Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Wie bekomme ich Harz aus dem Fell?

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Blümchen ist unter Tannenbäume gekrochen und hat jetzt auf dem Kopf und an den Ohren Baumharz. :o

Jetzt klebt dieser Knallkopp wie jeck. ;)

Mit Wasser geht`s nicht und die Haare auf dem Kopf sind ja ganz kurz.

Auskämmen oder abschneiden geht also auch nicht. :mellow:

 

Was mache ich denn jetzt, hat jemand eine gute Idee? :think:

Ich kann doch nicht mit Nagellackentferner hantieren, geht doch gar nicht.

 

Menno, so ein Mist. :motz:

 

Ich muss erst mal schnell weg, vielleicht fällt euch was ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nagellackentferner

Olivenöl bzw Butter soll auch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja... ginge es um einen Pulli, würde ich sagen: ab damit ins Tiefkühlfach, damit das Harz hart und spröde wird, dass es abblättert bzw man es leichter weiter behandeln kann.
Aber so.... puh.

 

lese gespannt mit :)

 

 

edit: noch ein Link zur Entfernung aus Kleidung. Vlt bietet das Hinweise/Ideen http://www.wiemansmacht.de/haushalt/reinigen-und-flecken-entfernen/wie-man-baumharz-aus-der-kleidung-entfernt-schritt-fuer-schritt-erklaert/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt eine Handreinigungspaste in der Drogerie, damit bekommt man Harz von den Fingern.

Das müsste gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öl!!!

Also jegliches Speiseöl oder Fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, Butter geht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, ich danke euch.

Ich werde Blümchen mal den Kopf " einfetten " und dann berichten. :P

An den Hausmittel-Thread hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.

 

Ich werde das bestimmt noch öfter brauchen, Blümchen kriecht voller Freude unter jeden Baum. :(

Dieser große Tannenbaum steht auch noch bei uns im Garten! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Notfalls Haare abschneiden... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oder Baum fällen ?? :ph34r:

 

duckundweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?

      *** Vorsicht, explizite Beschreibungen tierquälerischer Methoden ***   Ein Thema, was mich seit langem bewegt und nur schwer zu ertragen ist. Von Jacken, Hosen, über Geldbeutel bis hin zur Bommel aus Fell und/oder Leder macht China das große Geschäft mit Hunden neben dem Kochtopf. Alles, aber auch alles wird verwertet.   https://motherboard.vice.com/de/article/mg7d5p/tierschutzaktivisten-zeigen-grausame-hundehinrichtungen-fuer-die-lederproduktion-444   https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Katzen-Und-Hundeleder-Woran-Erkennt-Man-Es/   Ich habe schon viele Menschen gesehen, die 'Hund' tragen ohne es zu wissen oder vielleicht doch........? Richtig oder falsch ? Was kann der Rest der Welt gegen 'chinesische Sitten' tun ? Schrecklich, unfassbar.....dabei sind wir alle *nur Gast auf dieser Welt* und haben uns verdammt zu benehmen gegenüber allen Lebewesen. Respekt und Achtung sind inzwischen wahrscheinlich zu Fremdwörtern verkommen, die irgendwann selbst im Duden nicht mehr zu finden sind.  

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Bekomme einen Welpen

      Hallo ich bekomme am 16. 9. 2018 ein Malteser Welpen 10 Wochen alt Rüde. Ich habe zwar schon viele Informationen eingeholt aber ich weiß noch lange nicht alles. Und von daher würde ich mich sehr freuen über Tipps und Ratschläge wie ich ihn am besten erziehen kann wie ich mit ihm umgehen soll am Anfang und vor allem wann ich am besten mit der Erziehung anfange ich denke mal gleich am Anfang. Ich würde mich sehr freuen Erfahrungsberichte zuhören😀😊😀

      in Unsere Kleinen

    • Harz zwischen den Pfoten

      Emma kam heute mal wieder wild humpelnd und sich hinwerfend ins Haus. Nach einer gründlichen Inspektion sah ich, dass sie einiges zwischen beiden Hinterpfoten mit sich rumschleppte. Ich versuchte Steinchen, Grannen und anderes Zeug abzumachen, roch an den Pfoten und es war eindeutig Harz, das den üblichen Pfotengeruch übertönte, in das sie da getreten ist und an dem natürlich alles Mögliche klebte und wahrscheinlich noch einige Zeit kleben wird, wenn ich's nicht wegbekomme. Wie bekomme ich das wieder weg? Hat jemand eine Idee, möglichst Pfoten schonend.

      in Gesundheit

    • Das effizienteste Werkzeug, um Unterwolle aus langem, seidigen Fell auszubürsten

      Leider haart mein winzig kleiner Neuzugang aktuell mindestens so schlimm wie ein Neufundländer Wird sicher mit der Zeit und gutem Futter besser, aber aktuell ist das kein haltbarer Zustand und ich muss einen Weg finden ihn auszubürsten. Denn leider ist es aktuell so, dass jeder, der auch nur ihm gegenüber gesessen hat, im Anschluss anfängt Haare von seiner Kleidung zu zupfen Seine feinen Haare schweben durch den ganze Raum und warten nur darauf, sich auf Kleidung festzusetzen.    Nun habe ich für das Ömchen eine ganz normale Bürste wie man sie auch für Menschen kennt sowie den Trixie-Universalstriegel, mit dem ich im Fellwechsel sehr wirkungsvoll und schnell die Unterwolle raushole, sodass wir da kaum Ärger haben. Beides ist aber bei seinem Fell quasi wirkungslos...    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was bei ganz feinem, seidigen Fell mit Unterwolle effektiv ist, ich habe wirklich so gar keine Ahnung Er neigt leider auch etwas zu verfilzten Stellen, das kenne ich vom Ömchen so gar nicht. 

      in Hundezubehör

    • Wie bekomme ich meinen Hund zum Duschen?!

      Hallo, mein Hund hat sich letztens in Kuhsch.... gewälst :-) Sie war so verdreckt und hat gestunken das ich sie duschen bzw baden musste. Allerdings will sie immer direkt aus der Wanne raus und hält keine ruhe. Hat jemand einen Tip wie ich sie vielleicht leichter dazu bekomme sich duschen bzw. baden zu lassen?

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.