Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbarin stresst wegen unserem Shiba Inu


yorus_stormtail

Empfohlene Beiträge

Was willst du den mit diesen "Allgemeinplätzen "sagen?

Wo finde ich deine Vorstellung ;)?

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat jede Menge Sozialkontakte.

Aber eben auch ausgewählt und mit Bedacht.

Permanentes sich selbst überlassen und spielen/toben lassen im Auslaufgebiet, ist unserem Sport auch nicht zuträglich.

Da gehört halt eben auch Disziplin mit dazu.

Welchem Sport steht denn "permanentes sich selbst überlassen und spielen/toben im Auslaufgebiet" entgegen?

Also "permanent" geht ja sowieso nicht, wenn man auch einen Sport ausübt und einen Teil seiner Zeit auch zu Hause verbringt.

Überlege gerade, dass meine ehemaligen Hunde wohl ein Maximum an Disziplin aufbringen mussten, aber gerade deswegen war mir täglich auch ein Teil lustiger Freizeit total wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: entschuldige, Du hast es schon beantwortet, die letzten Antworten wurden mir nicht angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Kann es sein das der Shiba/Akita der neue Husky /Malamut sind ?

So in der Wahrnehmung?

 

Ja, da liegst du nicht ganz falsch. Gerade der Shiba - wegen seiner geringen Größe und des niedlichen Aussehens - kommt immer mehr in Mode. Er wird unüberlegt angeschafft (was ich der TE jetzt nicht unterstellen mag, ich kenne sie ja nicht), es gibt nur wenige wirklich gute Züchter,  dafür aber umso mehr Vermehrer.....außerdem ist der Shiba mMn das stärker betroffene Opfer der Hachiko Welle.

Der Akita ist vielen zu groß und es wird ja überall betont, wie schwierig die sind, da ist der kleine Shiba ja eine tolle Alternative - meint man. <_<  

Ich habe nun schon von mehreren Akita Haltern, die Shibas kennengelernt haben oder beides Zuhause haben, gehört, dass Shibas charakterlich die komplizierteren, schwierigeren Hunde sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...