Zum Inhalt springen
Registrieren

Videos: Hundeverhalten


Estray

Empfohlene Beiträge

Leider beteidigen sich hier so wenige, dabei hätte ich riesige Lust, Hundevideos zu besprechen. Darf ich fragen, warum ihr nicht filmt? Geht an alle, die es lesen. :)

 

 

 

Deshalb  nun nochmal wir  :P :

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich habe sogar die kleine Kamera, mit der ich filmen kann, in meinen Rucksack gesteckt. Aber, in der Zwischenzeit wurde Emma läufig und dann kann ich bei Hundebegegnungen nicht filmen. Ich hoffe, dass ich bald erste Filmchen beitragen kann :)

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte erstmal noch zur Begegnung Cliff-Leonie schreiben. Da fand ich Cliff ja Zucker :-).

Anders als bei den vorigen Videos. Und deshalb ist es ja auch spannend wenn du Videos zeigst zu sehen wie ein und der selbe Hund immer wieder anders reagiert. Ich hab auch noch Videos. Dachte mir aber auch schon das vielleicht mal andere zeigen möchten. Nicht immer die gleichen.

Zu heute. Find ich eine sehr schöne ruhige Begegnung. Der kleine Weiße bleibt da ganz ruhig liegen wo Cliff erstmal vorbei läuft. Hat Cliff den Weißen nicht bemerkt? Auch nicht gerochen? Oder hat Cliff den Weißen erstmal extra ignoriert?

Als Fluse dann Anstalten macht lockt sie den Weißen doch aus der Reserve. Fluse würd ich hier auch in die Kategorie leichtes fiddeln einordnen. Der Weiße reagiert gelassen, aber man sieht doch das ihm das gefiddel nicht so wirklich passt.

Mit Cliff ist die Begegnung dann doch wesentlich abgeklärter. Fluse ist direkt mal weg wo Cliff übernimmt. Ist Fluse froh über die Verstärkung von Cliff? Der Weiße und Cliff sind sich einig. Beide schnüffeln und dann ist das Interesse auch weitestgehend verflogen.

Also nochmal abschließend: schöne Begegnung :-) find ich. Bin mal gespannt ob es auch andere Meinungen gibt

Link zu diesem Kommentar
dabei hätte ich riesige Lust, Hundevideos zu besprechen. Darf ich fragen, warum ihr nicht filmt? Geht an alle, die es lesen. :)

 

Ich zumindest vergesse meist die Kamera, und wenn ich mein Handy raushole und dann alles eingeschaltet habe, ist die Begegnung schon vorbei :D Und bei Hunden die ich nicht kenne filme ich nicht, da schau ich erst wie die Begegnung läuft. Mein Hund ist einfach nicht zu allem nett was so rumhüpft ;)

Link zu diesem Kommentar

ZU Cliff und Fluse: ich würde sagen, CLiff hat den Hund nicht bemerkt :D Fluse fiddelt ein wenig,würde ich auch sagen, aber sie hätte ja einfach vorbei gehen können - von daher ist sie dem Hund nicht komplett abgeneigt. Als Cliff dazu kommt, wird der Wuschel flirtig - und zwar nicht im Fiddle-Flirt-Fight-Sinne, sondern im "Ohhhh, ein süßes Mädchen!" - Sinne. Er ist sehr interessiert an Cliffs Po, und bewegt sich in der (bei Butch immer schön zu erkennenden) Flirt-Bewegung. So... stelzig und mit dem Versuch, die Schnauze auf Cliffs Rücken/Schulter zu legen. Wenn man bei 1:04 stoppt, sieht man es gut.

 

Er ist dabei aber sehr freundlich und lässt euch einfach wieder gehen.

 

 

 

War das ein Rüde oder eine Hündin? Ich hätte ja zunächst auf Rüde getippt, aber ich seh nix unterm Bauch ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das ist das andere "Problem" beim Filmen. Emma ist in der Regel nett zu anderen Hunden, sprich freundlich oder unterwürfig. Ich wüsste aber ehrlich gesagt auch noch nicht, wie ich filmen soll, wenn uns fremde Hunde begegnen. Ich schaue halt auch erstmal, wie die anderen Hunde reagieren. Filmchen würde es also nur mit bekannten Hunden geben oder mit fremden Hunden, bei denen schon zu erkennen ist, dass sie freundlich sind.

 

Ich vermute mal beim letzten Video, dass von Estray eingestellt wurde, dass Cliff und Fluse den da zuerst liegenden Hund auch schon kennen. Cliff wirkt so, als hätte er ihn erst gar nicht bemerkt. Oder der Hund ist für Cliff eigentlich uninteressant - solange seine Fluse damit nix zu tun hat.

 

Jedenfalls sehe ich eine Fluse, die eine Spielaufforderung macht oder - falls Fluse ein bisschen Emma ist :D - dies macht, damit die Begegnung gut ausgeht. Emma macht das z.B. auch dann, wenn ihr der andere Hund eher lästig ist und sie dann sozusagen spielerisch von ihm wegrennen kann.

 

Cliff kommt dazu und Fluse verschwindet. Da würde ich nun auch vermuten, dass Fluse froh über Cliffs herbei eilen war? 

 

Mh, weiß nicht, ob ich noch mehr sehe. Für mich eigentlich eine ganz normale Begegnung unterschiedlicher Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Dann zeig ich nochmal. Flecki, Goldie, Emma.

Flecki und Goldie kennen sich. Meines Wissens sind sie sich 3 x vorher begegnet.

Video 1:

Und kurz später während dem spazieren Video 2:

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Ich bekomm es nicht gebacken gleichzeitig zu Filmen und Naik im Blick zu halten und noch ein halbes Auge auf Fino zu haben. Gerade in Fremdhunde Begegnungen bin ich voll und ganz bei Naikey.

 

Also gibt es nur stink langweilige Videos wie Naik und Fino mit ihren Kumpels durch die Gegend traben und hier und da Schnuppern. Sobald es was interessantes geben würde wäre das Handy wieder in der Tasche , weil ich dann nach Naik schauen würde.

Vielleicht zieh ich die Tage mal nur mit Fino los dann könnte ich auch mal was einstellen, wobei seine Begegnungen mit Fremdhunden auch völlig langweilig sind.

 

Meine drei untereinander sind noch langweiliger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...