Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo Mark!

Mir ist gerade im Thread "Leinenaggression" aufgefallen, dass vielfach Fachbegriffe benutzt werden, die aber von den Benutzern dieser Begriffe noch individuell intepretiert werden.

Es wäre möglicherweise nützlich eine Rubrik "Fachbegriffe" einzurichten.

LG,

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guter Vorschlag. Ich habe bereits eine Liste, die mehrere DIN A4 Seiten umfasst zusammen gestellt.

Sie muss allerdings noch etwas übersichtlicher gestaltet werden. Sobald ich damit fertig bin, werde ich in der Navigationsleiste (profil, nachrichten usw.) einen zusätzlich Button einrichten, wo man direkt alle existierenden Fachbegriffe mit Erläuterung aufrufen kann.

Wird allerdings noch ein paar Tage dauern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:respekt:Hey Mark! :respekt:

Du bist echt eine Wucht! Woher nimmst du die Zeit?!

Noch einmal danke für dieses Forum!!!:danke :danke :danke:sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

... entweder nachts :) Oder an Tagen wie heute, wo ich doch glatt mal frei habe .... allerdings muss ich heute dann doch wohl mal Weihnachtseinkäufe tätigen ... puhhh, das wird Stress =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

... entweder nachts :) Oder an Tagen wie heute, wo ich doch glatt mal frei habe .... allerdings muss ich heute dann doch wohl mal Weihnachtseinkäufe tätigen ... puhhh, das wird Stress =)

Och, Mark, für deine Freundin tust du das doch gerne, oder etwa nicht ? :klatsch:

Und für uns Fories schlägst du dir auch gerne mal ne Nacht um die Ohren ! :party::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich ne super Idee. Tu mich selbst auch oft schwer mit den Fachbegriffen und Eigenkreationen...

bin mir aber trotzdem sicher, daß wir weiterhin aneinander vorbeischreiben werden und doch oft dasselbe meinen!

Das ist des Kommunizierens Würze :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mark glatt mal frei habe .... allerdings muss ich heute dann doch wohl mal Weihnachtseinkäufe tätigen ... puhhh, das wird Stress =)

Mark, einen Pluspunkt, bekommst Du diesbezüglich schon von deiner Freundin, weil du dran gedacht hast! Einen zweiten bekommst sicher, wenn es etwas Persönliches ist!!!!!!

Und von uns Fories bekommst Du sowieso ganz viele Pluspunkte!!!!!:megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine erste Version des "Lexikons Fachbegriffe in der Hundewelt" ist nun online und direkt über die Navigationsleiste "oben" im Forum erreichbar.

Rechtschreibfehler, fehlende Begriffe usw. bitte an mich per PM schicken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Definition häufig verwendeter "Fachbegriffe"

      Hallo,   mir ist schon häufiger aufgefallen, daß in Diskussionen "Fachbegriffe" von unterschiedlichen Personen unterschiedlich verwendet bzw. definiert werden, z.B. hier :http://www.polar-chat.de/hunde/topic/106310-leinenpöbler/?page=20&tab=comments#comment-2845978 Führt dann natürlich dazu, daß man aneinander vorbei redet. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, häufig verwendete Begriffe an prominenter Stelle zu definieren?   Etwa in der Form:  Leinenführigkeit   Definition Das gehört dazu:     Das gehört nicht dazu:   Wär meines Erachtens durchaus hilfreich, das alle (oder zumindest die Meisten) gleiche Begriffe auch in der gleichen Bedeutung verwenden.

      in Verbesserungsvorschläge

    • Fachbegriffe aus dem Hundesport gesucht!

      Hallo zusammen Für meine Diplomarbeit suche ich Fachbegriffe aus allen möglichen Hundesportarten und brauche darum eure Hilfe . Es können z.B. Begriffe sein für Ausbildungshilfmittel/Zubehör, Ausbildungsmethoden, Dinge, die der Hund ausführen soll (z.B. verbellen, verweisen u.s.w.) oder anderes, einfach alles, was euch so einfällt . Je ausgefallener und spezieller die Begriffe sind, desto besser . Wäre echt super, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Lexikon Hunde - Fachbegriffe

      Seit heute habe ich ein kleines Lexikon zu den gängigsten Fachbegriffen, die Hundebesitzern begegnen können, in das Forum integriert (s. Button "lexikon" in der Navigationsleiste). Fehlen aus Eurer Sicht noch Begriffe? Hier könnt Ihr Vorschläge machen, welche Begriffe noch aufgenommen werden sollen. Denn alles kann eine Person (ich) kaum schaffen

      in Aktuelles zum Hundeforum


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.