Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbarin stresst wegen unserem Shiba Inu


yorus_stormtail

Empfohlene Beiträge

"Jeder Hund muss seinem Führer gehorchen "gruseliger Satz :(.

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Sie erwartet von jedem Hund, egal wie alt und groß, bedingungslose Unterwerfung und/oder dementsprechendes Verhalten. Natürlich, tut das nicht jeder und so fängt sie natürlich an die Hunde zu unterwerfen. Sie beißt nicht, sie knurrt und hebt nur ihre Pfote und drückt diese an die Brust des anderen Hundes oder wirft sich auf seinen Nacken. Wenn er sich dagegen wehrt, schnappt sie auch oder bellt.

 

.......wenn sie das mit meiner Paula (die wirklich sehr friedliebend ist und um jeden Konflikt einen Bogen macht) - dann würde sie aber eine Ansage bekommen, die sich gewaschen hat - nicht von mir, sondern von Paula.....die mutiert dann nämlich ganz schnell von der Pazifistin zum zähnefletschenden Monster. - Also halt lieber Abstand wenn wir uns begegnen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Das ist noch ein Welpe.

 

Sie erwartet von jedem Hund, egal wie alt und groß, bedingungslose Unterwerfung und/oder dementsprechendes Verhalten.

 

 

Das ist Unsinn.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sie erwartet von jedem Hund, egal wie alt und groß, bedingungslose Unterwerfung und/oder dementsprechendes Verhalten.

:wacko: :wacko: :wacko:

 

Wenn ich so eine Meinung von meinem eigenen Hund hätte, hätte ich mir schon längst professionelle HIlfe gesucht.

Wenn ich so eine Meinung von einer ganzen Rasse hätte (was bei dir ja anscheinend der Fall ist), würde ich nie und nimmer einen Hund eben dieser Rasse zu mir nehmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Verhalten ist dominant mal ja mal Nein.

Aber ich dachte das Märchen vom dominanten Hund ist vorbei.

Professionelle Hilfe ja ,aber nicht für den Hund ;).

Link zu diesem Kommentar

Wir begegnen immer mal größenwahnsinnigen Zwergen.

Mit 4 Monaten darf man auch probieren was geht was nicht.

Link zu diesem Kommentar

"Jeder Hund muss seinem Führer gehorchen "gruseliger Satz :(.

 

Okay, nicht ganz glücklich gewählt der Satz.

 

Ich sehe hier in Zukunft Probleme auf den Hundeführer zukommen, die ich im Vorfeld versuchen würde zu unterbinden.

 

Grunderziehung und Gehorsam müssen auch bei dieser Rasse trainiert werden.

Da kann man nicht sagen, das ist nunmal so ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Ich würde die Dominanz auch nicht zulassen.

Der Shiba ist ein Jagdhund und hat sich an seinem Führer zu orientieren.

 

 

Und das mit dem "nicht einwandfrei hören" ist eine Erziehungssache.

Jeder Hund muss seinem Führer gehorchen. Tut er dies nicht, hat dieser andere Maßnahmen zu treffen.

 

 

Der Shiba mag vielleicht ein Jagdhund sein, aber ist mit Sicherheit NICHT mit den gängigen mitteleuropäischen Jagdhunden zu vergleichen.

Hattest du schon mal einen Shiba? Schonmal mit einem gearbeitet?

Dann würdest du solche Aussagen nicht von dir geben.

Und nein, ich will den Shiba damit nicht auf ein "ach so besonders"-Podest heben, aber es ist nun einmal ein völlig anderer Hundeschlag, als andere Jagdhunde, die immer 100% unter Kontrolle ihres Führers sind (wie das schon klingt...). Wäre bei einem Shiba (und auch anderen ursprünglichen Hunderassen) nie möglich.

 

Das in den Nacken beißen machen junge Hunde und auch junge Shibas, wenn sie testen, ausprobieren und nicht in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Das ist per se keine Dominanz als Charaktereigenschaft!

Meine Hündin hatte arge Tendenzen zu mobben, wenn ich sie gelassen hätte. Das muss man eben umlenken, dem Hund eine gute Alternative bieten und auch beibringen. 

Wenn die Hündin erst 4 Monate alt ist, dann kann man das alles noch in geregelte Bahnen lenken. Ein guter Hundetrainer, der nicht auf aversive Erziehungsmethoden setzt, wäre sicher eine gute Sache.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Katrin1967

Würde mich mal interessieren welche Maßnahmen das wären wenn der Hund seinem Führer nicht gehorcht. Ich stelle mir das gerade so bei einem 90 kg Herdenschutzhund vor.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das in den Nacken beißen machen junge Hunde und auch junge Shibas, wenn sie testen, ausprobieren und nicht in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Das ist per se keine Dominanz als Charaktereigenschaft!

Meine Hündin hatte arge Tendenzen zu mobben, wenn ich sie gelassen hätte. Das muss man eben umlenken, dem Hund eine gute Alternative bieten und auch beibringen. 

Wenn die Hündin erst 4 Monate alt ist, dann kann man das alles noch in geregelte Bahnen lenken. Ein guter Hundetrainer, der nicht auf aversive Erziehungsmethoden setzt, wäre sicher eine gute Sache.

 

Ein Hund, egal welche Rasse, ob 4 Monate oder 4 Jahre alt, hat nichts im Dunstkreis eines anderen Hundes verloren, wenn es nicht von entsprechendem Hund und Halter gewünscht ist.

Das erlaube ich meinem Hund nicht und erwarte das auch von anderen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...