Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausgeprägter Jagdinstinkt und Unkonzentriertheit beim Training


Prosey

Empfohlene Beiträge

Meine Frage ist auch wie lange beschäftigt ihr euch am Tag mit dem Hund?

Einmal am Tag spazieren gehen und den Rest des Tages kann er machen was er will? Kein Wunder das sich der Hund so verhält! Er ist 23 Stunden am Tag auf sich alleine gestellt und kann machen was er will!

Auch im Zwinger kann er machen was er will!

Ein Hund ist ein sehr soziales Lebewesen und möchte nicht so lange zeit alleine sein, und wenn er die ganze zeit zeit alleine ist (in Zwinger rein und dran vorbei laufen ist alleine!) kein Wunder das er euch auch nicht beachtet!

Beschäftigt euch mit dem Hund! Übt mit ihm, seinen Namen, holt ihn und Haus, gebt vor wann Ruhe ist und wann gespielt wird und wann spazieren gegangen wird, wann gefressen wird! Ordnet mal seinen Tagesablauf.

Erst wenn ihr solche Dinge geregelt habt kann man darüber nachdenken wie der Hund nun nicht mehr die Hühner jagt.

Mich würde auch interessieren welches Tierheim in zwingerhaltung vermittelt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich bin echt sprachlos. Im November wurde der Hund geholt, vor einiger Zeit mit dem Training aufgehört und demnächst erst soll wieder damit begonnen werden. Man steckt den Hund in einen Zwinger, lässt ihn aber (wie nett *ironie*) dann auch mal raus und über den Hof flitzen und wundert sich, dass "seine" Menschen dem Hund am Allerwertesten vorbei gehen. Dafür denkt der Mensch darüber nach, wie er den Hund bestrafen kann, statt sich an die eigene Nase zu fassen und sich in Sachen Hundehaltung wenigstens ein klein wenig weiterzubilden. In den letzten 50 Jahren hat sich da nämlich einiges für Hunde zum Besseren geändert, was Haltung und Fütterung usw. anbelangt. Wobei, wenn ich lese, dass ein Tierheim einen Collie-Mix in Zwingerhaltung vermittelt, scheinen neue Erkenntnisse in Sachen Hundehaltung noch nicht überall angekommen zu sein. Leider.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Missyble

Zwingerhaltung als einzelhund geht gar nicht. Meine Meinung. Der Hund ist ein soziales Lebewesen und wird isoliert. Für mich persönlich wäre Zwingerhaltung eh nichts, aber wenn, dann doch zumindest zwei Hunde.

Spaziergänge sollten regelmäßig stattfinden. Der Hund möchte doch auch was erleben und sehen. Du möchtest doch auch mal was anderes sehen als den Hof? Euer Hund hat kein Fernsehen, kein Radio und nur den Hof. Da ist es nicht verwunderlich dass er sich beschäftigung sucht, die euch vielleicht nicht so in den Kram passt.

Das erste was ich ändern würde das ich zumindest zwei mal am Tag eine Stunde Gassi gehe.

Link zu diesem Kommentar

Nun da stell ich auch ne ähnliche Frage.Wir haben vor fast 2 Jahren eine Mischlingshündin aus einem Bauernhof rausgeholt.Sie ist superlieb,hat die BH und wird wir mein Großer auch im Rettungsdienst ausgebildet.Auslastung sehr gut,körperlich sowie geistig.Eigentlich ein Traum.

Unser großes Problem ist,der Jagdtrieb.Ich finde die letzte Zeit ,hat sich dieser verstärkt.Ablenkung mit Lecker oder Spiel klappt nicht.Ich hab sie jetzt unter Schleppleinen zwang gestellt,denn ich möchte nicht das sie jagt.Legt sich das mit der Zeit?Oder gibt es andere Möglichkeiten? Sie ist ein MalamutSchäfimix.

Link zu diesem Kommentar

sie ist jetzt knapp über zwei.Wir holten sie mit ca 16 Wochen daraus.Total verfilzt und die ganzen Sachen.Sie ist sehr Kopfscheu lässt sich auch ungern bürsten.Sie musste dort sich immer durchsetzten und war ein talentierter Mäusefänger.Das waren sicher die Anfänge.In der Mischung steckt ja ein Jäger drinne,aber ich denke es sollte irgendwie händelbar werden.Da hat man Ewigkeiten mit Hunden zu tun und steht plötzlich wie ein Neuling da.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...