Zum Inhalt springen
Registrieren

phasenweise agressiver Labrador-Welpe


misci

Empfohlene Beiträge

Naja wildhunde, wölfe... hatte gestern auch wieder eine kurze diskussion. In der natur gehts ums überleben, sonst nichts. Die, die auf der strecke bleiben, bleiben eben auf der strecke. Irgendeineiner kommt schon durch. Es geht nicht un gute erziehung, es gibtckeine wohnungen etc...

Link zu diesem Kommentar

Der Punkt ist ganz einfach. Welpen passen sich gut an. Wenn die mutterhündin oder die Geschwister ruhen passen sich der Welpe an und ruht mit.

Alles drumherum wuselt und er soll nun still halten?

 

 

Ich habe wirklich einige eigene Welpen und Tierschutzwelpen aufgezogen.

Welpen schlafen im größten Trubel, wenn sie müde sind.

 

Ich kann das nicht so stehen lassen, dass Welpen "Ruhen beigebracht werden muss."

Das ist eine Aussage, die zu vielen Missverständnissen führt.

 

Sich Ausruhen, Schlafen, Fressen, Spielen, Erkunden usw. sind Grundbedürfnisse, die ein Welpe selbst befriedigt - ohne dass man es ihm beibringen muss.

Link zu diesem Kommentar

Naja wildhunde, wölfe... hatte gestern auch wieder eine kurze diskussion. In der natur gehts ums überleben, sonst nichts. Die, die auf der strecke bleiben, bleiben eben auf der strecke. Irgendeineiner kommt schon durch. Es geht nicht un gute erziehung, es gibtckeine wohnungen etc...

Link zu diesem Kommentar

Naja wildhunde, wölfe... hatte gestern auch wieder eine kurze diskussion. In der natur gehts ums überleben, sonst nichts. Die, die auf der strecke bleiben, bleiben eben auf der strecke. Irgendeineiner kommt schon durch.

 

Dann findet man wahrscheinlich massenhaft tote Jungtiere, die das Ruhen nicht gelernt haben. :D

Welpen sind Geschöpfe der Natur. Daran ändert auch die Zucht nichts und nicht der Aufenthalt beim Menschen.

Warum machen frisch geborene Welpen Pendelbewegungen mit dem Kopf, wenn sie sich zu weit von den wärmenden Geschwistern entfernt haben?

Es ist ein genetisches Programm, welches ihr Überleben sichert.

 

Woher wissen sie, wann sie Hunger haben, wann sie müde sind, wann sie die ersten Stehversuche machen?

Es ist ein genetisches Programm. Die Natur hat es ihnen mitgegeben.

 

Wie jedes Tier können auch Hundwelpen ohne den Menschen sehr gut überleben. Die Natur hat dafür gesorgt.

Warum sollten sie nun ausgerechnet den Menschen brauchen, um das Ruhen zu lernen?????

 

 

Es geht nicht un gute erziehung, es gibtckeine wohnungen etc...

 

 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich traue meinen Welpen auf jeden Fall zu, ihre grundlegenden Bedürfnisse selbst zu erkennen.

Das schließt eine Erziehung nicht aus - im Gegenteil sind meine Hunde sehr gut erzogen.

Link zu diesem Kommentar

Sollte man für "müssen Welpen das Ruhen lernen?" nicht einen eigenen Thread aufmachen? Dem TE wird das wenig helfen mit seinem Problem. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Nee bubuka darum gehts nicht. Aber in einer familie mit kleinkindern lebt kein wolf. Genauso wie in einer stadt mit autos. Unsere hunde müssen sich anpassen. Kann ein wplolfswelpe sich nicht anpassen, ja dann stirbt er halt. Dadurch gibt es bei wölfen jahrhunderte jahre selektion., und die meisten heutigen wolfswelpen kommen dann heutzutage mit ohrer umwelt klar.

Link zu diesem Kommentar

Dann hätte die Natur einen Fehler gemacht. Wie schaffen es Jungtiere in der Natur, ohne Zwangspausen groß zu werden?

Meinst Du, eine Wildhündin oder Wölfin sperrt ihre Jungen in eine Höhle und rollt einen Stein vor den Ausgang, damit sie zur Ruhe kommen?

Jungtiere legen auch von selbst Pausen ein.

Wurde schon sehr schön erklärt, dass es einen Unterschied von einem Wildrudel und das Zusammenleben als Einzel-Welpen beim Menschen gibt!!!!!!

Aber diese Aussagen entsprechen wahrscheinlich nicht dem, was du gerne lesen möchtest und muss grundlegend widersprochen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...