Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr statt Halsband


Estray

Empfohlene Beiträge

Wobei hier in dem genannten Link das Norwegergeschirr des linken Hundes grottenschlecht sitzt:

 

Das wundert mich nicht. Bei so vielen Leuten hier kann man kaum eine Einigkeit erzielen. Es kann doch jeder so machen, wie er es für richtig hält.
Stimmt.
 
Wer gut sitzende Geschirre sucht, kann sich gerne mal bei Anny X umschauen. Meistens sitzen die super.  :)
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also die Seite von gladdog ist furchtbar. Sorry. Ziehen=Todesangst (ich habe schon einen Hund in Todesangst wegen Erstickung gesehen, das sieht anders aus als ein "normal" ziehender Hund), Erblindung, Bandscheibenvòrfälle mit Inkontinenz zur Folge... ich glaube ich muss meine Hunde sofort einschläfern.

Es hat hier glaube ich niemand vor seinen Hund zu steangulieren. ALLE haben bisher gesagt dass sie in bestimmten Situationen ein Geschirr für notig halten. Keiner hat die grundsätzlichen Gefahren abgestritten. Nur die Pauschalisierung Halsbabd immer schlecht, Geschirr immer gut.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde mögen kein Geschirr. Sie schütteln sich wenn es abkommt und wälzen sich auf dem Teppich. Sie sibd gut leinenführig, nicht schreckhaft, springen nicht in die leine bei wild oder artgenosse. Außerdem laufen sie eh meistens frei. Warum sollen sie ein geschirr ankriegen? Wenn das nicht gegeben ist, wie jetzt bei meinem nachwuchs, kriegen sie eins an. Wenn meind kleine anfallszeit hat, kriegt sie auch eins an weil ich ihr mit den treppen helfen muss. Würde ich wandern gehen mit feksen etc. U. Ich meinen hund ggf. Sichern muss, auch. Sonst halsband. Wichtig ist dass es nicht zu eng ist u man es jeder zeit aufkriegt. Ohne dass der druck erst davon genommen werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Glad Dog ist fürchterlich - und ich denke, dass da wenig wissenschaftliches steht, eher Polemik. Mag ja sein, dass es ein Restrisiko mit HB gibt, ebenso wie beim Geschirr (Passform). Je nchdem kommt HB oder Geschirr zum Einsatz.

Über die Strasse zu laufen ist weitaus gefährlicher als ein HB, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Also die Seite von gladdog ist furchtbar. Sorry. Ziehen=Todesangst (ich habe schon einen Hund in Todesangst wegen Erstickung gesehen, das sieht anders aus als ein "normal" ziehender Hund), Erblindung, Bandscheibenvòrfälle mit Inkontinenz zur Folge... ich glaube ich muss meine Hunde sofort einschläfern.

Es hat hier glaube ich niemand vor seinen Hund zu steangulieren. ALLE haben bisher gesagt dass sie in bestimmten Situationen ein Geschirr für notig halten. Keiner hat die grundsätzlichen Gefahren abgestritten. Nur die Pauschalisierung Halsbabd immer schlecht, Geschirr immer gut.

Das ist auch meine Meinung.Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen,ich hatte noch nie einen Hund der gesundheitliche Probleme durch das Halsband bekommen hat.

 

Ich hatte auch noch nie einen Hund der röchelnd im Halsband hing,weil er so stark zog.Soweit  habe ich es garnicht kommen lassen.

 

Bevor meine Hunde leinenführig waren,habe ich reagiert bevor der Hund sich so reinlegen konnte.Ich habe versucht jede Ablenkung eher zu sehen wie mein Hund .Das hat zu 99% geklappt.

 

Ich schreibe bewußt nicht 100%,man weis ja nie was noch kommt und um der Frage zu entgehen,was wenn das eine Prozent eintrifft und der Hund wäre statt mit HB mit Geschirr geführt worden.

Link zu diesem Kommentar

 

Wobei hier in dem genannten Link das Norwegergeschirr des linken Hundes grottenschlecht sitzt:

 

 

 

Auch das Führgeschirr sitzt suboptimal, und das "so soll das aussehen" soll eben nicht so aussehen.

 

Mal abgesehen von der interessanten Idee,ein Hund am Halsband könne nicht mehr kommunizieren mit dem anderen Hunde :D

 

Wie kommt man darauf? Wenn der Hund so zerrt, dass der andere Hund die Kommunikationssignale nicht mehr versteht, dann liegt das sicher nicht am Halsband. Und wenn der Hund frei läuft, wüsste ich nicht was da am HB einschränken soll. Ok - wenn ich so anschaue was so mancher Hund am Halsband rumschleppen muss an Marken und co, dann vielleicht ;):P

 

 

Naja. Es freut mich ja, dass die Menschen sich immer mehr Gedanken um ihre Hunde machen. Sofern die Geschirrwahl dann auch gut ausfällt (ich stimme zu, bin AnnyX-Fan :) ) ist das auf jeden Fall zu begrüßen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...