Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagesablauf durcheinander!


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit ca. 10 Tagen rätsele ich was dazu geführt hat, dass der sonst normale Tagesablauf meiner Hunde so durcheinander geraten ist. Normal war, dass die Hunde abends zwischen 23.00 und 24.00 Uhr die letzte Gassirunde hatten und der eine Hund dann auch seine letzte Medikamentengabe bekam und die Hunde schliefen dann anstandslos bis morgens um 7.00 Uhr durch, es gab die 1. Morgenrunde und wieder die Medikamentengabe.

 

Nun wird seit 10 Tagen schon morgens um 5.32 oder 5.36 gejammert und gefiept, so dass ich aufstehe und mit den Hunden die erste Runde gehe und danach gibt es Futter und Medizin. Dann lege ich mich nochmals hin und so zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr wird dann wieder gejammert. Zur Erklärung: Wir gehen abends sehr spät ins Bett und schlafen normalerweise morgens etwas länger, da mein Mann in der Gastronomie andere Arbeitszeiten hat.

 

Wenn ich nachdenke hat sich ansonsten bei uns nichts geändert, die Spaziergänge sind gleich lang und die Hunde sind nicht zu kurz gekommen. Die einzige Neuerung ist, dass zeitgleich zu dieser Veränderung in unserer Strasse neue Straßenlampen montiert wurden - die alten wurden gegen LED-Beleuchtung ausgetauscht und strahlen dadurch einen weiteren Lichtkegel. Die Lampen schalten aber schon um 4.00 Uhr morgens ein! Das Medikament ist auch gut eingestellt, was bei der letzten Blutprobe festgestellt wurde.

 

Scheinbar werden meine beiden Oldies auf einmal wunderlich. Es ist schon schade, dass man die Hunde nicht einfach fragen kann, warum diese zeitliche Veränderung eingetreten ist. Früher brauchte ich keinen Wecker stellen, da sie pünktlich um 7.00 Uhr raus wollten.

 

Habt Ihr auch schon solche Kuriositäten bezüglich des Zeitablaufes bei Euren Hunden festgestellt? Was könnte noch die Ursache sein? Der Zeitungsbote kann es nicht sein, den haben die beiden noch nie gemeldet.

 

Liebe Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Louis habe ich neuerdings diese Veränderung 4-5 Nächte vor Vollmond. Danach dauert es noch 1-2 Nächte, bis er wieder durchschläft. Also insgesamt immer eine knappe Woche.

Ich habe mir nun angewöhnt ihn nach der ersten unruhigen Nacht mit in mein Bett zu nehmen, dann klappt es wesentlich besser.

Ich muss ihn allerdings jeden Abend aufs neue "Einladen" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm - ins Bett nehmen ist für mich nicht wirklich eine Lösung, da ich das nicht möchte. Hätte ich 2 Hunde im Bett, dann hätte ich selbst keinen Platz mehr zum Schlafen. Es reicht ja schon wenn mein Mann oder ich manchmal schnarchen :P  und ich kann mich noch daran erinnern als mein früherer Hund mit im Schlafzimmer schlief, dass das nicht immer ruhig ablief.

 

Na ja - jetzt kommt ja die Zeitumstellung auf die Sommerzeit - dann relativiert sich das wieder etwas.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...