Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zur Gemischthaltung - Hündin und Rüde in einem Haushalt


Leni13

Empfohlene Beiträge

Genau!Und das will die Hündin dann nicht unkommentiert so stehenlassen.... :lol:

 

Das macht meine Gott sei Dank nicht. :D

Aber seitdem unsere Kleine ins Rudel integriert ist, pinkelt Willow über ihre Pfütze undNeo dann darüber....Ich gaub ich kann im Herbst neuen Rasen säen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte ja sehr lange die Kombination kastrierte Hündin und unkastrierter Rüde - war nie auch nur ansatzweise ein Problem. Beide haben unterwegs schon mal ein gemeinsames Markieren zelebriert, allerdings jeder nur jeweils ein mal und dann war gut. Drinnen wären sie beide nie auf die Idee gekommen. Und auch als Glenny dann nicht mehr bei uns war und Sandor einzog, war das kein Problem. Allerdings kann das durchaus auch damit zusammenhängen, dass Kaya eine gestandene Persönlichkeit war und die Jungs von daher schon keine Allüren entwickelt haben. Ich hab oft gescherzt, bei uns herrscht ganz klar ein Matriarchat ;)  Zwar hat gerade Glenny in Bezug auf Außenkontakte ganz viel geregelt, aber bei guter Beobachtung war durchaus festzustellen, dass ganz oft Kaya die Ansagen dazu gemacht und ihre Jungs gezielt beordert hat, während sie dann im Hintergrund blieb.

 

Was ich allerdings schon öfter beobachtet habe: Bei einer gelungenen "Paarkonstellation" sind sich die zwei dann oft untereinander völlig genug und halten nicht unbedingt viel von ausführlichen Fremdbespaßungen. Andere Hunde werden dann zwar je nach Veranlagung durchaus höflich begrüßt, aber dann ist auch gut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...