moment, aber er scheint zumindest schmerzfrei zu sein und lässt sich auch helfen. Vielleicht will er noch nicht gehen? Ich kenne ihn so gut. Ich glaube er würde es mir zeigen wenn er gehen möchte.  

in Kummerkasten

• Welpe zu schwer (und groß)?

Hallo,   ich habe hier als Einstieg im Forum gleich eine Frage, die mich zunehmend beschäftigt. Boomer (Golden Retriever/Rottweiler Mischling) wiegt mit seinen 13 Wochen inzwischen 16,7 kg. Ich muss dazu sagen, dass er überhaupt nicht dick oder unförmig ist. Wenn ich aber nach Gewicht und Alter bei Welpen im Internet suche, finde ich nicht mal annähernd diese Gewichtsklasse. Mache mir langsam Sorgen. Mit 10 Wochen waren wir beim Tierarzt und da hatte er 12,5 kg. Aber der Tierarzt hat sich nicht negativ dazu geäußert. Ich habe auch gelesen, dass Welpen wohl nicht dick werden, sondern nur zu schnell wachsen? Ich finde es aber schwierig bei einem Mischling zu erkennen ob er schon zu groß/schwer ist. Wir haben erst Platinum (Trockenfutter) gefüttert und jetzt Barfen (TK Pallets) wir ihn seit einer Weile. Bei der Menge gehe ich nach Packungsangabe. Ich habe jetzt angefangen die geringste Menge zu füttern aber jetzt ist er permanent hungrig und immer auf der Suche nach Fressen. Achja und er hat riesen Pfoten...wird also sicher ganz groß (>40kg?)   Vielleicht kann ja von euch jemand Entwarnung geben und es ist alles im grünen Bereich bzw hatte auch so einen schwergewichtigen Welpen? Oder er ist wirklich zu schwer und zu schnell gewachsen?   Danke fürs Zuhören Summerflow

in Hundewelpen

• Warten auf Flauschehund Nr.2

Hey,    manch einer hat es schon mitbekommen, manch einer noch nicht.  In 16 Tagen zieht hier Flauschehund Nr.2 ein. Eine wunderschöne Blaue Merle mit tan Abzeichen farbende Hündin. Sie wird den Namen "Garou" tragen.   Eigentlich sollte hier ja ein Rüde zu meinem Rüden ziehen, aber irgendwas kommt ja immer anders als geplant / gedacht    ---------- Der Traum vom Zweithund ist somit also fast erfüllt. Ich bin schon ganz gespannt darauf wie diese Hündin unser Leben bereichern wird und wie das nunmal so ist, wenn man noch warten muss, man denkt viel nach und überlegt schonmal alles und plant und macht sich einfach so seine Gedanken zur neuen Lebenssituation   Vielleicht erzählt ihr einfach mal von euren Zweit oder Dritt oder Viert (usw.) Hunden. Wie war das Kennenlernen von Erst und Zweithund, was waren eure Bedenken oder sonstige Überlegungen. Hat's lange gedauert, oder waren sie sofort ein Herz und eine Seele. Sowas eben.   Einfach ne nette Plauderei, damit die 16 Tage möglichst schnell rum gehen.   Fotos zeige ich lieber noch keine, denn ich will hier nicht gegen irgendwelche urheber Gesetze verstoßen  

in Plauderecke

• Demenz beim Hund ist schwer zu erkennen

Klick mich   Eigentlich scheue ich mich etwas davor, solche Themen online zu stellen, weil über dem Wort Demenz schnell das Damoklasschwert schwebt.  Dabei sind unsere Hunde im Alter, seien sie auch dement,  besonders hilfebedürftig und liebenswert.  Halt zum Teil ein wenig besonders, oder was meint ihr?  Bisher bei vier Hunden, hatte ich nur einen Hund dabei, der Ansätze von Demenz zeigte.  Einmal am frühen Morgen, als ich ins Wohnzimmer kam, stand er dort auf dem Tisch.  Dramatisch wurde es, weil er einfach nicht wusste, wie er dort wieder runter kam.   Dazu kam dann aber auch noch, wie in dem Link beschrieben eine Eintrübung der Linse und das nachlassende Gehör.  Natürlich wurde dann besonders auf ihn aufgepasst.  Er gab uns so viel, auch in seinem Rentenalter.   Habt ihr Geschichten und mögt von euren alten Hunden erzählen?  Wäre doch schön hier was zu sammeln, gerade alte Hunde, die uns durch dick und dünn begleiten sind es wert.     Und zum Schluss noch ein kleines Gedicht, was ich zu diesem Thema mal geschrieben habe :   Du bist   Ach nein, es war der Rauhreif der dir diese silberne Strähne vermachte und meine Gedanken sinds, die nun ganz sachte, jetzt mal in mich gehn. Du bist doch erst sechs, doch wie konnte die Zeit so vergehn? Ach nein, es war der Stein, der dich zum Stolpern brachte. Wie konnte ich annehmen, dass du langsam älter wirst? Du, die du jetzt manchmal gemütlich wirkst! Du bist doch erst sieben! Ist deine Jugend in der Nacht geblieben? Ach nein, der Nebel wars, der mich erst denken ließ, das du beim Toben nun an deine Grenzen stießt. Schau, wir ruhen uns jetzt aus! Dort ist ein Bach, trink mal daraus. Du bist doch erst acht und keinen Tag hast du mir Kummer gemacht. Oh ja, das Frühjahr kommt, sieh da die Sonnenstrahlen. Du spitzt die Ohren hoch, hörst dort die Amsel prahlen. Mit einem Funkeln, ganz kurz habe ichs entdeckt, jagst du den Schmetterling, der sich im Blütenkelch versteckt. Jetzt bist du gerade mal neun und ich seh dich durch die Wiesen streunen. Du bist mein Kobold mit dem Fellgesicht. Mal bist du unsichtbar, mal stehst du auch im Rampenlicht. Du bist die Sanfte, die man wenig sieht. Du bist der Kindskopf, der gerne in der heißen Sonne liegt. Du bist für mich nicht Alter und auch nicht Zeit. Du zeigst mir stets dein Sonnenkleid. Vergessen wir die Traurigkeit. Du bist, und das ist nur von Wichtigkeit.   A. Schmiemann      

in Hunde im Alter

• Notfall-Info: Hier warten meine Tiere auf mich

Ich fand gerade im Netz einen "Notfall-Zettel", den man ausdrucken kann. Wenn einem Haustierhalter mal etwas passiert, gibt so eine Nachricht im Porte­mon­naie mehr Sicherheit, dass die Haustiere gefunden und versorgt werden. Fand ich eine gute Idee!

in Hundezubehör

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.