Zum Inhalt springen
Registrieren

Videos: Hundeverhalten


Estray

Empfohlene Beiträge

..wir wollten das ja schon länger mal machen, wer Lust hat, stellt Videos ein und wir sagen was dazu.

 

Hier ein Filmchen von gestern.

 

Was seht ihr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Boh, schwierig. Also, ich sehe einen Hund, der nicht auf den Rückruf hört :D 

 

Ok, kann er ja nicht, sonst hätte er dem Labbi den Rücken zugedreht, der da angelaufen kam.

 

Warum Cliff den Labbi letztlich zu Boden drückt, keine Ahnung. Hat es etwas mit dem Gebell von Fluse zu tun?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich warte mal mit den näheren Erklärungen und meiner Sicht auf die Dinge, bis sich andere gemeldet haben.

Finde es total spannend, mal eure Interpretationen zu lesen. 

Link zu diesem Kommentar

Der Labbi kommt im Prinzip auf dein rufen. Ich seh da auch keinen Fehler bei dem Labbi weil du in quasi einlädts. (Huhu hier bin ich vom Tonfall)

Deiner regelt dann die Situation für dich die du im Prinzip verursacht hast. Zumal doch recht überzogen weil der Labbi im Prinzip schon signalisiert hat "okok du bist größer und stärker".

 

Eine Bitte. Hochformatvideos machens schwer das zu beurteilen. Im Querformat sieht man einfach mehr^^

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch zur Ergänzung: Den Labbi treffen wir regelmäßig, die Hunde sind sich nicht fremd. 

Link zu diesem Kommentar

Du lobst für das stehenbleiben? Denke ich zumindest.

Dann hört Cliff nicht auf deinen Rückruf, ist es dein richtiger Rückruf?

Bei uns ist z.b. Komm her..... Naja Emma kann irgendwann zu mir kommen wenn sie da nun fertig mit schnüffeln, oder was auch immer ist. Ein Hier, heißt sofort zu mir.

Dann finde ich Cliff nicht gerade freundlich, für mich schaut es so aus als wenn Cliff den Weg für euch frei macht. Ihr geht dran vorbei, joa dann kann der den Labbi? auch wieder frei geben?

Keine Ahnung, wenn Emma das machen würde, dann nur einmal den Labbi so runterdrücken, fürs nächste mal müsste sie neben mir gehen, zur Not mit Leine wenn sie auch auf den Rückruf nicht hört.

Wenn wir euch öfter so begegnen, ich glaub ich würd nen Bögen um euch machen:-). Wobei Emma das nicht mit sich machen ließe, gehören ja immer zwei dazu:-).

Find ich übrigens spannend, das Thema hier:-).

Ich kann nur über Youtube hier Videos reinsetzten, oder?

Hab's grad noch ein zweites mal geschaut. Geisi hat total Recht! Der Labbi kommt fröhlich frei zu dir gelaufen, auf deine Einladung. Ja, der hört gut:-).

Link zu diesem Kommentar

Ich habs mir jetzt ein paar mal angeschaut

Bin mir recht sicher das der Labbi auf das "Super, komm zu mir" von dir reagiert (0:11) und dann eigentlich auch zu dir kommen will. Es klingt einfach nach Einladung. Da würde jeder Labbi ankommen den ich so kenne.

Dafür gibts dann auf die Mütze. Ich seh den "Fehler" klar bei dir und nicht beim Labbi.

 

Gehört der zweite Hund auch zu dir? Warum läuft der unkontrolliert zu den hinteren Personen? Man erkennts nich wirklich, war da noch ein anderer Hund?

 

Jetzt keine super dramatische Situation...etwas unglücklich oder blöd gelaufen mMn.

Link zu diesem Kommentar

Ja geisi2 ich sehe das genauso wie du.

Auf die Mütze gibt es dann weil der Labbi für Cliffs Verhältnisse zu flott angerannt kam?

Ich finde Cliffs Reaktion nicht gut, aber auch nicht dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mh, für mich sieht das immer noch so aus, als würde Cliff auf Fluse´s Bellen reagieren und erst dann dem Labbi ein paar verpassen. Vielleicht rennt der Labbi sonst zu Fluse und klebt an ihr und sie ist dann genervt? 

Link zu diesem Kommentar

Mh, für mich sieht das immer noch so aus, als würde Cliff auf Fluse´s Bellen reagieren und erst dann dem Labbi ein paar verpassen. Vielleicht rennt der Labbi sonst zu Fluse und klebt an ihr und sie ist dann genervt? 

 

Hmm  Fluse rennt ja weiter nach hinten..

Der Labbi interessiert Fluse nicht wirklich mMn.

 

Es ist aber schwer erkennbar. Selbst im Vollbildmudus...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...